Bester Assistent eines Botschafters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Assistent eines Botschafters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem kann ich nur beipflichten. Die Bücher sind echt schwerstens empfehlenswert.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Also ich finde der beste Assistent müsste eigentlich Lennier sein. Vir muss man eigentlich immer hinterräumen und alles nachprüfen, Na'Toth ist für das Image aufgrund ihrer aufbrausenden aggressiven Art suboptimal und Lyta ist keine wirkliche Assistentin irgendwie und hat zudem noch geholfen ihren 2. Chef umzubringen (sowas macht sich im Lebenslauf nicht allzugut ). Lenier hat dagegen eigentlich immer gute Arbeit abgeliefert und er war sehr loyal. Einziges manko war halt dass er a) seine Chefin liebt und b) versucht hat ihren Mann umzubringen.
      OK eigentlich will ich meine Wahl doch ändern auf Vir, denn er hat jedenfalls eine weiße Weste, tut wie ihm befohlen wird und sorgt sich um einen. Da nimmt man doch das hinterräumen in kauf ^^
      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Kommentar

Na'Toth und Lyta werden ja überhaupt nicht gewählt... Vir ist aber immer noch auf Platz 1.

Kommentar

@garakvsneelix:

Hier findest du gute Zusammenfassungen von der Centauri-Trilogie und der Technomagier-Trilogie. Allerdings wird hier die ganze Geschichte kurz zusammengefasst, also Spoiler!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Mr. Viola: Danke, hört sich cool an. Vielleicht werde ich mal wieder meine Englisch-Kenntnisse auffrischen, nur um die Bücher lesen zu können...

Kommentar

Ich werd mich auch B5 mäßig fortbilden, nachdem hier fast jeder die Bücher kennt
              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Kommentar

@ n3xus:
                Eine ausgezeichnete Idee, die du bestimmt nicht bereuen wirst.
                Gerade die Trilogien sind klasse.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Vir natürlich, Lennier hat zwar mehr gemacht und war Delenn gegenüber immer loyal etc, aber dafür hatte Vir eine noch schwerere Aufgabe.
                  Er war immer derjenige, der sich auch noch um Londo kümmern musste und ihn teilweise hinterherräumen musste. Das Problem hatte Lennier nicht unbedingt.
                  Als Attaché von Delenn hat man es meiner Mienung leichter, als von Londo.
                  Hier müssen natürlich Lenniers Aktivitäten im Schattenkrieg auch nicht berücksichtigt werden, da das nicht unbedingt zu seinen Aufgeben als Attaché gehorte.
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Vir hatte eine sehr schwere Aufgabe, und hat sich auch am meisten entwickelt. Wie gesagt ich mag alle Botschafter und freue mich über sooo
                    viele Antworten auf den Thread.
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Nachdem bereits so viele für Vir (meine zweite Wahl) gestimmt haben, geht meine Stimme an Lyta Alexander. Wer wünscht sich nicht eine Telepathin als Assistentin ? Außerdem erinnere ich an die Episode in der ersten Staffel, wo Vir in einer wichtigen Sitzung mit dem Gameboy gespielt hat, so was nun wirklich nicht .

Kommentar

Ich habe für Lyta Alexander gestimmt, weil ich sie nach der Veränderung durch die Vorlonen sehr mysteriös fand. Auch ihre somit sehr mächtigen Fähigkeiten fand ich sehr reizvoll. Die Tatsache das sie einen Teil von Kosh aufnehmen konnte, war schon sehr interessant und das sie auch eine der wenigen Menschen war, die ein Vorlonenraumschiff von innen sahen fand ich klasse.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Vir Kotto ist einfach klasse, er hat irgendwie immer bisschen Angst, lernt es aber dann durchzugreifen.
                          Lustig ist es auch immer wenn Londo Vir Anweisungen gibt, oder ihm sagt, wie er in mag.
                          Fand das immer toll.

Lennier fand ich auch klasse, ein Perfektionist, ein toller Kerl. Die Idee, dass er in Delenn verliebt ist, fand ich daher nicht so gut.
                          Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Außerdem erinnere ich an die Episode in der ersten Staffel, wo Vir in einer wichtigen Sitzung mit dem Gameboy gespielt hat, so was nun wirklich nicht .
                            Nunja jedoch bin ich der Meinung das man denn Vir aus der ersten Staffel nicht wirklich mit beispielsweise dem aus der dritten oder vierten vergleichen kann, anfangs wirkte er noch etwas hilflos in seiner Position, jedoch ist er mit seinen Aufgaben wie kein anderer Botschasfter-Assi gereift. Bei dem Mentor denn er hatte ist das auch kein Wunder , da er hier doch unbewusst viel über das politische (über)leben in seiner Regierung gelernt hat. Das qualifiziert in zum wie ich finde besten Assistenten, oder nenne mir doch mal aus dem Stegreif einen Assistenten in B5 der sich nur ansatzweise so gewandelt hat wie Vir .

Kommentar

Ich hab spontan für Vir gestimmt und lieg damit wohl voll im Trend. Ist einfach ein sympathischer Zeitgenosse, vielleicht gerade weil er nicht immer ganz ernst zu nehmen ist. Lennier find ich eigentlich auch nicht schlecht, aber manchmal wirkt er mir ein bisschen zu unterwürfig. Von Na'Toth sieht man ja nicht sooo viel und bei Lyta war ich mir nie so ganz sicher, was ich von ihr halten soll.
                              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Ich glaube, ich stimme für Lennier. Die Szene mit Garibaldi und dem Motorad war fast zum totlachen. Außerdem scheint er mehr draufzuhaben als Vir.

Kommentar

Lädt...
                                X