Anfängerfragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen wo an der Uniform sieht mann welchen Rang die Person hat?
    An den Schulterklappen gibt es silberne und goldene Rangabzeichen. Die Abteilung wird durch den schmalen Streifen an der linken Brust dargestellt. Ich weiß nicht, ob auf dem folgenden Bild alle Ränge offiziell sind, könnten auch ein paar erfundene Rangabzeichen dabei sein. Aber Lt. Commander, Commander, Captain und das Colonel-Symbol passen auf jeden Fall.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EF_insig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 4249585

    Betreffend Uniform-Farben: Die blauen Uniformen sind die Standard-Offiziersuniformen, die grauen kennzeichnen die Sicherheitsoffiziere. Betreffend braune Uniformen bin ich nicht ganz sicher. Könnte sein, dass die von Generälen getragen wurde?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #92
      Vielen Dank genau sowas hab ich gesucht.

      Ja das mit Generälen "könnte" stimmen,General Franklin hatte zb eine braune Uniform,aber glaube es hatten nich alle Generale immer braune Uniformen an, hmm
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #93
        Ich bin davon ausgegangen, dass die braun ist, weil er zum Heer gehört und nicht zu den Weltraumstreitkräften, die gewissermaßen das Äquivalent zur Marine sind. Daher ja auch General, nicht Admiral.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Ich bin davon ausgegangen, dass die braun ist, weil er zum Heer gehört und nicht zu den Weltraumstreitkräften, die gewissermaßen das Äquivalent zur Marine sind. Daher ja auch General, nicht Admiral.
          Ja, da herrscht auch betreffend Ränge ein ziemliches Mischmasch. Bei Sheridan hätte ich eigentlich angenommen, er wäre im Sinne der Navy-Ränge ein Captain. Aber seine Nachfolgerin Captain Lochley hat dann später in "Lost Tales" einen Army-Rang, nämlich Colonel, inne. Jedoch trägt sie weiterhin eine blaue Uniform.

          Interessanterweise scheint General Franklin auch der einzige Offizier in der ganzen Serie gewesen zu sein, der jemals eine braune Uniform trug.

          Noch etwas Interessantes habe ich zu den Sicherheitsleuten gefunden:

          Although Zack Allan is said to hold the rank of "Sergeant" (prior to his promotion) at that time he was a peace officer employed by the Earth Alliance though Babylon 5 funding and as such not a member of the Eathforce military. This is why the grey security uniform worn by Zack and the other security officers lacked the stylised 'EA' pin worn by members of Earthforce proper and had a 'B5' shoulder patch instead of an Earthforce division badge.
          Abgesehen von Garibaldi waren demnach wohl alle von der Sicherheit keine Offiziere der Erdstreitkräfte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Noch etwas Interessantes habe ich zu den Sicherheitsleuten gefunden
            Verrat doch bitte auch, wo Du es gefunden hast.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #96
              Sorry, hab' ganz auf den Link vergessen:
              List of Earthforce Personnel - The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five

              Unten bei den Anmerkungen steht's. Bin auf die Seite gestoßen als ich nachschauen wollte, ob noch andere Generäle außer Franklin eine braune Uniform tragen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #97
                Hab gestern "War without End" geguckt und kann daher berichten, dass der Kommandant von B4 auch eine braune Uniform trug.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                  Hab gestern "War without End" geguckt und kann daher berichten, dass der Kommandant von B4 auch eine braune Uniform trug.
                  Meinst du den der auch in Verloren in der Zeit zu sehen war?
                  Zuletzt geändert von NaMaz82; 08.03.2010, 22:12.
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Meinst du den der auch in Verloren in der Zeit zu sehen war?
                    Ja.

                    Kommentar


                      Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      Er (Major Lewis Krantz) war aber nich der Kommandant von Babylon 4,sondern er war nur ein Offizier der die Bauarbeiten beaufsichtigen sollte.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von NaMaz82; 10.03.2010, 01:20.
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Er (Major Lewis Krantz) war aber nich der Kommandant von Babylon 4,sondern er war nur ein Offizier der die Bauarbeiten beaufsichtigen sollte.
                        Naja, also zu dem Zeitpunkt war er der Chef da, also quasi der Kommandant. Alles andere ist Haarspalterei...
                        "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                        "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                        "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                        Kommentar


                          Wenn es darum geht, zu welcher Militärbranche er gehört, ist das definitiv keine Haarspalterei.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Wenn es darum geht, zu welcher Militärbranche er gehört, ist das definitiv keine Haarspalterei.
                            Sagen wir's mal so: es gibt die Fans und es gibt die Freaks. Und ich bin ein Fan.
                            "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                            "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                            "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                            Kommentar


                              Zitat von Higherly Beitrag anzeigen
                              Naja, also zu dem Zeitpunkt war er der Chef da, also quasi der Kommandant. Alles andere ist Haarspalterei...
                              Nur weil er der "Chef" der Arbeiter da war, heist das doch nich das er "Chef" der Station ist.
                              Er war im prinzip nur der Bauleiter
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Nur weil er der "Chef" der Arbeiter da war, heist das doch nich das er "Chef" der Station ist.
                                Er war im prinzip nur der Bauleiter
                                Wie gesagt: Haarspalterei. Er war zu dem Zeitpunkt, als die Station verschwand, der Verantwortliche auf der Station. Ansonsten hätte er ja wohl auch keine Befehle geben können und wäre der Ansprechspartner für Sinclair gewesen, oder?
                                "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                                "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                                "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X