Anfängerfragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Higherly Beitrag anzeigen
    Sagen wir's mal so: es gibt die Fans und es gibt die Freaks. Und ich bin ein Fan.
    Wenn Dir diese Diskussion zu freakig ist, dann versteh ich das total. Nur, dann lass es doch einfach ganz, anstatt dafür relevante Teile als irrelevant abzutun

Es ist jedenfalls nicht abwegig, dass ein "Bauleiter" aus einer anderen Sparte kommt als der endgültige Kommandant - auch wenn beide natürlich zu ihrer Zeit "der Chef" sind.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Wenn Dir diese Diskussion zu freakig ist, dann versteh ich das total. Nur, dann lass es doch einfach ganz, anstatt dafür relevante Teile als irrelevant abzutun

Es ist jedenfalls nicht abwegig, dass ein "Bauleiter" aus einer anderen Sparte kommt als der endgültige Kommandant - auch wenn beide natürlich zu ihrer Zeit "der Chef" sind.
      Nun, diese Haarspalterei ist halt einfach ähnlich relevant, wie wenn jemand die Aussage "Bern ist die Hauptstadt der Schweiz" damit kritisiert, dass das die Bundesstadt sei und die Schweiz gar keine Hauptstadt habe - die Funktion ist jedoch die gleiche, zum gegebenen Zeitpunkt. Ob der da jetzt noch irgendwelche zusätzlichen diplomatischen Kompetenzen oder was auch immer hat, ist nun halt einfach nicht wirklich relevant, denn die Station hat die entsprechende Funktion gar nicht erst aufnehmen können.
      "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
      "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
      "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

Kommentar

Hallöchen!
        Grade erst angemeldet.
        Habe die Serie damals im TV nicht weiter beachtet, aber jetzt doch Lust drauf bekommen.
        Also hab ich sie mir mal bestellt. Für 75€ kann man wohl auch nicht viel falsch machen, vor allem, wenn man sieht, wie viel man bekommt.
        In die erste Folge habe ich schon mal reingeschaut. Ist wirklich vielversprechend und so schlecht sind die Animationen ja gar nicht.

Ich freu mich auf Dienstag, wenn der Postbote kommt

Kommentar

Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
          Hallöchen!
          Grade erst angemeldet.
          Habe die Serie damals im TV nicht weiter beachtet, aber jetzt doch Lust drauf bekommen.
          Also hab ich sie mir mal bestellt. Für 75€ kann man wohl auch nicht viel falsch machen, vor allem, wenn man sieht, wie viel man bekommt.
          In die erste Folge habe ich schon mal reingeschaut. Ist wirklich vielversprechend und so schlecht sind die Animationen ja gar nicht.

Ich freu mich auf Dienstag, wenn der Postbote kommt
          Also hast du dir Die Complete Box gekauft?Ja stimmt kann mann echt nix falsch machen und mann bekommt echt viel für das Geld.Viel spaß Mit Babylon 5.

Also ich hab mir die Box auch gekauft und ich finde schon in der 2.Staffel sind die Effekte garnicht mehr so schlecht.Werden eigentlich jede Staffel etwas besser und in den Filmen sind sie dann eigentlich schon auf den gleichen Stand wie bei anderen Serien (besonders bei Legende der Ranger und Vergessene Legenden)
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Gibt es eigentlich einen Pilotfilm, oder kann ich mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen?
            Bin schon sehr gespannt. Hab so viel über die Serie in den letzten Tagen gelesen, dass ich es gar nicht mehr abwarten kann. Allerdings verschickt Amazon wohl erst am Montag.

Kommentar

Es gibt einen Pilotfilm, der in Bezug auf die Handlung auch nicht komplett irrelevant ist. Unentbehrlich ist er beim ersten Sehen aber nicht, besonders gut auch nicht. Wenn Du so drauf brennst, fang einfach an.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich einen Pilotfilm, oder kann ich mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen?
                Bin schon sehr gespannt. Hab so viel über die Serie in den letzten Tagen gelesen, dass ich es gar nicht mehr abwarten kann. Allerdings verschickt Amazon wohl erst am Montag.
                Der eigentliche Pilotfilm ist der Film Die Zusammenkunft.Es gibt dort ein paar unterschiede zur Serie.Ragesh 3 ist die erste Folge und auch sowas wie ein 2. Pilotfilm
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Alles klar. Vielen Dank. Der ist auch in der Box drin und auch noch andere Filme.
                  Eine weitere Reihenfolge ist aber nicht zu beachten oder?
                  Die Filme einfach nach der 5 Staffel schauen?

Kommentar

Zur optimalen Reihenfolge gibt es schon einen Thread:
                    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Super! Vielen Dank
                      Jetzt muss die Box nur noch ankommen

Kommentar

So, hab endlich den Pilotfilm geschaut.
                        Der war doch richtig gut
                        Sehr schön, dass es so viele Rassen gibt. Auch die Animationen fand ich sehr gelungen.
                        Werde gleich mal in die Serie einsteigen. Bin schon gespannt

Kommentar

Ui, dass heute noch jemand beim Erstschauen die Effekte bei B5 als "gelungen" bezeichnet, hätte ich ja nicht erwartet. ^^

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Ui, dass heute noch jemand beim Erstschauen die Effekte bei B5 als "gelungen" bezeichnet, hätte ich ja nicht erwartet. ^^
                            In den Filmen waren sie auch etwas besser als zu Beginn der Serie.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

So, nach 5 Folgen bin ich total begeistert
                              Tolle Serie und gar nicht so dumpf, wie ich dachte.
                              Die bis dato aufgeworfenen Szenarien sind durchaus interessant und bieten Stoff zum Nachdenken.

Schaue es mittlerweile im OTon mit deutschen Untertiteln.
                              Der unterhaltsamste Charakter ist bis dato Londo.
                              Aber auch geil, wie witzig die Serie ist, aber trotzdem immer ernst bleibt. Ganz toll. Hatte ja echt Angst, dass mir die Serie vielleicht nicht gefällt.

Kommentar

Oh je, wenn du nach den ersten 5 Folgen in Staffel 1 schon begeistert bist.
                                Dann wird dich die Serie spätestens in Staffel 3 aus den Schuhen hauen

Aber immer wieder schön, wenn noch mehr auf den Genuss von B5 kommen.

Btw. gibt es ja auch die Episoden Bewertungs Threads.
                                Schreib doch da mal zu einzelnen Eps deine Eindrücke hinein, wäre sehr interessant zu erfahren wie das alles auf den Erstseher wirkt.

Kommentar

Lädt...
                                X