Zitat von Vir Cotto
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5, kommt es je wieder?
Einklappen
X
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenMit den Quoten der anderen Serien kenne ich mich nicht aus, aber zumindest Trek war zuletzt weit davon entfernt ein "Ausstrahlungsrenner" zu sein.
Und genau das ödet mich richtig an. Würde man Babylon 5 ins Programm nehmen, dann würden bestimmt viele reingucken, weil es gibt gerade bei den Star Trek Fans einiges an Fans, die B5 auch gut finden. Ich würde es mit Sicherheit auch angucken, auch wenn ich die DVD's habe. - Ich bin einfach B5-süchtig. Und diese Sucht ist unheilbar.
Außerdem ist es einfach mal was Anderes als nur dauernd Stargate (Atlantis), Andromeda, die ewigen Star Trek Wiederholungen von Kirk bis Janeway. Und dabei lassen sie meistens DS9 weg. Die meiner Meinung nach beste Star Trek Serie - zumindest ab dem Dominion-Konflikt.
Ist aber eben sehr schade, denn die jüngere Generation lernt so nie Babylon 5 kennen. Und man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass nach dem Filmen jeder damit rechnet, dass es dazu richtige Staffeln gibt.
Naja, was rege ich mich weiter auf. Bringt am Ende leider sowie nichts.
Kommentar
-
Ähem, klar kommt es wieder. Ist doch schon in der Mache.
"B5 - The Lost Tales" oder so ähnlich. Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch einiges aus dem B5 Universum sehen werden. Vermutlich Miniserien oder Fernsehfilme. Vielleicht auch mehr.The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek
Kommentar
-
Zitat von Warlock Beitrag anzeigenÄhem, klar kommt es wieder. Ist doch schon in der Mache.
"B5 - The Lost Tales" oder so ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigenIch denke auch, dass Babylon 5 wahrscheinlich nie wieder im Free-TV zu sehen sein wird. Ist leider so.
Momentan sind einfach Stargate (Atlantis), Andromeda, die ganzen Trek-Serien, sowie zahlreiche Serien im Format CSI der Ausstrahlungsrenner.
Und zwar jene, die B5 noch am nähesten kommt.
Kommentar
-
Ein Remake von B5 ist wohl kaum realisierbar. Aber man könnte an der Geschichte anknüpfen, da ja die letzte Folge der 5ten Staffel 20 jahre überspringt. Obwohl auch das sehr schwer umzusetzen wäre da man eine komplett neue Besetzung nehmen müsste (Todesfälle der alten Besetzung, z.B. Dr. Franklin (Autounfall)). Und die würde bei eingefleischten Fans wohl kaum dem Vergleich mit der Originalbesetzung standhalten.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNein, eine Serie nicht.
Und zwar jene, die B5 noch am nähesten kommt.
Kommentar
-
Zitat von Buhmann Beitrag anzeigenEin Remake von B5 ist wohl kaum realisierbar. Aber man könnte an der Geschichte anknüpfen, da ja die letzte Folge der 5ten Staffel 20 jahre überspringt. Obwohl auch das sehr schwer umzusetzen wäre da man eine komplett neue Besetzung nehmen müsste (Todesfälle der alten Besetzung, z.B. Dr. Franklin (Autounfall)).
Du meinst 'Enterprise' mit Kpt. Archer, oder? Das ist auch mein absoluter Favorit von allen ST Serien!
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenAußerdem ist Richard Biggs nicht bei einem Autounfall gestorben.
Kommentar
-
Da gibt's diverse Angaben, z.B. Aneurysma oder auch schwerer Schlaganfall. Jedenfalls ist er morgens aufgestanden und kurz danach umgekippt. Wir haben das damals am Sonntag auf der FedCon erfahren. Da er 3x da war und da auch immer im Congelände anzutreffen war, kannte ihn so ziemlich jeder. Es war defintiv der ruhigste Contag, den ich je erlebt habe.
Kommentar
-
Zitat von Buhmann Beitrag anzeigenDu meinst 'Enterprise' mit Kpt. Archer, oder? Das ist auch mein absoluter Favorit von allen ST Serien!
ICH MEINE DS9!!! DEEP SPACE NINE!!!
Sag bloß, du kennst DS9 nicht? Das darf nicht wahr sein... obwohl es ja kaum deine Schuld sein wird, sondern die der Sender.
Mayan, richtig getippt.
Kommentar
-
@garakvsneelix
Natürlich kenne ich DS9!! Hab doch mit keiner Silbe erwähnt das ich das nicht tue. Aber ich find DS9 nicht halb so gut wie Enterprise. Und an B5 kommt eh kein ST ran. Bei DS9 hat mich diese ewige Abgesanter-Gequatsche tierisch genervt. Einigermaßen gut wurde die Serie nur gegen das Ende, obwohl die süsse Terri Farrell (Ltd. Dax) später leidre ausstieg!
Kommentar
-
Egal, ob du ENT viel besser findest oder nicht... der Vergleich DS9/B5 trifft meiner Meinung nach besser zu.
-Folgenübergreifender Handlungsbogen (okay, gab es in ENT auch teilweise, aber meist nur in Zweiteilern und dann eben die 3. Staffel)
-Raumstation (JMS hat Gene Rodenberry irgendwann mal sein Konzept gezeigt, der hat abgelehnt, weil er meinte, es passe so nicht zu ST, doch dann war Gene nicht mehr )
- Der Captain ist etwas Besonderes: Der Eine/Der Abgesandte.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJMS hat Gene Rodenberry irgendwann mal sein Konzept gezeigt, der hat abgelehnt, weil er meinte, es passe so nicht zu ST
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEgal, ob du ENT viel besser findest oder nicht... der Vergleich DS9/B5 trifft meiner Meinung nach besser zu.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen-Folgenübergreifender Handlungsbogen (okay, gab es in ENT auch teilweise, aber meist nur in Zweiteilern und dann eben die 3. Staffel)
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen-Raumstation (JMS hat Gene Rodenberry irgendwann mal sein Konzept gezeigt, der hat abgelehnt, weil er meinte, es passe so nicht zu ST, doch dann war Gene nicht mehr )
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen- Der Captain ist etwas Besonderes: Der Eine/Der Abgesandte.
Kommentar
Kommentar