Babylon 5, kommt es je wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan
    Das einzige, was man noch jemals von Babylon 5 im dt. Free-TV sehen wird, sind die einzelnen Fernseh-Filme.

Die Serie selber wird man mit Garantie nie wieder sehen, weiss der Geier wieso.
    Warum mit Garantie? Hat das jemand gesagt oder warum bist du dir so sicher? Oder war es einfach nur Zynismus?

Kommentar

Zynismus, gepaart mit einer Prise Enttäuschung, als die Meldung vor x-Jahren, dass Kabel 1 Babylon 5 ausstrahlen würde, und es nie dazu kam, und wir jetzt seit Jahrzehnten immer Star Trek: TNG, Star Trek: Voyager, oder Star Trek: TOS (Star Trek: DS9 nur jeweils zur Hälfte) sehen, lassen mich daran zweifeln, jemals etwas von der Babylon 5-Serie selbst zu sehen.

Star Trek-Serie und Babylon 5-Serie nebeneinander laufen lassen auf dem gleichen Sender? So etwas wird niemals geschehen...

Kommentar

Nein. Ich glaube nicht, dass Babylon 5 jemals wieder auf Sendung kommt, leider. Aber aus diesem Grunde habe ich mir die DVD's geholt.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich denke der B5 Zug ist abgefahren. JMS sagt zwar immer wieder, wie jetzt auch mal wieder, dass es eine neue Mini Serie geben soll oder vor 2 Jahren einen Kinofilm, aber letztendlich kommt das Ganze nie zustande. Es scheitert wohl meistens an den Geldgebern.

B5 scheint sich für niemanden so richtig zu rentieren oder die Verantwortlichen glauben dass zumindest! Und da jetzt nicht einmal mehr Star Trek zu laufen scheint (der Genre-Primus), wird sich wohl kein Studio auf das Wagnis B5 einlassen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

@Makaan

TOS lief aber auch schon seit Ewigkeiten nimmer auf Kabel1, täte mich schon freuen wenn wenigstens dass wiederaml wiederholt würde.

Vielleicht wird B5 ja doch wiedermal im Fernsehen ausgestrahlt, man soll halt niemals nie sagen, aber momentan siehts nicht recht rosig aus.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wenn sich nix Neues tut, wahrscheinlich eher nicht. Wenn es mal was Neues gibt, schon eher. Und falls JMS wirklich der große Durchbruch auf der großen Leinwand gelingt, dürften die Chancen nochmal steigen. Aber ehrlich gesagt ist mir das total egal. Die DVDs gibt's für (vergleichsweise) wenig Geld, auf Englisch und ohne Werbung.

Zitat von Peter R.
              B5 scheint sich für niemanden so richtig zu rentieren oder die Verantwortlichen glauben dass zumindest!
              Gerade die DVD-Verkäufe sind in ihrer Konstanz wohl ziemlich beeindruckend. (B5 ist ja auch eine Serie, die nach "selber haben" schreit, denn viele Leute haben mit regelmäßigen TV-Terminen so ihre Probleme und verpaßte Folgen tuen dem Verständnis ja nun wirklich nicht gut.) Und nun soll TLT doch zufällig direkt für DVD produziert werden...
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan
                Gerade die DVD-Verkäufe sind in ihrer Konstanz wohl ziemlich beeindruckend. (B5 ist ja auch eine Serie, die nach "selber haben" schreit, denn viele Leute haben mit regelmäßigen TV-Terminen so ihre Probleme und verpaßte Folgen tuen dem Verständnis ja nun wirklich nicht gut.) Und nun soll TLT doch zufällig direkt für DVD produziert werden...
                Ja das schon, aber die Studios wollen auch im ersten Anlauf, sprich Kino oder TV, ordentlich Kohle machen. Heutzutage setzen sich die finalen Einnahmen ja aus mehreren Segmenten zusammen. Kino->Videothek->DVD->Pay-TV->Free TV-> billigst DVD.

Und gerade jene Direct to DVD Geschichten sind meistens ziemlich billig und anspruchslos, weil das Produktionsbudget dementsprechend kleiner ist. Gerade Sci-Fi ist IMHO über DtD nicht zu finanzieren. Davon halte ich sehr wenig.

(René Wehle)

Kommentar

Ich glaube ja, daß JMS die Sache einfach platzen läßt, wenn er merkt, daß er mit dem Budget nicht zurechtkommt. Mir ist seine Sturköpfigkeit da auch sehr sympathisch.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan
                    Ich glaube ja, daß JMS die Sache einfach platzen läßt, wenn er merkt, daß er mit dem Budget nicht zurechtkommt. Mir ist seine Sturköpfigkeit da auch sehr sympathisch.
                    Das stimmt. JMS setzt auf Qualitätskontrolle. Wenn das Produkt nicht seinen Vorstellungen entspricht lässt er es lieber sein. Der Mann ist eben glücklicherweise nicht geldgeil.

(René Wehle)

Kommentar

Die Zukunft von Babylon 5 hängt irgendwo von dieser DVD - Reihe ab, wird es genauso ein großer Erfolg sein wie es die B5 Season Boxen waren, dann sieht es gut aus für B5, natürlich unter der Voraussetzung JMS will was dran machen.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Wann wurde B5 eigentlich das letzte mal im deutschen TV gezeigt? War das wirklich das letzte Mal auf Premiere Serie um 22.15, einmal die Woche? Oh Gitt, kein Wunder, dass ich mir die Serie aus lauter Sehnsucht nun auf DVD gekauft habe.

Kommentar

B5 war schon immer &quot;billig&quot;

@ Peter R.:

also es ist schon richtig das d-t-DVD geschichten immer etwas billiger sind! aber überleg mal mit was für einem budget B5 als direct to TV serie gemacht wurde.

mal ne aufstellung:

space2063 ca 2 mio pro folge

TNG/DS9/VOY je ca 1,5 mio pro folge

und nu

B5 ->
                          1-4 staffel max 1 mio pro folge
                          5 staffel ca 0,8 mio pro folge (da bin i nich ganz sicher, meine aber irgend wo mal ne zahl in der größenordnung gelesen zu haben)

und das hat man B5 auch immer angesehen vor allem die wände im zocalo, einkaufsstiegen und ahnliches als gestaltungelemenete in down below ... aber hat das je der qualität der gechischte an sich abbruch getan???

außerdem geh ich davon aus das WB nicht nur die ersten drei episoden sondern später noch n paar mehr haben möchte (und bei jms denk ich das auch mal) also wird wohl eine mehr od weniger ordentliche anfangsfinanzierung vorhanden sein um wiederverwendbare sets (ich denk mal von den originalen dürfte nicht mehr so viel da sein) und so weiter zu basteln - schließlich will man die kuh noch ne weile melken zumindest scheint es so!!!

also wenn WB für dieses projekt 5-8 mio (minimum sollten 4 mio sein und maximal wirds 10 geben und das wär schon fast luxus lockergemacht hat dürfte sich das am ende rentieren. wenn JMS auf einen großteil seines alten - improvisationerfahrenen - teams zurückgreifen kann wird das auf jeden fall gut gehen! teilt man dann noch die episoden in zwei etwas ruhigere charkterepisoden und eine action episode mit allem drum und dran dann kann man einiges erwarten. B5 CGI auf der höhe der zeit zum beispiel

aber am ende selbst wenn die sets unter dem serienstandard und die effekte auf dem niveau von 96 wären, um die geschichten mach ich mir eigentlich keine sorgen. die werden gut bis sehr gut sein JMS weis ja auch was von der ersten DVD abhängt . ob es zwingenderweise die stories sind die ich sehen will, das ist ne andere frage. JMS wird schon ein packet schnüren das fans und gelegenheitszuschauern etwas bietet - wenn man ihn nur machen lässt, und genau in dem punkt siehts bei den LT ja mal richtig gut aus.

also kopf hoch.

Kommentar

Steht ein Drehtermin schon fest?

Kommentar

Nope, jedenfalls ist keiner öffentlich bekannt gegeben worden.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Ich denke auch, dass Babylon 5 wahrscheinlich nie wieder im Free-TV zu sehen sein wird. Ist leider so.

Momentan sind einfach Stargate (Atlantis), Andromeda, die ganzen Trek-Serien, sowie zahlreiche Serien im Format CSI der Ausstrahlungsrenner.

Mir persönlich kann es trotzdem egal sein. Habe mir, wie jeder großer B5, alle Staffeln auf DVD gekauft + Crusade. "Der Fluß der Seelen", "Waffenbrüder", "Das Tor zur dritten Dimension" sowie "Der erste Schritt" habe ich auf VHS.
                                Lediglich "Die Zusammenkunft" & "Die Legende der Ranger" habe ich noch nicht gesehen und auch nicht parat. Aber diese werden folgen.

Danach kann es mir auch egal sein, ob Babylon 5 nochmal im Free-TV kommt.

Naja, nicht ganz egal. Denn so würde die B5-Gemeinde noch mehr wachsen.

Kommentar

Lädt...
                                X