Zitat von garakvsneelix
Wie gesagt: Ein direkter Vergleich fällt mir hier sehr schwer, da beide einfach ohne den jeweils anderen nur halb so viel wären.
[quote=Mr. Viola]In der Centauri-Trilogie "Legions of Fire" entwickelt sich Centauri-Prime unter Londos Herrschaft aber zu diesem Militärstaat. Und es wird auch eine Eliteschule für junge Centauri gegründet, wo diese Neu-Indoktrinierung gemacht wird. Allerdings, ist Londo hier zwar der Imperator, die Macht liegt aber eher in den Händen einiger grauer Eminenzen, die sich im Hintergrund halten. Londo ist nur nach Außen hin der Imperator der Centauri.[/quote[
Genau so isses! Ich kenne zwar kein einziges B5-Buch, aber für das, was in Londos Regierungs-Zeit geschieht, kann man ihn IMO zu 0% verantwortlich machen, SPOILER
Als Faschist würde ich ihn auch keinesfalls bezeichnen, Mr. Violas Beschreibung stimme ich da schon eher zu:
Naja, als einen typischen Faschisten würde ich Londo auch nicht bezeichnen. Aber teils sind schon die Ansätze da. Vor allem, er behauptet ja mehrmals, die Centauri sind viel besser und nochwärtiger als andere Völker. Da kommt die Sache mit der "Herrenrasse" schon raus.
Aber ich sehe ihn auch mehr als Imperialisten, wie er schon öfters sagte, ein alter Republikaner der von den guten alten Zeiten träumt.
Aber ich sehe ihn auch mehr als Imperialisten, wie er schon öfters sagte, ein alter Republikaner der von den guten alten Zeiten träumt.
Kommentar