Im RL fällt mir gerade mal eine Frau ein, die B5 liebt. Klar hab ich meine Mutter und so manche Freundin damit zwangsbeglückt, aber wirklich begeistert war keine davon. IMO ist B5 so wie die meisten SF-Serien eher Männersache.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Männlein oder Weiblein? Wer schaut Babylon 5 lieber?
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIMO ist B5 so wie die meisten SF-Serien eher Männersache.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIm RL fällt mir gerade mal eine Frau ein, die B5 liebt. Klar hab ich meine Mutter und so manche Freundin damit zwangsbeglückt, aber wirklich begeistert war keine davon. IMO ist B5 so wie die meisten SF-Serien eher Männersache.
Auch in meinem Bekanntenkreis sehen das viele Frauen, mich eingeschlossen.
Es wurden seltsamer Weise im letzten halben Jahr mehr...Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIMO ist B5 so wie die meisten SF-Serien eher Männersache.
Ich mochte Babylon 5 sehr gerne und habe alle Folgen und Fernsehfilme auf DVD.
Kommentar
-
So Genreeinteilung von Männlein und Weiblein mag ich nicht und ich sehe auch keine, nachdem ich die letzten 2 Jahre feststellen durfte, dass es viele Männer/Jungs gibt, die auf Soaps, Pilcher und Telenovelen stehen. Klar ist nicht reiner Frauenkram, aber dass so viele Männlein auf sowas abfahren, hat mich dann doch etwas überrascht.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenSo Genreeinteilung von Männlein und Weiblein mag ich nicht und ich sehe auch keine, nachdem ich die letzten 2 Jahre feststellen durfte, dass es viele Männer/Jungs gibt, die auf Soaps, Pilcher und Telenovelen stehen. Klar ist nicht reiner Frauenkram, aber dass so viele Männlein auf sowas abfahren, hat mich dann doch etwas überrascht.
Ich gucke gerne Sixx wie auch PRO 7 Maxx. Bei beiden Sendern laufen gute Serien.
Und die laufen früher oder später dann bei Kabel 1, Pro 7 oder Sat. 1.
Kommentar
-
Zitat von AndrijanaGaribaldi Beitrag anzeigenBin weiblich und schaue diese Serie schon seit 1995 immer wieder gerne!!!
LG
AndrijanaGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch bin auch ein großer Fan der Serie und habe diese sicherlich schon vier bis fünf mal gesehen. Und jedesmal entdeckte ich "neue" Details, welche mir vorher nicht aufgefallen sind."Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."
"Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....
Kommentar
-
Ich (weiblich) schaue B5 immer wieder gerne an. Allerdings glaube ich, dass insgesamt mehr Männer als Frauen Science Fiction Serien insgesamt anschauen und auch hier in diesem Forum mehr Männer als Frauen registriert sind. Daher ist diese Umfrage nicht wirklich repräsentativ.
Übrigens: In meiner Familie (auch nicht repräsentativ, ich weiß, da wir eine 4 köpfige Familie sind) schauen 3 weibliche und 1 männlicher Mensch B5."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
LOL!
Weiblich und B5-Fan! Ich weiß nicht, ob der Hinweis auf mehr männliche SF-Fans immer so stimmt. So weiß ich, dass sich bei Voyager gerade sehr viele weibliche Fans tummeln. Sei es wegen Kate Mulgrew als weibliches Vorbild in einer Führungsrolle, sei es wegen männlicher Sexsymbole wie Robert Beltram, Robert Duncan McNeill, Robert Picardo oder selbst Garret Wang. Ferner gibt es diverse Fanfiction bezüglich J/C u.a.. Unglaublich, was da alles so gepostet wird...三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)
In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius
Kommentar
-
Gast
Zitat von Cyana Beitrag anzeigenFerner gibt es diverse Fanfiction bezüglich J/C u.a.. Unglaublich, was da alles so gepostet wird...
Aber wo zur Hölle sind denn bitte Robert Beltram oder Garret Wang Sexsymbole?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAber wo zur Hölle sind denn bitte Robert Beltram oder Garret Wang Sexsymbole?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Für Details müßte ich mal nachschauen, SF-Junky, aber meine Bemerkung galt in erster Linie den Threadtiteln allgemein, und da waren halt "Sabberthreads" zu allen möglichen und möglichen männlichen Darstellern eröffnet worden oder eben halt bestimmten "Paarungen". Das kann ich zwar persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Aber wie KennerderEpisoden in seinem Posting schrieb, gab es da beispielsweise sogar eine Best-of-Liste - lol!
Sabberthreads und deren Seitenanzahl:
Robert Picardo: 6
Robert Duncan McNeill: 19
Robert Beltran: 45!!
Garret Wang: 8
J/C: 58!!
Kate Mulgrew: 73!!三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)
In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius
Kommentar
Kommentar