Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du versuchen die Beiträge inhaltlich zu verstehen
    Also ich verstehe schon aber solltest vielleicht das schreiben was du meinst

    Prinzipiell Kann niemand den Allerersten im weg stehen zumindest nicht von den Jüngeren Völkern was sich ja zur genüge gezeigt hat(zusammentreiben der nichtallierten Völker, Zerstörung ganzer Planeten durch die Schatten und Vorlonen). Wie sagte Mollari es einmal so schön sie wären Agenten des Chaoses. Sie haben den Krieg gefördert aber nicht unbedingt erzwungen sonst hätten sie nie mit Mollari verhandelt als er aussteigen wollte. Selbst als sie die Kolonien „geplättet„ haben waren dies nur diejenigen die die andere Partei aktiv unterstützten.
    Ich verstehe durchaus auf was du heraus willst aber ich wollte die Fakten dazu klar darstellen.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      Jo XlegolasX.
      Die Gaim und Brakiri haben auch Machenschaften mit den Schatten geführt.

      Kommentar


        In Bezug auf die Fragestellungen der Vorlonen und der Schatten würde ich mich auf keine der beiden Seiten stellen, da sie letzlich beide für sich unvollständig sind und meiner Meinung nach gleichzeitig nebeneinander existieren müssen.
        In der Serie wurde gesagt, dass es einst ein Gleichgewicht zwischen beiden Standpunkten gab, dem ein Wettstreit folgte...
        Um zu wissen was ich will, muss ich mir selbst über meinen Standpunkt im klaren sein und mich kennen. Sonst ist der Wunsch ungelenkt, spontan und womöglich wenig erbauend. Möglicherweise befriedigt mich die Erfüllung meines Willens in keiner Weise, da ich mich nicht kenne und eigentlich nicht weiss was ich will, mich jedoch trotzdem für etwas entscheide. Äußere ich hingegen nie einen Wunsch, habe ich keinen Antrieb mir diesen zu Erfüllen. Ich lerne nicht aus Fehlern, suche nicht nach Erleuchtung und entwickle mich ein keiner Weise. Der Wunsch sich selbst zu finden führt auf einen Weg, der nicht einfach ist. Ohne es zu wollen, wird man scheitern, da man sich vermutlich weder fehler eingesteht noch wirklich nach sich sucht.
        In meinen Augen sind beide Standpunkte beiziehungsweise Fragestellungen Facetten einer fortschreitenden geistigen Entwicklung, die sich ständig gegenseitig ergänzen müssen. Ohne das eine, kann das andere nicht sein. Wie es ohne Licht keinen Schatten gibt, so sind auch beide Philosophien, falls man sie so nennen möchte, Teil eines ganzen, wie Ying und Yang untrennbar miteinander verknüpft. Besser gesagt, sie sind eins, es wurde ledigleich nur ein bestimmter Teil des ganzen aus anderem Winkel betrachtet.
        Wozu ich mich entscheiden würde.... gute Frage?! Hätten die Schatten und Vorlonen nicht bei ihrer selbstauferlegten Aufgabe, die Erzieher zu spielen versagt, wäre es egal auf welche Seite man sich schlägt. Ursprünglich gelobten ja beide Seiten sich nicht einzumischen, waren also eher Vorbilder oder Inspiration. Ähnlich wie die griechischen Götter nach der Wandlung vom Mythos zum Logos. Beide stehen sich auch in nichts nach, was ihrer destruktive Seite betrifft.
        Vermutlich hätte ich mich für die Schatten entschieden, nicht des philosophischen Teilstücks wegen, sondern weil Sie vor den Vorlonen hyperevolvierten und womöglich bereitwilliger sind ihr Wissen und ihre Weisheit mit mir zu teilen. Ausserdem - so sagt War of the Ancients - das die Technologie und die Schiffe, welche sie selbst benutzen weitaus mächtiger waren, als die, die sie "heute" einsetzen. Und ich würde gerne eines ihrer alten Schiffe in die Finger bekommen, falls mich das dann noch interessiert und nicht längst unwichtig geworden ist
        Kanonfutter will ich natürlich nicht sein, sondern sehr nah an den Allerersten sein. Als niederer Diener wäre man auf beiden seiten schlecht dran.
        Beste Grüße
        ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

        Kommentar


          Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Kanonenfutter wirst bei den Schatten ist sehr sehr hoch. Irgendjemand muss ja schliesslich in der "Kampfkrabbe" sitzen.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Kanonenfutter wirst bei den Schatten ist sehr sehr hoch. Irgendjemand muss ja schliesslich in der "Kampfkrabbe" sitzen.



            Da gebe ich dir recht. Aber glaube das man bei jedem schnell das kanonen futter wird
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              kanonenfutter wird man sowieso.. fragt sich nur..wer belügt dich mehr.
              also bis man aus einem vorlonen die wahrheit rausgekítzelt dauert es verdammt lange. die schatten sagen dir ne verbogene wahrheit. aus ihrer sicht, damit sie gut da stehen. wenn man alle 1000 jahre nen riesen krieg anzettelt ist das auch wohl nötig. andererseits, die schatten machen halt keinen hell aus ihrer einstellung. am ende ist man so oder so das kanonenfutter.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ja am ende is man sowie so Kanonenfutter. Aber ich glaube das beide seten sich da nix nehmen. Beide machen dir was vor um an ihr ziel zu kommen. Und beide seiten sagen dir nur die hälfte
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  aber wenn ich wählen müsste..dann die schatten. auch diese sind ja nicht im eigentlichen sinne 'böse'. auch sie wollen die jüngeren völker fördern auch wenn deren methoden icht gerade "menshcnefreundlich" ist.
                  ich mag halt einfach diese versteckspiel-art der vorlonen nicht, dieses manipulieren von hinten und andere für sich kämpfen lassen. dies schatten halten zumindest teilweise selber den kopf hin..freiwillig! während man kosh ja dazu zwingen musste endlich farbe zu bekennen. schade nur das kosh dann über die klinge springen musste. was aber zugleich wieder für die konsequente handlungsweise der schatten spricht.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Ja da hast du recht. Bin auch eher für die Schatten. Finde die Schatten sehen alles anch dem Motto :" Das Ziel heiligt die Mittel" . Ob das richtig oder falsch is, das is was anderes.
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      Die Evolution durch Massenmord vorantreiben ...

                      Ich glaube, das hat vor 60 Jahren schon mal jemand versucht.

                      Kommentar


                        nicht schon wieder dieses leidige thema
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Ja, schweigen wir es besser tot, in der Hoffnung, dass es nie passiert ist.

                          Kommentar


                            Wenn man es will, kann man auch in der Vorlonenphilosophie nationalsozialistische Elemente entdecken, genauso wie bei den Schatten. Schliesslich züchten die Vorlonen auch Übermenschen heran, die perfekte Kämpfer gegen die "Kampfkrabben" abgeben werden, und diktieren die unterlegenen Völker auch ihre Edikte auf.

                            Wenn man es will, sieht man überall in allem Nazis... Und Kommunisten.

                            Kommentar


                              Jetzt wo du das gesagt hast, finde ich dich höchst verdächtig!

                              Kommentar


                                Ja. Aber psst, nicht verraten. Ich verfolge Nazi-Kommunisten, die sich zur Zeit im Bermuda-Dreieck verstecken und eine Allianz gebildet haben mit Ausserirdischen, die sich "Drakh" nennen. Aber das muss unter uns bleiben, okay?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X