Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nu ja Kosh sagte da mal was "Wahrheit ist ein drei schneidiges Schwert"
    Selbstzweifel oder das wissen um die wirklichen Hintergründe ??
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
      Ich glaube das macht für keinen außer Sinclair wirklich Sinn^^
      Nein nein nein... ich hab da im letzten Jahr einen kubanischen Zigarrendreher kennengelernt, der hat mich vollends verstanden.

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Nein nein nein... ich hab da im letzten Jahr einen kubanischen Zigarrendreher kennengelernt, der hat mich vollends verstanden.
        kubanischen Zigarrendreher?? lol hat der normalen Tabak genommen lol
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          Was soll ich sagen. Wurde wie ihr wisst damals von den Vorlonen verschleppt und habe Jahrhunderte lang in ihrem Dienst gestanden und tue es immer noch ^^

          Spaß beiseite

          Ich wäre ehrlich geneigt dazu, mich auf keine der beiden Seiten zu stellen. Mich wiedern beide verhalten der Rassen an. Und erpicht zu wählen wäre ich auch nicht.

          Der meine einer würde sich lieber auf die Seite der Allerersten stellen, aber dies ist ja eine andere Geschichte und tut hier nicht zur Sache beitragen ^^
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
            Was soll ich sagen. Wurde wie ihr wisst damals von den Vorlonen verschleppt und habe Jahrhunderte lang in ihrem Dienst gestanden und tue es immer noch ^^

            Spaß beiseite

            Ich wäre ehrlich geneigt dazu, mich auf keine der beiden Seiten zu stellen. Mich wiedern beide verhalten der Rassen an. Und erpicht zu wählen wäre ich auch nicht.

            Der meine einer würde sich lieber auf die Seite der Allerersten stellen, aber dies ist ja eine andere Geschichte und tut hier nicht zur Sache beitragen ^^
            Aber was, wenn du dich entscheiden müsstest?

            PS: Die Vorlonen und Schatten gehören auch zu den Allerersten.


            Live long and prosper!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              Ich würd mich für dieses Disco-Volk entscheiden , die haben die beste Beleuchtung

              Spass beiseite:

              Die Vorlonen sind sicherlich wesentlich angenehmer (linearer Aufbau von Gesellschaften, kein Zwang zum Krieg mit anderen Völkern, ausser alle 1000 Jahre gegen die Schatten), ausserdem ist mir Kosh 1 ans Herz gewachsen.
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen. Aber sie werden dich mit Freuden unterstützen, wenn du gedenkst, Krieg zu führen und Chaos zu verbreiten. Wie du deine Gesellschaft aufbaust, ist ihnen ausserdem auch egal.
                Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen und als Kanonenfutter in ihrem philosophischen Disput mit den Schatten verheizen, nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen. Aber sie werden dich mit Freuden unterstützen, wenn du gedenkst, Krieg zu führen und Chaos zu verbreiten. Wie du deine Gesellschaft aufbaust, ist ihnen ausserdem auch egal.
                  Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen und als Kanonenfutter in ihrem philosophischen Disput mit den Schatten verheizen, nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten.
                  Aber es bedarf nur einem Volk wie den Centauri, dass die Hilfe der Schatten sucht und schon ist das Schlamassel da.

                  Ich habe nie behauptet, das ich auf der Seite der Vorlonen bin; ich würde sie nur den Schatten vorziehen.
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

                  Kommentar


                    Ich bin auch nicht auf Seiten der Vorlonen und ziehe sie auch den Schatten vor, aber bin mir nicht zu schade, die düsteren Seiten der Vorlonen aufzulisten und das richtig zu stellen, was normalerweise eher falsch gedeutet wird in der Serie.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen.
                      Nö, gar nicht. Außer wenn sie dich zufällig angreifen, deine Flotte und Kolonien plätten und deinen Planeten zerstören

                      Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen
                      Haben Sie jemanden wirklich gezwungen? Wüsste ich jetzt nicht so....

                      nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten
                      Wo steht das? Sogar die Schatten meinten nur "weil eine Seite entschied, dass ihr Weg der einzig Richtige ist". Ich denke mal dass müssen nicht unbedingt die Vorlonen gewesen sein. Zumindest weiß man es nicht sicher....

                      Kommentar


                        Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                        Nö, gar nicht. Außer wenn sie dich zufällig angreifen, deine Flotte und Kolonien plätten und deinen Planeten zerstören
                        Sie greifen dich aber nicht zufällig an, sondern ganz gezielt, und zwar dann, wenn eine Jüngere Rasse den Wunsch verspürt, über ihre natürlichen Grenzen zu gehen (auf Kosten der anderen), und wenn dieser Wunsch explizit ausgesprochen wird.

                        Haben Sie jemanden wirklich gezwungen? Wüsste ich jetzt nicht so....
                        Wozu glaubst du eigentlich, wozu Sebastian da war, wieso sie als allererste zuerst angefangen haben, Planeten komplett in die Luft zu sprengen, und zum Schluss in der mentalen Diskussions-Runde mit Sheridan, Deleen und Lorien die Representationsfigur im Kristalblock mit Sheridan befiehlt, dass er auf ihrer Seite kämpfen wird, wann immer sie es befehlen?

                        Wo steht das? Sogar die Schatten meinten nur "weil eine Seite entschied, dass ihr Weg der einzig Richtige ist". Ich denke mal dass müssen nicht unbedingt die Vorlonen gewesen sein. Zumindest weiß man es nicht sicher....
                        Was die Schatten und die Vorlonen einzeln sagen, darf man nie für komplett wahr halten, zu welcher Erkenntnis Sheridan und co. gekommen sind, als sie sich von beiden Seiten losgelöst haben und nun mit Lorien den Allerersten bei sich haben, der ihnen die wahren Hintergründe liefert, ist wichtiger.
                        Beide Seiten (Vorlonen und Schatten) wollen mehr Recht haben als der jeweilige andere, deswegen kommt es ja auch zum ewigen Krieg. Die Schatten suchen immer eine Rasse mit Potenzial, und die Vorlonen versuchen immer, sich in die Geschichte der niederen Völker einzumischen und sie auf ihre Linie einzustimmen, wie z.B. die Erschaffung von Telepathen als künftiges Kanonenfutter, um die Schattenschiffe zu neutralisieren.

                        Kommentar


                          Nicht nur die Centaurie wurde von den Schatten unterstüzt. Auch Präsident Clark und andere Völker hatten Ihre Machenschaften mit ihnen. Zumindest wird wenn ich mich nicht irre in Babylon 5 erwähnt das die Schatten Clark unterstützen. (hat nichts mit den x Omega Zerstörer zu tun)
                          Aber Ich erinnere mich das dies mal erwähnt wurde,Ja genau...Bester erwähnte das nämlich mal wo er B5 besuchte nach dem großen Krieg in einer Konferenz. Die Folge wo Garibaldi den Dienst hin schmeisst.
                          Aber natürlich wurden Die Dienste die Die Schatten anboten nur auf Seiten der Centauri dar gestellt da der einzigste Schauspieler der fast jede Folge in B5 zu sehen war Londo war. Clark war ja mehr ne Nebenrolle und B5 war abgeschnitten von der Erde. Deshalb konnte mann besser bei den Centauri nach verfolgen was die Schatten machen als auf der Erde.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Sie greifen dich aber nicht zufällig an, sondern ganz gezielt, und zwar dann, wenn eine Jüngere Rasse den Wunsch verspürt, über ihre natürlichen Grenzen zu gehen (auf Kosten der anderen), und wenn dieser Wunsch explizit ausgesprochen wird.

                            Mit zufällig meinte ich eher "wenn man zufällig im Weg steht". Du hast gemeint, dass die Schatten einen nicht zum Krieg zwingen. Die Narn oder viele in der Liga würden das sicher anders sehen

                            Kommentar


                              Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
                              Nicht nur die Centaurie wurde von den Schatten unterstüzt. Auch Präsident Clark und andere Völker hatten Ihre Machenschaften mit ihnen. Zumindest wird wenn ich mich nicht irre in Babylon 5 erwähnt das die Schatten Clark unterstützen. (hat nichts mit den x Omega Zerstörer zu tun)
                              Aber Ich erinnere mich das dies mal erwähnt wurde,Ja genau...Bester erwähnte das nämlich mal wo er B5 besuchte nach dem großen Krieg in einer Konferenz. Die Folge wo Garibaldi den Dienst hin schmeisst.
                              Aber natürlich wurden Die Dienste die Die Schatten anboten nur auf Seiten der Centauri dar gestellt da der einzigste Schauspieler der fast jede Folge in B5 zu sehen war Londo war. Clark war ja mehr ne Nebenrolle und B5 war abgeschnitten von der Erde. Deshalb konnte mann besser bei den Centauri nach verfolgen was die Schatten machen als auf der Erde.

                              In „Matters of honor” ist am Ende ein deutlicher Beweiß und das noch vor dem großen Krieg ( als Agent Endawi seinen Bericht abgegeben hat zum Auftauchen des Schattenschiffes das Warren Keffer verfolgte)
                              Und auch bei einer Besprechung von Sheridan, der Gaim und ich glaube den Brakiri wird erwähnt das sie sich stark und beschützt fühlten das dürfte wenn ich mich recht erinnere in “ Interludes and Examinations“ gewesen sein.


                              Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                              Mit zufällig meinte ich eher "wenn man zufällig im Weg steht". Du hast gemeint, dass die Schatten einen nicht zum Krieg zwingen. Die Narn oder viele in der Liga würden das sicher anders sehen
                              Das hat nichts mit Zufall zutun sondern ist eine Gezielte Stärkung einer Gruppe um sie dann später benutzen und manipulieren zu können
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

                              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                              Kommentar


                                Vielleicht solltest du versuchen die Beiträge inhaltlich zu verstehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X