Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich aber glaube es.

    Na ja, da wird es eh mehrere Meinungen darüber geben, was die Drakh betreffen.

    Kommentar


      So oder so - die Schatten standen jedenfalls nicht ohne Verbündete da und waren also in dieser Hinsicht nicht schwächer als die Vorlonen - nur um wieder zum Anfang zurückzukehren.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Also ich weis nicht so recht auf welche Seite ich mich schlagen würde, beide Ideologien haben ja einen wahren Kern aber mir gefällt die Art der Schatten eher, gut zugegeb Kosh ist cool aber brauch ich wirklich einen Allierten der wenn ich ihn was frage mit einem unlösbarem Rätsel antwortet ? Die Schattenschffe finde ich auch cooler, aber das auslöschen von Völkern ist einfach falsch man weis nie wie sich Kulturen noch entwickeln können.

        Also ich würde mich für keine Seite entscheiden und versuchen mich bei den techno-Magiern einzuleben, die find ich verdammt cool.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          Die TM sind aber laut den Büchern von den Schatten geschaffen worden, etwa als eine Art Gegenantwort auf die Telephaten.

          Kommentar



            Also wer hier ernsthaft die Schatten favorisiert hat die Serie entweder nicht verstanden oder eine ziemlich verdrehte Weltanschauung...

            Die Schatten haben über Jahr Millionen lang Kriege entfacht und Völker ausgelöscht. Die Vorlonen haben sich mit solchen Völkern verbündet und den Schatten entgegen gehalten. Erst im letzten Krieg sind dann auch die Vorlonen ein wenig ausgetickt und haben auch Unschuldige getötet, um an die Schuldigen heran zu kommen. Tja, das haben damals auch die USA mit der Hiroshima-Bombe.

            Die Vorgehensweise der Schatten ist nichts anderes als Terrorismus. Dort eine Basis eingeebnet, dort eine Welt ausgelöscht (man könnte auch sagen hier eine U-Bahnstation, dort ein Bahnhof oder nur mal ne kleine Autobombe...) - alles um Konflikte zu schüren, um Kriege zu entfachen, um ganze Völker (die es nach Meinung der Schatten nicht WERT sind, zu existieren) zu vernichten. Und jetzt schreiben hier manche, sie würden die Vorgehensweise der Schatten bevorzugen. Na vielen Dank auch.

            Auch die Grundlagen der beiden Parteien sprechen für sich: "Was willst du?" ist das Mantra eines Eroberers, "Wer bist du?" das eines Philosophen.

            Kommentar


              das is ne frage!
              entscheide dich für pest oder cholera
              "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
              Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

                Also wer hier ernsthaft die Schatten favorisiert hat die Serie entweder nicht verstanden oder eine ziemlich verdrehte Weltanschauung...

                Die Schatten haben über Jahr Millionen lang Kriege entfacht und Völker ausgelöscht. Die Vorlonen haben sich mit solchen Völkern verbündet und den Schatten entgegen gehalten. Erst im letzten Krieg sind dann auch die Vorlonen ein wenig ausgetickt und haben auch Unschuldige getötet, um an die Schuldigen heran zu kommen. Tja, das haben damals auch die USA mit der Hiroshima-Bombe.

                Die Vorgehensweise der Schatten ist nichts anderes als Terrorismus. Dort eine Basis eingeebnet, dort eine Welt ausgelöscht (man könnte auch sagen hier eine U-Bahnstation, dort ein Bahnhof oder nur mal ne kleine Autobombe...) - alles um Konflikte zu schüren, um Kriege zu entfachen, um ganze Völker (die es nach Meinung der Schatten nicht WERT sind, zu existieren) zu vernichten. Und jetzt schreiben hier manche, sie würden die Vorgehensweise der Schatten bevorzugen. Na vielen Dank auch.

                Auch die Grundlagen der beiden Parteien sprechen für sich: "Was willst du?" ist das Mantra eines Eroberers, "Wer bist du?" das eines Philosophen.
                Wobei man aber auch sagen könnte, dass die Schatten die Philosophie absoluter Freiheit praktizieren (mit allen negativen Konsequenzen), die Volonen dafür als Unterdrücker auftreten. Die Schatten stellen ein realistischeres Menschenbild dar, Fortschritt durch Evolution und Krieg, die Volonen dagegen bauen auf Stagnation, am besten es verändert sich nichts, ist doch alles gut wie es ist und sind weniger ehrlich, manipulieren mehr.

                Fazit: Man muss selbst seinen Weg wählen und am besten von beiden Seiten die guten Aspekte für sich mitnehmen und einen Mittelweg finden. Und genau das ist es ja, dass zum Schluss geschieht.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

                  Also wer hier ernsthaft die Schatten favorisiert hat die Serie entweder nicht verstanden oder eine ziemlich verdrehte Weltanschauung...

                  Die Schatten haben über Jahr Millionen lang Kriege entfacht und Völker ausgelöscht. Die Vorlonen haben sich mit solchen Völkern verbündet und den Schatten entgegen gehalten. Erst im letzten Krieg sind dann auch die Vorlonen ein wenig ausgetickt und haben auch Unschuldige getötet, um an die Schuldigen heran zu kommen. Tja, das haben damals auch die USA mit der Hiroshima-Bombe.

                  Die Vorgehensweise der Schatten ist nichts anderes als Terrorismus. Dort eine Basis eingeebnet, dort eine Welt ausgelöscht (man könnte auch sagen hier eine U-Bahnstation, dort ein Bahnhof oder nur mal ne kleine Autobombe...) - alles um Konflikte zu schüren, um Kriege zu entfachen, um ganze Völker (die es nach Meinung der Schatten nicht WERT sind, zu existieren) zu vernichten. Und jetzt schreiben hier manche, sie würden die Vorgehensweise der Schatten bevorzugen. Na vielen Dank auch.

                  Auch die Grundlagen der beiden Parteien sprechen für sich: "Was willst du?" ist das Mantra eines Eroberers, "Wer bist du?" das eines Philosophen.
                  Ich muss dir da absolut recht geben!
                  Obwohl ich das "jüngste" Vorgehen der Vorlonen für genauso verwerflich halte wie das der Schatten, und so einengend die Ordnung der Vorlonen auch sein mag, so ist man unter dieser Philiosophie wenigstens noch am Leben und hat damit zumindest die Möglichkeit etwas zu tun, während man bei den Schatten einfach tot ist oder ewige Qualen als Sklave ihrer Maschinen erleidet wenn man zufällig zur "falschen" Rasse gehört. Erinnert das hier niemanden an den kleinen Mann mit dem Schneutzer und seine braune Meute? Und sowas soll man bevorzugen - HALLO???

                  Die Schatten mögen ja auf dem Bildschirm cool erscheinen mit ihren Schiffen und ihrer Stärke etc., das trifft bei Ego-Shootern aber auch zu. Wenn es aber darum geht, sich wirklich klar zu machen, was sie in die Realität übertragen bedeuten würden, dann kann ich nur den Kopf über jene schütteln, die sie bevorzugen.


                  Live long and prosper!
                  Zuletzt geändert von Wannabe; 14.11.2006, 15:09.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    Tja....................ich sag mal Vorlonen.
                    If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Wobei man aber auch sagen könnte, dass die Schatten die Philosophie absoluter Freiheit praktizieren (mit allen negativen Konsequenzen), die Volonen dafür als Unterdrücker auftreten. Die Schatten stellen ein realistischeres Menschenbild dar, Fortschritt durch Evolution und Krieg, die Volonen dagegen bauen auf Stagnation, am besten es verändert sich nichts, ist doch alles gut wie es ist und sind weniger ehrlich, manipulieren mehr.

                      Fazit: Man muss selbst seinen Weg wählen und am besten von beiden Seiten die guten Aspekte für sich mitnehmen und einen Mittelweg finden. Und genau das ist es ja, dass zum Schluss geschieht.


                      Sehe ich so wie Newman, und ich entscheide bzw. würde mich fuer die Schatten entscheiden. Ich liebe das Design ihrer Schiffe.

                      Kommentar


                        Ich finde die Vorlonen weit interessanter. Haben meiner Meinung nach bessere Technik und das ausgereiftere Konzept.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Mir gefallen die Schatten besser.

                          Kommentar


                            Zitat von Cardassian Beitrag anzeigen
                            Mir gefallen die Schatten besser.
                            Begründung

                            Kommentar


                              Die Menschheit hat sich seit dem Steinzeitalter die köpfe eingeschlagen, es wurden die schlimmsten Verbrechen getätigt... und wohin hat es uns gebracht? Welche technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften wurden gemacht?

                              Also haben die Schatten recht ... aber die Vorlonen verfolgen die Idiologie des "Friedens" ... und die haben genauso recht ...

                              Es bleibt jedem selbst zu entscheiden wer der Fav. ist.

                              Ich bin ehe für die Vorlonen, mag sein, dass die Evolution durch Mord ect. schneller voran geht, aber ich will nicht Blut an meinen Händen haben.
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                Zitat von Winter[Raven]
                                Die Menschheit hat sich seit dem Steinzeitalter die köpfe eingeschlagen, es wurden die schlimmsten Verbrechen getätigt... und wohin hat es uns gebracht? Welche technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften wurden gemacht?
                                Wie in aller Welt kommst du darauf, das Krieg und Mord Evolution und technische Entwicklung beschleunigen würden? Das wird immer wieder einfach so in den Raum gestellt und behauptet, aber wenn man sich die Geschichte mal anguckt, kann man schnell feststellen, dass das Blödsinn ist.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X