Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Schatten Design ist sehr gut und Angst einflössend. Und sind ständig erst getarnt. (was ein bischen von den Klingonen kommt son bissl gucken sie alle voneinander ab)
    Falsch, die sind gar nie getarnt. Da schaut nur so aus, wenn sie aus dem Hyperraum faden.
    Aber das Geräusch der Schatten ist auch cool.
    Cool schon, aber eigentlich sollten sie keine Geräusche machen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Doch, die Schattenschiffe machen auf jeden Fall Geräusche. Dieser Schrei da, den meint er bestimmt. Und der ist wirklich cool

      Kommentar


        Ich weiss schon was er meint, aber im Weltraum ist eigentlich nichts da, womit dan den "Schrei" hören könnte, genau so wenig wie man die Strahlen der Waffen sehen dürfte.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Zitat von Sniperseb
          Die Vorlonen sind viel stärker als die Schatten
          Wirklich?
          Stimmt das, oder ist das Spekulation?
          Ich kenne mich nicht so aus, aber nach dem Krieg zu urteilen, war da keine Partei Haus hoch überlegen.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 14.08.2006, 15:07.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ich gehe davon aus, daß man den Schrei einfach "in sich" hört, also nicht direkt durch Akkustik, weiß jetzt aber nicht, ob es dafür tatsächlich irgendwelche Hinweise gibt. Und ich glaube auch nicht, daß es eine eindeutig stärkere Seite gab - das war doch gerade der Witz an der Sache.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Zitat von ayin
              Ich weiss schon was er meint, aber im Weltraum ist eigentlich nichts da, womit dan den "Schrei" hören könnte, genau so wenig wie man die Strahlen der Waffen sehen dürfte.
              In der Serie haben einige Charaktere den Schrei so beschrieben, dass sie ihn in ihrem Kopf hören, was im Wesentlichen Mayans Theorie entspricht und natürlich eine Atmosphäre als Träger für akustische Geräusche überflüssig macht.

              Zitat von Sniperseb
              Die Vorlonen sind viel stärker als die Schatten...
              Ich habe es eigentlich so verstanden und empfunden, dass Vorlonen und Schatten gleichstark sind. Vor der Planetenkiller-Aktion wurde sogar der Eindruck vermittelt, dass die Vorlonen ein bißchen schwächer sein könnten (was ja offensichtlich nicht stimmte), also wie kommst du auf deinen Gedanken der vorlonischen Überlegenheit? (Soll kein Angriff auf deine Meinung sein, sondern eine Frage aus reiner Neugierde!!!)
              Zuletzt geändert von Wannabe; 14.08.2006, 16:26.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                In der Serie haben einige Charaktere den Schrei so beschrieben, dass sie ihn in ihrem Kopf hören, was im Wesentlichen Mayans Theorie entspricht und natürlich eine Atmosphäre als Träger für akustische Geräusche überflüssig macht.
                Das würde die Schatten ja telepathisch machen, so wie ich das jetzt verstehe.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von ayin
                  Das würde die Schatten ja telepathisch machen, so wie ich das jetzt verstehe.
                  Schon irgendwie komisch!
                  Aber die Schatten selbst scheinen tatsächlich so etwas ähnliches wie Telepathie zu beherrschen - erinnere dich nur mal an den Effekt, den sie auf Susan hatten, als diese mit Draals Maschine nach Ältesten gesucht hat, oder den Effekt, den die Schatten auf die gesamte Besatzung der Whitestar hatten, als diese nach Sheridan auf Za'ha'dum gesucht hat...selbst Lyta war dem damals nicht gewachsen.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste dann würde ich am besten keinen wählen, den sowohl die Vorlonen und die Schatten haben ihre Fehler.
                    Die Vorlonen haben sich in die Evolution semptlicher Völker eingemischt und die Schatten haben zwar Technologie anderen Völkern gegeben aber wozu, nur um einen Krieg zwischen Semptlicher Völker anzuzetteln.
                    Allso lieber frei von Beiden dieser Völker!!!!
                    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Wannabe
                      Ich habe es eigentlich so verstanden und empfunden, dass Vorlonen und Schatten gleichstark sind. Vor der Planetenkiller-Aktion wurde sogar der Eindruck vermittelt, dass die Vorlonen ein bißchen schwächer sein könnten (was ja offensichtlich nicht stimmte), also wie kommst du auf deinen Gedanken der vorlonischen Überlegenheit? (Soll kein Angriff auf deine Meinung sein, sondern eine Frage aus reiner Neugierde!!!)
                      Also es ist im Endeffekt ja so das beide Ihre Zeit hatten und beide mehr oder weniger ein Unentschieden erkämpft hatten. Denkt nur an die Folge von den Allerersten wo er sagt es ist jetzt das Zeitalter der Menschen und nicht der der Vorlonen und der Schatten. Sie hatten Ihre Zeit und Ihre Chance der Evolution etc.. Nun, aber die Vorlonen haben mit Lyta eine Verbündete gefunden und selbst Mimbari Telepaten waren nachher in der Lage telepatisch Schattenschiffe zu beeinflussen und sie zu vernichten. Es gab das Mittel Schattenschiffe wirklich aufzuhalten. Die Vorlonen denke ich stehen auf der Seite der Menschen demzufolge auf der Seite der Mimbari demnach sind sie stärker als die Schatten. Die Schatten sind mehr oder weniger allein.

                      Kommentar


                        Nein, die Vorlonen stehen auf ihrer eigenen Seite, nicht auf der der Menschen, der Minbari oder sonst wem. Genau darum geht es doch.

                        Außerdem hatten auch die Schatten Verbündete. Sonst hätten die Vorlonen sich sicher nicht genötigt gefühlt, Planeten, die unter dem Einfluß der Schatten standen, zu zerstören.

                        Was die Telepathen angeht: Gegen jede Waffe wird irgendwann eine Gegenwaffe entwickelt. In diesem Fall wollten die Schatten selbst Telepathen in ihren Schiffen einsetzen, um sich zu schützen (Ship of Tears). Irgendwann hätten sie das auch noch geschafft.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Zitat von Sniperseb
                          Also es ist im Endeffekt ja so das beide Ihre Zeit hatten und beide mehr oder weniger ein Unentschieden erkämpft hatten. Denkt nur an die Folge von den Allerersten wo er sagt es ist jetzt das Zeitalter der Menschen und nicht der der Vorlonen und der Schatten. Sie hatten Ihre Zeit und Ihre Chance der Evolution etc.. Nun, aber die Vorlonen haben mit Lyta eine Verbündete gefunden und selbst Mimbari Telepaten waren nachher in der Lage telepatisch Schattenschiffe zu beeinflussen und sie zu vernichten. Es gab das Mittel Schattenschiffe wirklich aufzuhalten. Die Vorlonen denke ich stehen auf der Seite der Menschen demzufolge auf der Seite der Mimbari demnach sind sie stärker als die Schatten. Die Schatten sind mehr oder weniger allein.
                          Aha...diese Gedanken erklären natürlich deinen Standpunkt, aber dennoch muß ich Mayan - wiedermal - Recht geben.

                          Nebenbei standen eigentlich von der gesamten menschlichen Rasse nur die paar Leute auf B5 auf der Seite der Vorlonen...zumindest bevor diese anfingen ganze Planeten wegzublasten.
                          Bedenkt man die Clark-Regierung und das Psi-Corps, so kann man sogar sagen, dass die Menschheit eigentlich auf der Seite der Schatten stand...mit der wirksamsten Waffe gegen die Schatten in deren Händen - den Telepathen des Corps.

                          Die einzigen echten und zugegebenermaßen mächtigen Verbündeten der Vorlonen waren eigentlich die Minbari.
                          Auf der Seite der Schatten standen dafür die ebenfalls sehr mächtigen Drakh und etliche weitere Völker (erinnere dich nur mal an den körperfressenden Schattensoldaten oder die Aliens, die Londo in der 5.Staffel aus dem Gefängnis geholt und untersucht haben).
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            Also ich kann weder Schatten noch Vorlonen wirklich leiden. Von der Moral her gesehen. Aber ich muss sagen Story-technisch sind beide Völker echt toll. Beide geben lange Zeit Rätsel auf. Dann sind die Schatten echt tollte Feinde. Dunkel, böse. Die Vorlonen sind aber nicht das Gegenstück. Denn auch sie gehen über Leichen. Also ich würde keine Rasse gerne unterstützen. Von der Optik her finde ich Vorlonen besser. Schatten haben mich noch nie umgehauen. Aber sobald beie Rassen weg waren hat schon etwas gefehlt :-(
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              Zitat von Wannabe

                              Auf der Seite der Schatten standen dafür die ebenfalls sehr mächtigen Drakh und etliche weitere Völker (erinnere dich nur mal an den körperfressenden Schattensoldaten oder die Aliens, die Londo in der 5.Staffel aus dem Gefängnis geholt und untersucht haben).
                              Das waren die Drakh, soweit ich das verstanden habe.

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix
                                Das waren die Drakh, soweit ich das verstanden habe.
                                Nun...so ein Drakh wie der, der Londo später seinen Keeper verpasste war auch dabei (villeicht war es sogar genau dieser), aber die meine ich nicht, sondern diese langfingrigen, bleichen Kahlköpfe mit den schwarzen Augen (nicht Vree oder Streibs!).
                                Kann natürlich auch eine Subspezies der Drakh sein, so wie die, die als erste mit Delenn Kontakt aufgenommen hat, aber das glaube ich eher weniger.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X