Zitat von Jan Mollari
ABER...
DU hast geschrieben: "...da sie erstmal einfach viel NETTER sind und nicht gleich jeden töten, den sie nicht für lebenswert halten..."!
Was auch immer du damit gemeint haben willst, eine Rasse,...
-die andere Rassen auf genetischem Level über Jahrtausende manipuliert hat,
-damit diese mit Ehrfurcht, Anbetung und Gehorsam auf sie reagieren,
-damit sie als Kanonenfutter im Kampf gegen den Erzfeind herhalten können, da sie sich nicht mehr persönlich mit den Schatten prügeln wollen,
-die eine scheinbare Schwäche des Feindes ausnutzen, indem sie ganze Planeten und damit auch Billiarden von unschuldigen Wesen einfach auslöschen obwohl die jüngeren Rassen das erstemal tatsächlich in der Position gewesen wären den Kampf endgültig für sich zu entscheiden,
...als NETT und überlegter im Töten zu bezeichnen, schien mir, gelinde gesagt, unglaublich blauäugig und weit jenseits eines Euphemismus zu sein.
Die Amis haben offiziell die Atombomben auch nur auf Hiroshima und Nagasaki geworfen, um den Krieg zu beenden; Afghanistan und den Irak bekriegt, um den Terror und die Massenvernichtungswaffen-Gefahr zu beenden, Demokratie zu verbreiten und die Bedrohung der westlich-christlichen Werte zu beenden - werden diese Aktionen dadurch besser, richtiger, oder die Entscheidungsträger netter?
2) Was immer du tatsächlich meinen magst, du hast genau das zum Ausdruck gebracht, was wir kommentiert haben. Wenn du Missverständnisse vermeiden willst, dann überlege dir nächstes Mal besser WAS genau du WIE schreibst.
3) Obwohl die Kommentare von Mayan und mir durchaus eine Spitze enthalten, so hast du dich, wenn überhaupt, mit deiner Wortwahl höchstens selbst lächerlich gemach...meine Absicht war es jedenfalls nicht, und ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich das gleiche auch für Mayan behaupte.
Kommentar