Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von garakvsneelix
    Ja, "Per Anhalter durch die Galaxis" ist ein wirklich gutes Buch... was nur passieren würde, wenn Vorlonen und Schatten das lesen würden?

    Wannabe!
    Die HABEN "Per Anhalter durch die Galaxis" doch schon gelesen!!!

    Was glaubst DU denn, warum die lauter Planeten weggesprengt haben - wegen ideologischer Differenzen?
    QUATSCH - nichts als Tarnung!
    Die haben sich einfach ein Beispiel an den Vogonen (eine Schwesterrasse?) genommen und Platz für neue Hyperraum-Expressrouten geschaffen.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #77
      Zitat von garakvsneelix
      (Stell dir vor, man munkelt sogar, es wären keine Mäuse, sondern nur Elefanten, die so tun als ob...)
      Hui, dann sind sie wohl eher etwas für die Vorlonen, denn sie können die Frage "Wer bist Du?" noch nicht hinreichend beantworten
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        #78
        Ich wäre definitiv auf der Seite der Vorlonen, da sie erstmal einfach viel netter sind und nicht gleich jeden töten, den sie nicht für lebenswert halten und außerdem sind ihre Schiffe einfach schöner und eindrucksvoller und als Lichtwesen sehen sie einfach toll aus, ich wäre dann gerne Minbari, da der Minbarikosh auch noch am besten aussah.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Jan Mollari
          Ich wäre definitiv auf der Seite der Vorlonen, da sie erstmal einfach viel netter sind und nicht gleich jeden töten, den sie nicht für lebenswert halten [...]
          Ähm, nun ja, wie soll ich sagen, hä? Die Vorlonen, die ich gesehen habe, waren nicht gerade zimperlich.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #80
            Da muß ich Mayan aber recht geben!!!
            Ich erinnere nur an Ulkeshs Verhalten Lyta gegenüber.
            Und ganze Planeten samt unschuldiger Rassen, deren Mitglieder in die Multimilliarden gehen, einfach auszulöschen, nur weil zufälligerweise die diesen Rassen hoffnungslos überlegenen Schatten einen Stützpunkt dort errichtet haben, ist...eigentlich nichts anderes als Völkermord, Genozid, ein Kriegsverbrechen sondergleichen - wirklich liebe nette Lichtwesen!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #81
              Hey, vielleicht hat Jan Mollari ja einfach noch nicht die ganze Serie gesehen und ihr spoilert ihn jetzt zu! Könnte ja sein...

              Kommentar


                #82
                Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber seine sonstigen Postings hier sehen nicht danach aus. (Beispiel)
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #83
                  Tja, dann hat er das mit der Wut der Vorlonen halt vergessen... war ja auch nur für 6 oder noch weniger Folgen wirklich spürbar.

                  Kommentar


                    #84
                    Und waren ja auch nur ein paar wenige komplette Planeten
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #85
                      Ich wäre für die Schatten, die sehen imo cooler aus, haben imo coolere Schiffe und eine sehr perverse Art, Planeten zu vernichten.

                      Und sie machen keine halben Sachen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #86
                        Schließ mich Space Marine an. Vorallem die Schatten an sich sehen finde ich auch besser aus.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mayan
                          Ähm, nun ja, wie soll ich sagen, hä? Die Vorlonen, die ich gesehen habe, waren nicht gerade zimperlich.
                          Die Vorlonen haben sich normalerweise immer zurückgehalten und hätten die Planeten nie zerstört, wenn dort keine Schatten, Schattenschiffe oder Kollaborateure anwesend gewesen wären.
                          Ihr könnt nicht nur von diesen einem Kriegsabschnitt ausgehen, denn die Vorlonen sind viel älter und haben vorher nie andere Völker versucht zu vernichten.
                          Deswegen finde ich kann man durchaus sagen, dass sie besser und netter als die Schatten sind.
                          Das einzige,was man ihnen meiner Meinung nach vorwerfen kann, ist, dass sie in die Evolution vieler Völker eingegriffen haben, um so neue Telepathen zu erschaffen.

                          Zitat von garakvsneelix
                          Hey, vielleicht hat Jan Mollari ja einfach noch nicht die ganze Serie gesehen und ihr spoilert ihn jetzt zu! Könnte ja sein...
                          Doch, habe ich.

                          Außerdem habe ich das nicht vergessen, Wannabe, aber im Gegensatz zu den Schatten,haben die Vorlonen das, wie schon gesagt in 6 Folgen,gemacht, um einen Krieg zu beenden, und nicht wie die Schatten, die sich das zur Hauptaufgabe gemacht haben, um so die Evolution der Völker voranzutreiben, die den angezetellten Krieg überleben.
                          Dann hättet ihr vielleicht mal meinen genauen Wortlaut beachten müssen:

                          und nicht gleich jeden töten, den sie nicht für lebenswert halten und
                          Das bezog sich erstmal darauf, dass sie nicht aus dem gleichen abartigenGrund wie die Schatten töten und ich habe geschrieben nicht gleich, also nicht, dass sie gar nicht töten, sondern nur am Ende um den Krieg zu beenden, was ich wohl auch mal so hätte schreiben sollen.

                          Dann will nochsagen, dass man vielleicht hätte nachfragen können und mich nicht gleich als kalt und dumm darstellen sollen und sich ganz bestimmt nicht auf meineKosten lusitg machen.
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                          Kommentar


                            #88
                            Wer hat Dich denn als dumm dargestellt? Ich hab's nur einfach nicht verstanden.

                            Und "Anwesenheit von Schatten" ist für mich kein guter Grund, einen kompletten Planeten zu zerstören.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Mayan
                              Wer hat Dich denn als dumm dargestellt? Ich hab's nur einfach nicht verstanden.

                              Und "Anwesenheit von Schatten" ist für mich kein guter Grund, einen kompletten Planeten zu zerstören.
                              Ich habe auch nicht gesagt, dass ich auch so gehandelt hätte, aber ich bin auch kein Vorlone sondern ein Mensch und ich bin trotzdem der Meinung, dass die Vorlonen noch lange nicht so schlimm sind wie die Schatten.
                              Also, wenn man schreibt:

                              Und waren ja auch nur ein paar wenige komplette Planeten
                              Tja, dann hat er das mit der Wut der Vorlonen halt vergessen
                              wirklich liebe nette Lichtwesen!
                              Dann habt ihr mich sehr wohl lächerlich gemacht und mich falsch dargestellt und mir eine Meinung aufgedrückt, die ich nie zum Ausdruck gebracht habe und das ist einfach nicht fair.
                              Man hätte ja vorher auch mal nachfragen können, oder leiber gleich drauf?
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar


                                #90
                                Sorry. Wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid. So richtig nachvollziehen kann ich es aber nicht.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X