Hast du die Serie je gesehen? Es lohnt sich eher, die Serie günstig auf DVD zu erstehen (oder zu leihen, geht ja auch) und sich dann selber die Fragen darauf zu beantworten. Du wirst mit grosser Hoffnung meinerseits sicherlich die Serie sehr gut finden, und sie von Anfang an bis zum Ende angucken wollen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorlonen oder Schatten
Einklappen
X
-
Hallo Makaan, es tut mir leid aber ich die Serie noch nie in mein ganzen Leben gesehen. Ich habe nur von dem Volk Schatten in einem Star Trek Trailer kennengelernt. Aber auf keine freundliche Weise. Ich weiss nur das die Schatten in dem Star Trailer zwei Raumschiffe der Föderation zerstört haben. Beim Raumschiff der Intrepid klasse haben die Schatten eine Warpgondel abgetrennt mit einem speziellen Strahl dann ist das Schiff ins Nichts verschwunde als hätte sich das Schiff getarnt.Und beim Raumschiff der Nebula klasse haben die Schatten mit ihrem Strahl durch die Hauptbrücke in den Warpkern geschossen wobei das Raumschiff sofort explodiert ist. Das Raumschiff der Sovereign konnte aber entkommen. Der Borg kubus wurde von den Schatten zerstört wobei sich ein Wurmloch auftat...naja zum Schluß kamen mehr Schiffe der Schatten durch. Das ist alles was über die Schatten weiss. kannst Du mir vielleicht helfen?
Kommentar
-
Ich sehe, dass du dein Wissen über diese Völker höchstens aus Fan-gemachten Animations-Filmchen beziehst, wo man gerne mal ST gegen Babylon 5 antreten lässt, oder ST vs. SW, oder was auch immer.
Nun, diese Filmchen sind zwar für die einen sicherlich nett, aber schlussendlich leider wertlos.
Wie gesagt, ich empfehle dir eher, die Serie anzuschauen und dir selber ein Bild über die beiden Völker zu machen. Es sollte nicht teuer sein, in einer Videothek sich die DVDs auszuleihen. Das einzige, was ich verraten will, ist, dass beide Völker nicht unbedingt das sind, was sie dem Fernseh-Zuschauer glauben lassen wollen, und eine wichtige Rolle spielen.
Kommentar
-
Ach so...Entschuldigung!. Nur ich bin seit kurzen neu hier und kenne mich so gut wie garnicht aus. Aber ich werde Deinen Rat befolgen und mir bei nächster gelegenheit die Serie anschauen. Nochmals Entschuldigung für den Gefühlsausbruch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
xanderlein schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:
Kann ich Dir irgendwie helfen was mit Star Trek zu tun hat? wenn ja dann steh ich jedenfalls zur verfügung!.Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 01:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Nö, leider nicht, da ich auch so ziemlich alle ST-Serien kenne und geguckt habe.
Falls du die Serie dir dann ansiehst (ich hoffe wirklich sehr, dass sie dir gefallen wird, und wir alle in der Community würden sicherlich gerne deine Meinung dann in den entsprechenden Episoden-Threads lesen ), dann schreib hier dann mal wieder rein, was du selber denkst.
Eine eigene Meinung zu bilden zu diesem Thema, ohne (allzusehr) vorbelastet zu sein, bringt immer wieder mal frischen Wind in diese Diskussionsrunden.
Mit gutem Glück gewinnt die Community einen weiteren Babylon 5-Fan... Und nein, keine Sorge, man kann ST- wie auch Babylon 5- (und andere Scifi-Serien) Fan sein, ohne dass man das andere ablehnen muss. Schlussendlich ist es wichtig, dass man sich so etwas gerne anschaut, und seinen Spass daran hat.
Evtl. wirst du vielleicht sogar der Meinung sein, dass du etwas von Babylon 5 in einigen philosophischen Sachen lernen kannst.
Und wie gesagt, der Schein trübt das Sein. Immer kritisch denken und beurteilen.
Kommentar
-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
xanderlein schrieb nach 40 Minuten und 51 Sekunden:
Makaan, ich bins nochmal. wieviele Folgen hat eine Staffel von babylon 5?Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 02:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Eine Babylon 5-Staffel hat 22 Episoden.
Hier ist der Link zur Episoden-Übersicht: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
Viel Spass noch beim evtl. Anschauen der Serie.
Kommentar
-
Ich würde mich für keinen entscheiden, ich könnte mich auch nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Am Anfang der Serie waren die Vorlonen ja noch ganz nett, aber so nach und nach haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt oder besser gesagt mussten es zeigen.1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77
Kommentar
-
@wannabe
Ich kann dir einfach nicht recht geben, denn sonst würde ich meinen Ruf als pedantischer Rechthaber aufs Spiel setzen.
Und ich stimme ja auch nicht zu. Wo wir schon über Selbsterkenntnis geplaudert haben: Ich bin zu der Selbsterkenntnis gelangt, dass ich offenbar inkompetent bin, meine Ansichten verständlich zu schildern.
Und trotzdem: SEIN ist friedlicher als TUN. (So wie Selbsterkenntnis friedlicher ist als eine hitzige Rechthaberdiskussion)
(Und wehe ich höre noch Widerworte...)
Kommentar
-
Ich glaube das macht für keinen außer Sinclair wirklich Sinn^^
Rein von den Fragen find ich ja "What do you want?" besser, weil es imho ein bisschen mehr in die Zukunft gerichtet ist als die andere Frage, allerdings ist das glaub ich ein stark subjektives Empfinden meinerseits. Wenn ich mich für eine der beiden Seiten entscheiden müsste würde ich wohl trotzdem die Vorlonen besser finden, weil die von der Grundeinstellung noch friedlicher sind (immerhin haben die Schatten den Krieg begonnen).
Kommentar
Kommentar