Hinzu kommt eben noch Mr.Wells, der in Crusade ja sehr deutlich erkennen lässt, dass er nichts weiter als ein karrieregeiler Opportunist ist.
Auch Shai Alyt Shakiri ist einfach nur ein Machtminbari, der sehr wohl weiß, dass das was er tut nicht recht ist, dieses Wissen aber seinen Ambitionen opfert. Wäre er von der Richtigkeit, der Gutartigkeit seines Tuns wirklich überzeugt gewesen, hätte Delenns und Neroons Plan nicht funktioniert.
Edit: Da warst du wohl schneller als ich, XlegolasX.
Das ändert aber rein garnichts an seinen Taten und seiner Position!
Die meisten Bösen lassen sich von irgendetwas verführen, sei es Macht, Ansehen, Thrill, Reichtum...
Aber genau diese These wurde eine oder Zwei Seiten vorher vom mehreren Leuten vertreten und von garakvsneelix formuliert, und nur dagegen habe ich argumentiert.
Will ich nicht bestreiten, ist aber nicht Gegenstand der Diskussion, an der ich mich (bisher) beteiligt zu haben dachte!
Live long and prosper!
Auch Shai Alyt Shakiri ist einfach nur ein Machtminbari, der sehr wohl weiß, dass das was er tut nicht recht ist, dieses Wissen aber seinen Ambitionen opfert. Wäre er von der Richtigkeit, der Gutartigkeit seines Tuns wirklich überzeugt gewesen, hätte Delenns und Neroons Plan nicht funktioniert.
Edit: Da warst du wohl schneller als ich, XlegolasX.
Zitat von XlegolasX
Beitrag anzeigen
Die meisten Bösen lassen sich von irgendetwas verführen, sei es Macht, Ansehen, Thrill, Reichtum...
Zitat von XlegolasX
Beitrag anzeigen
Zitat von XlegolasX
Beitrag anzeigen
Live long and prosper!
Kommentar