Andreas Katsulas (G'Kar) unheilbar an Krebs erkrankt (verstorben am 13.02.06) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andreas Katsulas (G'Kar) unheilbar an Krebs erkrankt (verstorben am 13.02.06)
Oh, nein... Ich habe Katsulas neben seiner Rolle als G'Kar vor allen noch durch seine Sprechrolle in dem PS2-Spiel Primal in mein Herz geschlossen. Ich schließe mich dem bereits Gesagten an.
Ich finde das furchtbar, ich fühle mich furchtbar. Es ist so unendlich traurig, vor allem, wenn ich an Blackpool 1997 denke, an die Sache mit Peter Jurasik und dem FAKE Skript. Andreas hatte so viel komödiantisches Talent. Es ist wirklich ganz schlimm.
RIP
Sicher kann uns nichts über die trauer helfen wenn wir "ihn" das nähste mal sehen aber er hat so zumindest ein gewisses Maß an Unsterblichkeit ereicht in dem er uns viele schöne Stunden schenkte..... Möge er das finden was er sich auf der anderen Seite gewünscht hat.
"Von den Sternen sind wir gekommen, zu den Sternen gehen wir wieder zurück." Möge er und seine großartige Hinterlassenschaft den Menschen noch lange in Erinnerung bleiben. Er hat auf eine einzigartige Weise den Menschen Frieden und ein neues Bewusstsein für ihr Leben gebeben. Danke, für alles...
Ich habe die Nachricht sowie dass ganze Topic erst jetzt gelesen.
Bin regelrecht geschockt von der Meldung !!
Mit Sicherheit werde ich B5 die nächste Zeit mit anderen Augen sehen. G´Kar ist für mich der genialste Charakter der Serie mit der besten Entwicklung....
Hoffe Andreas Katsulas hat seinen Frieden gefunden.
Respekt vor Ihm und seiner schauschpielerischen Leistung.
Eine sehr traurige Nachricht für mich....
Ich habe es auch am 13.02.2006 erfahren, aber ich war damals in keinem Forum um darüber zu diskutieren. Jetzt sehe ich dieses Thema und möchte mein Beileid ausdrücken. Er war ein sehr guter Schauspieler und als Tomalak (TNG) ist er echt gut gewesen. Aus B5 kenne ich ihn nicht, aber er war dort sicherlich auch super.
"Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Hatte ja erst einen Thread im News Forum eröffnet aber Miles war so nett mich hier auf diesen Thread zu verlinken.
Also ich kannte Andreas Katsulas nur aus ST wobei ich B5 auch kenne es mir aber nicht bewusst war das er auch G`Kar gespielt hat. Er war für mich in ST ein genialer Charakter vor allem als Tomalak.
Aber wie schon in dem anderen Thread:
Rest in Peace
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Als ich die Nachricht von seiner Erkrankung gelesen hatte, hatte ich noch gehofft, dass es noch nicht ganz so schlimm sei, wie es sich anhoerte. Schade, dass er so frueh von uns gegangen ist.
Habe in einem anderem Forum einen link zu einem schoenen "in memoriam" Video gefunden:
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
möge er in frieden ruhen. ich wünsche seinen angehörigen die kraft den verlust zu ertragen.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Für mich war G'Kar einer der besten und genialsten Charaktere von Babylon 5 - und Andreas Katsulas einer der besten Darsteller. Besonders (aber nicht nur) in der 4. Staffel hat er mir sehr gut gefallen.
Nach James Doohan's Tod im Juli 2005 verlässt uns jetzt ein weiterer ausgezeichneter Schauspieler des SciFi-Genres.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Kommentar