B5 Monsterbox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Monsterbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lope de Aguirre
    Heute Abend gibts dann "The Legend of the Rangers"
    Musst dann aber gleich posten wie er war! Gibts eigentlich einen eigenen Thread für den Film?
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hi,
      ich hab die Monsterbox auch - große Klasse.
      Da ich Babylon 5 bis jetzt aber erst bis Ende Staffel 3 auf DVD gesehn hab, wirds noch n bisschen dauern, bis ich bei Legend of the Ranger bin^^
      ich hab nur ne kleine Frage zu Reihenfolge.
      Ich hab im B5 Bereich gelesen, das das Tor zur dritten Dimension während staffel vier spielt. Sollte man es auch zu dem Zeitpunkt gucken?
      Und wann ist der erste Schritte empfehlenswert zu sehen?
      Ich vermute mal, dass diese Fragen schon mal gestellt wurden, aber ich hab sie nicht gefunden^^

Kommentar

Ich würde beide Film etwa nach dem Traumorakel angucken ab da spoilert "In The beginning" nix mehr bzw passt "Thirdspace" in etwa Zeitlich hin

Kommentar

Zitat von Nelsen
          Ich würde beide Film etwa nach dem Traumorakel angucken ab da spoilert "In The beginning" nix mehr bzw passt "Thirdspace" in etwa Zeitlich hin
          Dem kann ich mich anschließen.
          Und gerade bei "Der erste Schritt" darf man den nicht vorher schauen! (Auch wenn er zeitlich vor der ersten Staffel spielt, so spoilt man sich praktisch die ersten 1,5 Staffeln völlig!)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Sie ist da, Juhuu, sie ist da!!
            Weltbild sei dank.

Gleich mal ausgepackt und alles angeschaut.
            Ja, sieht vom Design schon alles sehr schön und edel aus.
            Schade ist wirklich, das man die Drucke auf den DVDs denen der neuen Hüllen nicht angepasst hat. Aber naja.

Ansonsten muss ich bestätigen, was ich auch schon gehört habe.
            Die Schuber haben aussen (alle ) leichte Schleifspuren.
            Nicht tragisch, aber schon etwas ärgerlich. Aber das Design ist sehr cool!

Auch die Metallbox ist schon sehr edel gemacht, verstehe da gar nicht das rumgenöle dran.
            Auch innen ist alles fein in eingelassene Formen gelagert so das nix herumfällt.
            Nettes Käppi, leider Earth Force (Psi Corps wär mir lieber ).

So, als nächstes schau ich mir mal die DVDs genauer an und prüfe, ob die Fehler ausgebügelt wurden.
            Bis dann.

Kommentar

Update.

Habe gerade mal die DVDs duchgecheckt.
              Die bemängelten Fehler scheinen behoben! Habe natürlich nicht jede Ep. geprüft.
              Wem noch was auffällt bitte Posten.

Das Psi-Corps Intro von 5x13 ist nun da!
              Der engl. Ton Anfang Season 4 wirkt leider immer noch recht Mono-Like.

Aber nun kommts...
              Ärgerlich: In the Beginning entspricht NICHT der neuen US DVD und hat somit kein schönes animiertes Menü und auch nicht den Audiokommentar von JMS.
              Sehr ärgerlich, gerade bei diesem Film!!!
              Man hat einfach den alten deutschen DVD-Release genommen, statt die neue Version so wie bei den anderen Filmen.

Billig: Legend of the Rangers hat ein miserables Menü, nämlich nur ein übles Standbild. Und das noch ohne Sound!
              Für mich als Fan von DVD Menüs eine Sauerei.
              Noch dazu kein DG 5.1 sondern nur DS 2.0 und Null Extras! Warum?
              Da wollte man wohl keinen Cent zuviel investieren.

Man kann davon ausgehen, das die Einzel-DVD ein vernünftiges Menü und eventuell einen Audiokommentar bekommen wird. Das wird dann richtig ärgerlich...

Schade: Der Pilotfilm ist auch nur die alte deutsche DVD, aber das war ja bekannt. Man wollte auch hier die paar Euro sparen für die Synchro der ExtraSzenen des neuen Directors Cuts.
              Ich hasse Profitgier und Gewinnmaximierungspolitik.

Das Heft, das eigentlich schon ein richtiges kleines Buch ist, ist allerdings super gemacht!
              Tolles Layout, hübsche Fotos und klasse B5 Zeitlinie auf vier Seiten zum ausklappen in der Mitte.
              Das Ganze auf edlem dicken Papier.

Alles in allem bin ich aber doch zufrieden mit der Box.
              Als riesen B5-Fan fast schon Pflicht sieht sie sehr schön aus.
              Man hätte bei Warner ruhig mal ein paar Euro investieren können in oben beschriebene Details, ansonsten ist sie das optimale Komplettwerk zu B5.

Selbstverständlich ist Crusade auch Pflicht und da nicht in der Box erhalten (diese Ferengi bei Warner ) unbedingt separat zu kaufen.

Kommentar

frage...

habe mal gehört, dass die episoden im 16:9 format enthalten sein sollen und das da einfach das 4:3 bild oben und unten mit schwarzen balken versehen wurde... kann ich mir eigentlich ncih denken aber ihr wisst darüber mehr als ich... also wie is das nun?

ich weiss nicht wie lange ich noch der Versuchung wiederstehen kann.....

Kommentar

hat sich den schon wer "Legend of the Rangers" angeschaut??? mich würd mal Interesieren wie der ist

Kommentar

Zitat von WOA
                    habe mal gehört, dass die episoden im 16:9 format enthalten sein sollen und das da einfach das 4:3 bild oben und unten mit schwarzen balken versehen wurde... kann ich mir eigentlich ncih denken aber ihr wisst darüber mehr als ich... also wie is das nun?
                    Szenen ohne Spezialeffekte sind echtes 16:9, zeigen also mehr als die 4:3 - Version (manchmal sogar zuviel. ). Szenen mit Spezialeffekten sind gemattet (manchmal etwas lieblos vor allem im Vergleich zur NTSC Version), da die Spezielaeffekte eben nur auf 4:3 gerendert wurden.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

@ Kaff

Was meinst du mit "Zu viel" wird gezeigt?
                      Gibt es Szenen in denen man das Ende der Kulissen oder dergleichen sehen kann durch die 16:9 Umstellung?

Wenn ja, würd mich mal interessieren in welchen Episoden/Szenen das vorkommt!

Kommentar

Zitat von Atlantia
                        @ Kaff

Was meinst du mit "Zu viel" wird gezeigt?
                        Gibt es Szenen in denen man das Ende der Kulissen oder dergleichen sehen kann durch die 16:9 Umstellung?

Wenn ja, würd mich mal interessieren in welchen Episoden/Szenen das vorkommt!
                        In "Grail" sieht man, wenn ich mich recht entsinne, in einer Szene kurz jemanden, der da definitiv nicht hingehört. Weiss jetzt allerdings nicht den Zeitindex.. Dann sieht man auch ab und zu mal rechts oder links die Fokussierungsabdeckung der Kamera. Wer aufmerksamer ist, sieht unter Umständen sogar noch mehr.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Verdammte Box, ich hab die jetzt seit 3 Tagen und bin schon bei der 3 Staffel, herje, ich hab nicht mal mehr ein Privatleben, gut hab ja auch grad Urlaub und schneebedingt komme ich nicht wirklich irgendwo hin, aber so was, herje, so und nun der rest von Staffel 3, wenn das so weitergeht habe ich das zeug ende der woche durch, aber ich bin ja beruhigt kann mir alles ja noch auf Englisch und Französisch anschauen.

Kommentar

juhu

HAHA bei Amazon kostet die box jetzt auch nur noch 149!!!!!!!!!!
                            und das dann auch noch ohne versandkosten.... NICE!!!!
                            is jetzt auch schon auf verkaufsrang 44....

naja eventuell schenk ich mir die zu weihnachten

Kommentar

Zitat von WOA
                              HAHA bei Amazon kostet die box jetzt auch nur noch 149!!!!!!!!!!
                              und das dann auch noch ohne versandkosten.... NICE!!!!
                              is jetzt auch schon auf verkaufsrang 44....

naja eventuell schenk ich mir die zu weihnachten

Na dann werd ich mir doch 'mal nen Gutschein holen für die Preisminderung ^^.

Ich hab die Psi-Corps-Mütze .

Also zu dem Ranger-Film muß ich sagen: Schlecht.
                              Einzig G'Kar kommt ganz gut, aber der Rest, naja. Mir hat der Film nicht gefallen und J.M.S. sollte, in Anbetracht von Galactica, noch einmal versuchen, Crusade neu zu erzählen...

Kommentar

Also ja, Legend of the Rangers gehört für mich auch zu den schwächsten B5 Filmen.
                                Ich mag die Figuren eigentlich fast alle nicht.
                                Zu glatt und 0815 mäsig. Erinnert mich auch weil sie alle so jung und hübsch sind an so Teenager Kram wie Dawsons Creek oder Smallville und wie sie alle heissen.
                                Nicht mein Ding.

Die Idee mit der "Hand" als noch viel ältere Rasse wirkt auch etwas von sich selbst abgekupfert und kommt aus heiterem Himmel.
                                Aber auf den zweiten Blick finde ich die Idee schon verdammt reizvoll.
                                Wird wohl halt nix draus werden...

Ansonsten schöne Effekte (aber das 'neue' Minbar gefällt mir nicht) und ein toller und wohl letzter Auftritt von G'Kar.

Der Film ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen B5 Filmen einer der schlechteren.
                                Und er fühlt sich ganz anders an. Ich bin nicht sehr traurig, das daraus keine Serie wurde.

Bei Crusade könnte ich heute noch drüber heulen.
                                Dort waren die Charaktere alle so Facettenreich und geil.

Kommentar

Lädt...
                                X