B5 Monsterbox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Monsterbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wen es interessiert, bei Weltbild gibts die Komplettbox noch günstiger für nur 149,99 Euro

deutlich billiger dürfte die box in nächster Zeit wohl nicht mehr werden ...

Kommentar

Wie hier schon gesagt wurde, geht's innovativer (Stationsmodell aus Hartplastik?). Der Vorlonenkopf wäre auch toll gewesen! Bei I,Robot gibt's ja auch so ne Kopf-Version. Bis zu 200 Euro hätte ich auch ausgegeben.

So werde ich's aber lassen. Nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt noch kaum Boxen hätte... Dafür ist alles in einem und in einem Look in der schön bemalten Brotdose (sorry, kann's mir net verkneifen) doch fein!

Aber ich habe nunmal schon alle 5 Staffeln, alle TV-Filme, Pilot. (Und Crusade). Mir fehlt nur LotR.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
        Also das Alien sieht doch mal originel aus. Und preislich ist der Unterschied auch nicht so riesig. Wobei da ist ja weniger drin

Etwas schicker hätte es eben sein können bei B5, da gefällt mir ja die Brotbüchse von ENT besser
        Wobei man hier wieder unterscheiden muss, daß es sich bei B5 um eine Serie mit viel Episoden handelt, und bei Alien sicherlich nur 4 Filme, aber diese große Kinoproduktionen sind. Ich denke, der Preisunterschied ist nicht sonderlich anders. Von der Größe des Kopfes zu sprechen... so klein is das Ding nich, hab es damals beim Media Markt stehen sehn, sieht affig aus und ist recht groß. Noch dazu sind die 200 Euro ein Anbieterpreis, der nur deswegen so hoch ausfällt, da der Kopf bereits vergriffen ist. Orginalpreis damals beim MM war 130 Euro knapp.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
          Von der Größe des Kopfes zu sprechen... so klein is das Ding nich, hab es damals beim Media Markt stehen sehn, sieht affig aus und ist recht groß. Noch dazu sind die 200 Euro ein Anbieterpreis, der nur deswegen so hoch ausfällt, da der Kopf bereits vergriffen ist. Orginalpreis damals beim MM war 130 Euro knapp.
          JA aber es handelt sich hierbei um vier Filme nicht 5400 Minuten wie bei Babylon 5, bei den 130 Euro für Alien damals zahlt man fast ausschließlich das Boxdesign!
          Sorry wenn ihr das nicht kapiert aber öfters erklär ich nun nicht mehr!

Kommentar

@Cordy Ach und du meinst du bist der einzige der das weis??? HALLOO!! Was meinst du für was Star Trek Fans ihr Geld hinpacken?? 50% des Preises fallen auf die Boxen ab, welche ruhig etwas simpler sein könnten dafür aber billiger! Ist aber nun mal so, aber du must schon jedem die entscheidung selbst überlassen. btw deine Rechnung stimmt nicht, normal kostet eine DVD im Laden (und wir gehen mal davon aus und nicht von ebay und co.) 19,99€ also 20€. Macht bei 4 Filmen 80€ plus eventuellem "Zusatz" der nicht auf den einzelnen DVDs waren (das vermute ich mal, ist ja oft so, weis es aber nicht 100% da ich mich damit nicht beschäftige). Nehmen wir dafür ruhig mal 10€, macht dann zusammen 90....also 40€ die ich für die Box bezahlt habe! Das ist in meinen Augen nicht ausschließlich für die Box bezahlt. Eine B5 Box kostete im Laden 35€, Star Trek 99-130€! Da bezahle ist der Unterschied wesentlich höher.

Fakt ist, man zahlt bei jeder "sammleredition" was für die Verpackung und Sammlern ist das auch vollkommen klar. Aber manche finden es eben schön und wollen es haben.
            my props

Kommentar

Hallo Dr.McKay,

Die Star Trek Fans zahlen auch vor allem wegen der Marke "Star Trek" PLUS dem Wissen dass die Star Trek Boxen eh nur die Star Trek Fans kaufen, nicht weil die Boxen ach sooo genial sind! Sie sind aus toller Qualität ja, aber der Preis ist trotzdem noch bei weitem nicht gerechtfertigt. Die B5 Superbox kommt jetzt in einer schönen Edition, wenn auf der Box Star Trek draufstände müsstest du was weiß ich dafür hinlegen...500 Euro whatever...!

Außerdem weiß ich nicht was du mit deiner Rechnung meinst, Fakt ist das die Alien Serie nicht mit der B5 Serie verglichen werden kann dafür ist der Umfang bei B5 einfach viel höher!
              Ich finde Sammlereditionen auch toll und die Superbox ist für mich eine Sammlerediton! Ist ein schickes Design und fällt bei mir nicht durch weil es jetzt keine Nachbildung der B5 Station ist! Ich wollte das gar nicht wirklich...nicht jeder hat Platz für so ne Riesenstation im Zimmer!
              Ich wollte ein ästhetisches schlichtes schickes Design, jedem kann man es halt nicht Recht machen!
              Außerdem, schaut halt mal auf die Sonderedition, zB Star Trek Voyager die in UK bald erscheint, das hat auch nicht die Form der Voyager oder sonst was!

Kommentar

Zitat von Cordy
                Hallo Dr.McKay,

Die Star Trek Fans zahlen auch vor allem wegen der Marke "Star Trek" PLUS dem Wissen dass die Star Trek Boxen eh nur die Star Trek Fans kaufen, nicht weil die Boxen ach sooo genial sind!
                Ich denke das ist ein fataler Fehler, würden auch nicht so "große" Fans die Boxen kaufen wenn billiger. Ich hätte auch nen schönen Pappschuber genommen, wenn es dann weniger gekostet hätte.

Sie sind aus toller Qualität ja, aber der Preis ist trotzdem noch bei weitem nicht gerechtfertigt. Die B5 Superbox kommt jetzt in einer schönen Edition, wenn auf der Box Star Trek draufstände müsstest du was weiß ich dafür hinlegen...500 Euro whatever...!
                Stimmt der Preis ist nicht gerechtfertig, aber wo ist er das schon? Preismäßig hast nicht viel ahnung oder? Man bezahlt ja schon zb für TNG ohne eine solche Box gut 490€ wenn wir vom niedrigsten Wert ausgehen (70€ OVP bei Ebay).

Außerdem weiß ich nicht was du mit deiner Rechnung meinst, Fakt ist das die Alien Serie nicht mit der B5 Serie verglichen werden kann dafür ist der Umfang bei B5 einfach viel höher!
                Wenn du meine Posts mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest das ich nie das Gegenteil behauptet habe. Ich hab sogar selber gesagt das da mehr "drin" ist.

Ich finde Sammlereditionen auch toll und die Superbox ist für mich eine Sammlerediton! Ist ein schickes Design und fällt bei mir nicht durch weil es jetzt keine Nachbildung der B5 Station ist! Ich wollte das gar nicht wirklich...nicht jeder hat Platz für so ne Riesenstation im Zimmer!
                Na ja ich bezweifle das das Teil nun riesig geworden wäre. Ich habe nicht gegen eine Box, aber nen Schönheitspreis gewinnt sie nunmal nicht gerade! Wobei ich sie mir wohl holen werde (wenn auch nicht im handel), da ich noch nichts von B5 habe. Und da ist das eben praktischer.

Ich wollte ein ästhetisches schlichtes schickes Design, jedem kann man es halt nicht Recht machen!
                Außerdem, schaut halt mal auf die Sonderedition, zB Star Trek Voyager die in UK bald erscheint, das hat auch nicht die Form der Voyager oder sonst was!
                Gabs da nicht mal so nen Kühlschrank? Überteuert aber recht nett Wie du sagst man macht es nicht allen recht, und einigen gefällt es eben nicht so. Was solls, werden sich schon käufer finde.
                my props

Kommentar

Unter der Adresse Weltbild-Fragebogen gibt es als Belohnung für's Ausfüllen einer Mini-Umfrage zum Weltbild-Katalog einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, den man sofort bekommt und auch sofort eingelöst werden muss.

Hier mal die Spielregeln laut Homepage:

1. Wir verrechnen den Gutschein ganz einfach mit Ihrer Bestellung aus diesem Weltbild-Katalog (gültig bis 31.10.05).

2. Eine Barauszahlung oder Kontogutschrift des Gutscheins ist ausgeschlossen.

3. Sie können nur 1x an der Aktion teilnehmen! Bei weiterer Einlösung wird die Bestellung entgegen genommen, jedoch in diesem Falle ohne Gutscheinabzug bearbeitet.

4. Der Gutschein kann nur verrechnet werden, wenn alle Fragen beantwortet sind.

5. Der Gutschein kann nicht auf Sammlereditionen eingelöst werden.

6. Der Gutschein ist nicht übertragbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar.

Ich habe gerade die Babylon 5 Monsterbox für 139,99€ bestellt!
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@Lope de Aguirre
                    Habs gerade ausgefüllt, wann kriegt man dann den Gutschein?! Muss man da kurz warten? Weil als ich die B5 Box dann in den Warenkorb gab, sah ich keine Gutscheineinlösung irgendwo. ThanX für den Tipp!

@Dr.McKay

Zitat von Dr.McKay
                    Ich denke das ist ein fataler Fehler, würden auch nicht so "große" Fans die Boxen kaufen wenn billiger. Ich hätte auch nen schönen Pappschuber genommen, wenn es dann weniger gekostet hätte.
                    Gut möglich dass das ein fataler Fehler ist, ich denke jedoch das Marketing hinter den Star Trek Boxen denkt so wie meine These oben genannt.
                    Ich hätts mir auch gekauft wenn es günstig wäre, aber so teuer ist mir Star Trek nicht wert, Babylon 5 hingegen würde ich sogar als sehr teuer kaufen, da hab ich somit Glück!

Zitat von Dr.McKay
                    Stimmt der Preis ist nicht gerechtfertig, aber wo ist er das schon? Preismäßig hast nicht viel ahnung oder? Man bezahlt ja schon zb für TNG ohne eine solche Box gut 490€ wenn wir vom niedrigsten Wert ausgehen (70€ OVP bei Ebay).
                    Klar ist der Preis bei fast nichts gerechtfertigt *lol*, da stimme ich dir auch zu, nur bei den Star Trek Boxen ist er total überheblich! ^^
                    Ich denke schon, dass ich preismäßig recht viel ahnung hab, tätige schon so einige Käufe und informier mich auch ziemlich (Preisvergleiche etc.)!

Zitat von Dr.McKay
                    Wenn du meine Posts mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest das ich nie das Gegenteil behauptet habe. Ich hab sogar selber gesagt das da mehr "drin" ist.
                    Schon, ich hatte bemerkt, dass wir im Grunde gleicher Meinung sind , aber trotzdem diskutieren !

Zitat von Dr.McKay
                    Wie du sagst man macht es nicht allen recht, und einigen gefällt es eben nicht so. Was solls, werden sich schon käufer finde.
                    Jup !

Kommentar

Zitat von Cordy
                      @Lope de Aguirre
                      Habs gerade ausgefüllt, wann kriegt man dann den Gutschein?! Muss man da kurz warten? Weil als ich die B5 Box dann in den Warenkorb gab, sah ich keine Gutscheineinlösung irgendwo. ThanX für den Tipp!
                      Ist auf der Weltbild-Seite doch erklärt. ALLE Fragen beantworten und dann die Ware in den Wasrnekorb. Müsste dann direkt abgezogen werden. Man darf nicht die Seite schliessen, ob das jetzt nochmal geht weiß ich nicht, aber da Du noch keinen eingelöst hast, warum nicht?
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@Cordy Na ja ich will ja immer noch TNG haben, wenn die alle Staffel für den Preis von B5 anbieten würd ich auch sofort zu schlagen. Ja träume sind was schönes Mir ist aber eben Star Trek mehr wert als B5. Aber dennoch halte ich den preis für die sammlerbox für völlig ok und werd mir diese zulegen. Habe ja noch keine anderen DVDs davon, wenn ich jetzt schon alle hätte oder fast alle, dann wärs vll anders.
                        my props

Kommentar

@LopedeAguirre

Hat geklappt! ThanX a lot! 139,99! Ich denke das ist ein klasse Preis!

@Dr.McKay

Kennst du Babylon 5 insgesamt schon? Also schon mal alles gesehen?

Kommentar

@Cordy Ja, allerdings mit der ein oder anderern fehlenden Episode weshalb ich es eben nochmal auf DVD haben will um es der reihe nach und in ruhe zu gucken.
                            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              @Cordy Ja, allerdings mit der ein oder anderern fehlenden Episode weshalb ich es eben nochmal auf DVD haben will um es der reihe nach und in ruhe zu gucken.
                              I see ! Viel Spaß dabei! Die ein oder andere Impression ab 21.nov von dir wäre dann nicht uninteressant ! Read u then!

Kommentar

B5 ist relativ weit oben auf meiner "DVD's die ich haben möchte" Liste. Wenn der Preis stimmt könnte ich mir durchaus vorstellen diese Box zu kaufen. Ansonsten werde ich wahrscheinlich alle "Einzelstaffeln" in einem Ruck bestellen.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                                X