Jeffrey Sinclair vs. John Sheridan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeffrey Sinclair vs. John Sheridan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Nicht ganz genau. In jener "Zukunft" erzählte ihm Deleen davon, dass die Schatten besiegt wurden und erst wieder in tausend Jahren zurückkehren würden.
    Ach, echt? Das ist mir dann jetzt 3x entgangen. Ich werde drauf achten, danke

Deine Ausführungen zu Kosh verstehe ich jetzt auch.

Naja, an und für sich war ja das ganze eh offtopic, also sollten wir auch gleich zurückkehren zum Topic-Thema: Sinclair oder Sheridan, wer ist toller?
    Sheridan!

B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Zuerst, als die 2. Staffel angefangen hat, war ich skeptisch, weil Jeffrey Sinclair neben Kosh einer meiner Lieblingscharaktere aus der ersten Staffel war. Aber danach stellte sich heraus, dass John Sheridan fast genau so gut ist, wie der alte Commander. Ich habe trotzdem für Sinclair gestimmt, weil er mir insgesamt doch etwas besser gefallen hat. Allerdings ist Sheridan ein guter Vertreter für Jeffrey.

Kommentar

Eigentlich ist Sheridan gar kein Vertreter sondern sein Nachfolger. Das ist auch wichtig so für den gesamten Verlauf von B5.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist Sheridan gar kein Vertreter sondern sein Nachfolger. Das ist auch wichtig so für den gesamten Verlauf von B5.
          Achso, hab' den immer für 'nen Staubsaugervertreter oder so gehalten.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

das wäre dan wohl die intergalactische reinigungsallianz
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Na ja, dass war eigentlich gar nicht so gemeint. Natürlich ist er nicht sein "Vertreter". Nachdem Sinclair auf Minban versetzt wurde, ist er ja nicht mehr Commander von Babylon 5. Aber irgendwie ist Sheridan nach Staffel 1 wie sein Vertreter.

Kommentar

Das ist höchstwahrscheinlich deine persönliche Auffassung. Aber ich sehe das nicht so. Immerhin muss ja jemand die Station befehligen und zweitens hat Sheridan eigentlich ein komplett anderes Aufgabengebiet als Sinclair. Das im Sinne von den Nebentätigkeiten von Sheridan neben seiner Arbeit als Stationsvorstand.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wie gesagt: eine persönliche Auffassung. Aber du hast schon recht, seine Aufgaben unterscheiden sich schon von denen Sinclairs. Z.b. muss Sheridan offenbar einen "Bürojob" machen. Als in Staffel 2 bsw. sein Freund Maynard von der Cortez auf die Station kommt, sagt er ihm auch, dass er nicht gedacht hätte, dass Sheridan als "Weltraumfreak" einen solchen Job machen würde. John hätte wohl lieber ein Forschungsschiff geleitet. Auch der Unterschied zwischen "Commander" Sinclair und "Captain" Sheridan ist natürlich da.

MfG tecdwarf

Kommentar

Zitat von tecdwarf Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt: eine persönliche Auffassung. Aber du hast schon recht, seine Aufgaben unterscheiden sich schon von denen Sinclairs. Z.b. muss Sheridan offenbar einen "Bürojob" machen.
                    Glaubst Du, daß Sinclair keine Verpflichtungen der Bürokratie gegenüber hatte?
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Er hatte definitiv damit zutun. Allerdings hat man davon nicht viel mitbekommen. Das einzige, was ich davon mitbekommen habe war, dass er den Konflikt zwischen den Narn und Centauri wegen Ragesh 3 zu lösen hatte. Sicher musste Sinclair diese Ratsversammlungen dokumentieren.

MfG tecdwarf

Kommentar

Klar hat man vie Bürokratie zu erledigen auf B5, aber auf einem Kampfschiff ist das weit weniger und einfacher, weil man sich nicht mit fremden Rassen herumschlagen muss, oder mit Problemen die auf einer Station eben auftreten. Da kann ich Sheridan schon verstehen, dass er es als abenteuerlustiger Captain einfach nicht gewohnt ist.

Kommentar

Genau darauf ist auch die Thematisierung zurückzuführen. Die bürokratischen Hürden dürften für Sinclair und Sheridan jedenfalls exakt identisch gewesen sein - sie sind halt beide der Stationschef gewesen. Wobei Sheridan so ungefähr ab Mitte der dritten Staffel sicher deutlich weniger Berichte geschrieben hat
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

es giebt auch noch einen unterschied

sinclair sucht noch seine bestimmung weshalb delen auch londo frag dral auf epsilon zu fliegen!

sheriden hingenen hat schon seine aufgabe ( gegen die verschwörung in der regierung zu ermitteln) und suchteine solche also nicht im gegenteil als er nach b5 versetzt wird hat er eher probleme mit der umgewöhnung vom kriegsschiff auf einen sagen wir eher diplomatischen posten auf dem er plötzlich mit ganz anderen waffen kämpfen muss
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Wenn du ein paar Abzeichen setzen würdest, würde das den anderen hier ungemein helfen zu verstehen, was du uns mitteilen möchtest.

Kommentar

Also ich kenne bis jetzt erst Sinclair, kann aber das Lob nicht verstehen. Ich finde seine Darstellung ziemlich farblos und unmotiviert. Ich habe nicht den Eindruck, als ob er diese Rolle gerne gespielt hätte. Weiß jemand was genaues, warum der gegangen ist?
                                Zuletzt geändert von endar; 10.08.2008, 17:04. Grund: Name korrigiert - ja der ist wohl wirklich farblos.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X