Mein absoluter Favorit war schon immer der Sharlin Warcruiser von den Minbari, dieser Kreuzer sieht einfach nur wahnsinnig geil aus und hat einfach das gewisse Etwas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battleship
Einklappen
X
-
lange musste ich suchen, aber in der aufzählung fehlt ein riese.
und grade das schiff is meine absolute nummer 1
und zwar der explorer class research ship, besser bekannt unter cortez class
kreuzer kann meiner meinung nach jedes volk bauen, und die unterscheidung liegt dann bei jedem selbst, also welches design einem besser gefällt.
aber ein schönes tiefenraum-forschungsschiff......naja, solange ich keine exemplare der anderen völker sehe, bleibe ich bei der cortez.
direkt danach kommen die tinashi class war frigate der minbari, die meiner meinung nach vom designkonzept aerodynamischer wirkt als die sharlin kreuzer und dann die blue star class scout ship, was in einer flotte die perfekte ergänzung wäre.
ich wähle meist danach aus, wie gut die schiffe zusammen passen.
eine oder mehrere cortez als operationsbasis, tinashi´s als amboss und blue stars als hammer, und schon hat man ne schöne streitmacht.
Kommentar
-
Schwere Wahl^^
Grundsätzlich find ich alle B5-Schiffsdesigns durchdacht und sehr originell...so unterschiedlich, wie auch die Rassen und ihre technologische Entwicklungsrichtung sind...organisch bei den fortgeschrittenen Rassen und ja "mechanisch" bei der Erde, den Narn usw....es spiegelt den Entwicklungsstand halt wieder. Es ist ja jetzt ein großer Trend in der Forschung, Technik und Biologisches zu kombinieren bzw. der Natur bestimmte Wirkprinzipien und Formen abzuschauen, dieser Trend wird bei den Schiffsdesigns eigentlich nur hervorgehoben.
Mein persönliches Ranking
1. Vorlonendesign
2. Schattenschiffe
3. Centauri (die haben was^^)
Nicht zu vergessen, aber nicht zur Wahl stehend
die Schiffe der Drittraumspezies
die Schiffe der übrig gebliebenen Allerersten
Kommentar
-
Zitat von Admiral_BDer Sharlin taucht schon in der ersten Folge auf, der Warlock aber erst in der Letzten, soweit ich mich erinnern kann.Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz
Kommentar
-
Ganz genau. Die Tinashi-Fregatte ist eine kleinere, schnittigere Version der Sharlin. Die Tinashi sieht man in B5 aber nur recht selten. Geh mal auf www.B5Tech.com. Da sind die meisten Schiffe vertreten.
Kommentar
-
Aber wenn ich mich recht entsinne taucht der Warlock Kreuzer erst bei Waffenbrüder auf und nicht in der letzten Staffel. Die Fregate oder alter Kreuzer der Minbari tacht doch nur in dem 2 Teiler der 3 Staffel auf. Wo man die Bilder aus dem letzten Krieg sieht. Oder sieht man die Zwischen durch auch nochmal????
Kommentar
-
Der Sharlin-Kreuzer taucht in der ersten Folge bereits auf. Wann die Tinashi-Fregatte auftaucht, weiss ich nicht genau, jedenfalls selten.
Ich erinnere mich jetzt nicht, den Warlock-Zerstörer in "Waffenbrüder" gesehen zu haben, aber er taucht in der letzten B5-Folge auf. Ivanova hat da das Kommando über eines dieser Schiffe. Es steht zusammen mit anderen Schiffen vor der Station als Diese gesprengt wird.
Kommentar
-
War Das im grossen Krieg nicht die Tinash-Haza-Klasse? Die Tinashi-Klasse ähnelt der alten Tinash-Haza, ist aber ein neues Design. Diese Fregatten werden aber weniger häufig eingesetzt als die grossen Sharlin-Kreuzer, meist nur als Patroillien-Schiffe. Steht alles auf www.B5Tech.com, wenn man sich den Text unter der Tinashi durchliest.
Kommentar
-
Ich meine, dass sie mal in einer Folge vorkam. Weiss jetzt aber nicht mehr in Welcher. Ich glaube Das war, als man auf den Erstkontakt zwischen Menschen und Minbari zurückspulte. Dort feuerte die Erdflotte auf den Verband der Minbari und löste Damit den Krieg aus. In dem Verband, der beschossen wurde, war auch ein kleineres Schiff, soweit ich weiss. Ich glaube, dass Das eine Tinashi war.
Kommentar
-
Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigenIch meine, dass sie mal in einer Folge vorkam. Weiss jetzt aber nicht mehr in Welcher. Ich glaube Das war, als man auf den Erstkontakt zwischen Menschen und Minbari zurückspulte. Dort feuerte die Erdflotte auf den Verband der Minbari und löste Damit den Krieg aus. In dem Verband, der beschossen wurde, war auch ein kleineres Schiff, soweit ich weiss. Ich glaube, dass Das eine Tinashi war.
Ich habe mich aber aml etwas schon seit längerer Zeit gefragt und zwar woher wissen die eigentlich diese ganzen Sachen über die Waffen der Kampfschiffe etc auf dieser Seite?
Ich finde die Infos zwar immer sehr interessant, aber frage mich immer dann, ob das überhaupt stimmen kann, denn woher haben die denn diese Infos?The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!
Kommentar
-
Die Tinashi waren meines Erachtens im Zweiteiler (am Ende von Teil 2?) von "War without End" zu sehen, da das die Minbari Schiffe zu der Zeit (vor 1000 Jahren) waren.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
Kommentar