Battleship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    relativität!!! und designklau???

    also vom design her gefallen mir fast alle schiffe besser als die der erde (außer die der centauri). die g´quan heavycruiser mit ihrer wütend-roten bemahlung *träum*, die whitestars mit ihrem irgendwie harmoligkeit vortäuschendem design und und und

    dennoch stehen mir die erdschiffe allesamt näher: sie sind praktisch, gut auf ihre aufgaben zugeschnitten, man sollte sie nicht unterschätzen (vergleichbaren entwicklungsstand vorrausgesetzt) und sie beeindrucken - zugegeben: sie sehen etwas einfallslos aus aber:

    jetzt zum designklau:

    ich glaub ich mag sie deswegen weil sie irgendwie an mehr oder weniger klassische SF-designs angelegt sind: warlock destroyer erinnert stark an die sulaco ("aliens") omega destroyer stark an das russische schiff (sorry name ist mir entfallen) aus "2010 - das jahr in dem ...", die IO-Station könnte auch aus "2001" stammen beim lesen von heinleins oder allgemein beim lesen von SF-büchern aus den 50er bis anfang der 70er büchern hab i mir die erdschiffe irgendwie immer mehr oder weniger in der B5art vorgestellt.
    sie sehen einfach irgendwie SF-klassisch aus und ich glaub deswegen mag ich sie einfach am meisten - wobei der omega unangefochten ist.

    ich glaube jede spezies in B5 findet eine wunderbare entsprechung in ihren schiffen.

    Kommentar


      #62
      Ich mag die White Star am meisten, da sie vom Bau her nicht zu toppen
      ist und mit Vorlonen Technologie gebaut wurde, an der zweiten Stelle kommen dann die Planeten Zerstörer, weil sie die stärksten Schiffe sind,
      da sie Planeten zerstören können
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        #63
        Mir persölich gefallt am besten das Schiff der Walkers. Das schaut so richtig technologisch ausgereift aus.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #64
          Ich finde die EA Schiffe toll,. Das Desine hat etwas:
          Nova
          Omega
          Hyberion

          Auch der Centaurie Primus Kreuzer ist mir Sympatisch.

          Kommentar


            #65
            Als Vorlonen-Fan finde ICH alle Schiffe von Ihnen, einschliesslich der White Star Flotte, die ja hauptsächlich auf Vorlonentechnologie basiert, schön. Sie representieren das Licht. Mein Favorit ist der Koshtransporter, der so zierlich ist, aber zur Not es auch mit einem Shadow-Mutterschiff aufnehmen kann.
            Auch die Schattenschiffe sind sehr bewundernswert, sie sind sehr wendig und schnell und können sich paarweise im Tandenflug fortbewegen.

            Kommentar


              #66
              Vorlon Dreadnought, ein imposantes Raumschiff , hätte ja die Excalibur bzw. Victory Class gewähöt, die ist aber nicht dabei
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #67
                Also wenn die Excalibur zur Wahl gestanden hätte, dann auf alle Fälle die!, aber so ganz klar die White Star. Diese Schiffe sind beindruckent.

                Die von den Vorlonen ohne Frauge auch, allerdings bekomme ich wenn ich diese Schiffe sehe immer Hunger auf Kalamari, also White Star.
                Don`t worry, be happy!!

                Kommentar


                  #68
                  Und bei den Whitestarschiffen bekommst du keinen Hunger auf Hänchen?
                  Aber die Excalibur, finde ich auch, ist ein schönes Schiff.
                  (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                  Cuno Promax

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde auch die Excalibur am Besten. Hat ein wunderbares Design und ist mit Waffen vollgepackt (einschliesslich einer experimentellen Vorlonenwaffe).
                    Zudem ist es trotz seiner enormen Grösse sehr beweglich. Die Excalibur kann man übrigens wählen, was ich auch getan habe. Das ist nämlich ein Victory-Zerstörer.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Minbari Schiffe sind auch die coolsten, aber die Vorlonen Schiffe sehen auch ganz gut aus. Außerdem fand ich dass diese Omega-X Destroyer was hatten - hätten sie Marcus nicht indirekt gekillt :/
                      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich Persönlich mag ja die Schiffe von allen B5 Hauptrassen.
                        Jede für sich hat etwas besonderes.
                        Wobei die Erdschiffe den Realistischsten Touch haben.

                        Was ich jedoch schade finde ist das die Schiffe nicht so Mächtig rüber kommen wie sie eigentlich sind.
                        Ich geb zu das mag an den FX liegen wenn man sich z.B. auf der Seite mal die größenverhältnisse ansieht

                        geht mal auf -2X und seht euch die Babylon 5 Schiffe im Vergleich zu Star Trek Schiffen oder zur Galactica an.
                        Leider kam diese größe in der Serie nie so gut rüber wie bei anderen Serien.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #72
                          Was ist SDF?

                          Kommentar


                            #73
                            Bezieht sich wohl auf die japanische Zeichentrickfilm-Serie Macross.

                            SDF ist die Abkürzung von Super Dimensional Fortress.

                            Kommentar


                              #74
                              Achso. Hab ich nie gesehen, aber für nen Zeichentrick sehen die Schiffe interessant aus. Vor Allem dieses Eine, dass aussieht, wie ne aufgemotzte Hyperion.
                              Zuletzt geändert von Admiral_B; 09.07.2006, 22:42.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde das die Whitestar Klasse das beste Kampfschiff ist, weil es schnell, sehr wendig, robust und ziemlich stark ist für ein 475.5m langes schiff. Und es ist ziemlich schwer ein schnelles schiff mit den Waffen zu erfassen.
                                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X