Battleship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich sind es einwandfrei die Dreadnaughts der Vorlonen. Die haben was mysteriöses, furchteinflößendes aber auch majestätisch erhabenes. Außerdem sind sie die wohl stärksten Schiffe im B5- Universum.
    Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

Kommentar

Zitat von Kempec
      Außerdem sind sie die wohl stärksten Schiffe im B5- Universum.
      Es wird aber an mehreren Stellen der Serie vehement klar gestellt, daß die Schatten über die bessere Technologie verfügen; beziehungsweise die Vorlonentechnik sei nur ungefähr eventuell so gut wie die der Schatten.

Muß ja auch so sein: Die Schatten waren schon alt, als ALLE anderen noch jung waren. Ich glaube, nur Lorien und Co. sind älter als die Schatten.

Schau Dir 'mal an, was die Allerersten mit dem Planetenzerstörer veranstalten. Der wird in wenigen Sekunden in Stücke geschossen. Der Planetenzerstörer der Schatten ist da noch ein ganz anderes Kaliber.

Kommentar

Zitat von HeldderStunde
        Es wird aber an mehreren Stellen der Serie vehement klar gestellt, daß die Schatten über die bessere Technologie verfügen; beziehungsweise die Vorlonentechnik sei nur ungefähr eventuell so gut wie die der Schatten.

Muß ja auch so sein: Die Schatten waren schon alt, als ALLE anderen noch jung waren. Ich glaube, nur Lorien und Co. sind älter als die Schatten.

Schau Dir 'mal an, was die Allerersten mit dem Planetenzerstörer veranstalten. Der wird in wenigen Sekunden in Stücke geschossen. Der Planetenzerstörer der Schatten ist da noch ein ganz anderes Kaliber.

Da bin ich völlig anderer Ansicht. Was die Technologie der Vorlonen betrifft zum Beispiel. Die Vorlonen mussten doch alle anderen glauben lassen das ihre Technologie der der Schatten nicht ganz ebenbürtig ist. Sonst hätten die anderen doch garnicht für die Vorlonen gekämpft. Es ging ja letztendlich darum, welche Philosophie sich durchsetzt, die der Schatten oder die der Vorlonen. Welches Mittel ist einfacher die kleinen Völker an sich zu binden als zu sagen, sorry, aber wir sind nicht so stark. Vor allem dann, wenn man eigentlich nicht selbst gegen die Schatten vorgehen will. Außerdem wird in der Folge in der Kosh Naranek dann von den Schatten (teilweise) getötet wird klar, wer die besseren Waffen hat. Da zerlegt ein einfacher Vorlonentransporter wie ihn auch die Botschafter benutzen ein ausgewachsenes Schattenschiff ohne jede Mühe, obwohl er viel kleiner ist.

Was den Planetenzerstörer anbelangt sind der Schattenplanetenzerstörer und der vorlonische nicht wirklich vergleichbar. Ich meine das System der Schatten besteh aus einer Wolke, da gibt es irgendwo drin verwinkelte Strukturen, die man so garnicht sieht. Es ist einfach ein anders Konzept. Und was die reine Zerstörungskraft und die Geschwindigkeit der Zerstörung anbelangt können die Marschflugkörper der Scahtten nicht mit dem Vorlonenmodell standhalten.
        Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

Kommentar

Ein lieblingsschiff zu wählen ist schwer aber den meisten style und höchsten coolheitsfaktor haben die shadow battlecrabs - allein ds geräusch immer ist schon göttlich. Die vorlonen dreadnaughts machen aber auch was her ^^
          von den "normalen" schiffen sind die zentauri schiffe mit den großen "flossen" am schicksten.

Die whitestars haben mir nie besonders gefallen - zu klein und va fehlt dem design der style, haben einfach nichts markantes dass sie besonders amchen würde.

Kommentar

Ich mag die Whitestar-Klasse. Aber nicht nur die!
            Mir gefallen auch die Kreuzer der Narn ganz gut. Aber auch die Erdallianzkreuzer sind nicht mal so schlecht. Vom Aussehn her. Ich finde das immer noch sehr zurückgeblieben, da die Erdallianz noch keine künstliche Schwerkraft hat Sehr Rückstandig!!! Diese Drehende Rotationsfragmente
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Hi,
              Also ich mag die Schatten Battlecrab, die Todeswolke (wenn man das noch als Schiff zählt), Den Vorlonen Planetenzerstörer, den Vorlonen Dreadnought und den Omega-X Zerstörer.
              MfG Jabba

Kommentar

Ich mag am liebsten den Narn G'Quan Heavycruiser, gefolgt von den Minbari-Kreuzern und den Vorlonen-Schiffen. Die Schatten-, Centauri- und Erdenschiffe gefallen mir weniger.
                "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

Kommentar

Hallo

erste post etwas nervös Hallo erst mal....

Meine top schiffe sind die Sharlin-Cruiser, die Feuerkraft ist ja der hammer
                  die habe im Erd-Mimbarie Krieg die erdschiffe nur so weggeschossen.

Desweiteren mag ich noch die Primus-Klasse der Centauri, und die
                  erdkreuzer der Omega klasse.

Von der Farbe/bemalung her haben auch die Narenkreuzer der
                  G´Quan-Klasse was, gehn leider nur immer recht schnell kaputt.

MFG Chris
                  ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

Kommentar

Meine nummer eins sind die Schatten Schiffe. Die form und der klang wenn man sie vorbei fliegen sieht(wenn man es Überlebt)!
                    Sind doch einfach spitze. Aber die Schiffe der warlock Klasse sind auch nicht von schlechten Eltern.
                    Aber den noch ich würde mir ein Schatten Schiff wünschen. Zum durch die Galaxie heizen.
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ja, die Schattenschiffe haben schon was tolles an sich, finde ich zumindest. Was ich auch sehr praktisch an den Schattenschiffen finde ist, dass sie nur 1 Pilot brauchen um vollständig einsatzbereit zu sein.
                      MfG Jabba
                      Ps. Die Grosskampfschiffe der Minbari, hab ich in meinem oberen Tread auch noch vergessen, ich finde sie irgendwie stylish (haben ein bisschen was von einem Moonfish (sorry, weiss den Deutschen Namen nicht) findet ihr nicht auch?

Kommentar

Ich finde die Erd-Kriegsschiffe der Omega-Klasse am besten; nicht nur dass sie gut aussehen, ich finde sie auch sehr realistisch (Gravi-Einheit etc.)
                        Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

ganz klar für mich die White Star schiffe. Schön schnittig, beweglich und können viel einstecken. Außerdem gefällt mir die Form. Sie sind etwas besonderes und haben im Kampf gegen die Schatten und Vorlonen viel erreicht.
                          einfach nur genial.
                          andere Schiffen sehen mir zu klopig aus

Kommentar

Ich finde auch die Omega Zerstörer am besten, nicht umsonst betrachted Sheridan sie als das wichtigste Symbol der Erdflotte. Sie sehen zwar etwas klobig aus, aber mit dem Rotationssegment in der Mitte und dem Jägerhangar im vorderen Teil wirken sie sehr kraftvoll.
                            Außerdem finde ich sehen der Vorchan Angriffskreuzer und der Schwere Narnkreuzer der G'Quan Klasse noch sehr gut aus.
                            Die White Star Klasse gefällt mir nicht so, ich halt mich da an die Meinung von Bo aus der Folge Einfache Leute (5. Staffel) "Sie sehen aus wie grupfte Hüner".
                            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Kommentar

Mir gefällt das Design der Minbarischiffe am besten - diese Ahnung von Tropenfisch - elegant, schön, gefährlich!

1) Whitestar (eindeutig Minbaridesign; hab nie verstanden, warum alle meinten, man würde keine Ahnung haben zu welcher Rasse diese Schiffe gehören)
                              2) Sharlin War Cruiser
                              3) Vorlon Transport (Koshs Shiff, hat auch was ozeanisches)
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Mir gefallen die Centauri-Vorchen am besten. Diese gekreuzten Sichel-Form sieht dynamisch und gut manövrierfähig und gleichzeitig mächtig und aggessiv aus.
                                Eindeutig Top.
                                Danach diese Brakirischiffe mit dem Bulligen Kopf.
                                Und natürlich die Omegakreuzer der Erde. Einfach nur imposant. Und für mich ist diese Form gut nachzuvollziehen. Im All ist Aerodynamic wurscht. Und unnötige Karroserie kostet nur und erschwert die Zugänglichkeit. Und diese rotierenden Teile erzeugen Schwerkraft.

Die WhiteStar- Schiffe sehen aus wie Nestlinge (nackte Spatzenkücken welche platt auf den Boden gefallen sind). Und haben eine grausame popige Bemalung. -Nach meinem Geschmack.

Die Schatten und auch die Vorlonenschiffe sind mir nicht ausgestaltet genug. Da gibt es i.d.R. eine grobe Form mit einer einheitlichen Textur ohne viele 3-dimensionale Details. Ich weiss, es ist natürlich ein Zeichen ihrer ach so super-duper-uberTechnik, das sie keine Antriebsaustrittsöffnungen, Wartungsluken, Antennen, Fenster, u.s.w. haben. Aber mir gefallen sie nicht. sind so glatt.

Die Centauri haben also für mich die schönsten Schiffe, aber die Erd-Omegas sind auch top.
                                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                                Cuno Promax

Kommentar

Lädt...
                                X