Irgendwie glaub ich auch gar nicht, dass Deleen eine Heldenrolle einnehmen sollte. Dafür steht sie zu sehr mit ihren Gefühlen neben sich... wie man auch im Krieg mit den Menschen und im Konflikt mit den Drakh sehen konnte. Vielleicht hätte Sharidan ja, wenn er von den Schatten gewusst hätte, die Narn gewarnt, aber in dieser Situatuin hat Deleen nun mal so gehandelt, dass sie schweigt - bei dieser Entscheidung hatte aber Kosh bestimmt auch seiner Finger mehr als nur ein bisschen im Spiel. Insgesamt finde ich so wie so, dass die Mimbari und die Vorlonen viel mehr Angst haben, als man zuerst denkt. Vll hat diese Angst auch in vielen Situationen ihrer Entscheidunden zumindest mit beeinflusst.
Sheridan hingegen ist für mich eine richtige Heldenperson, wie JMS ja auch auf einer DVD im Special gesagt hat. Er geht seinen schwerern Weg und muss auch Opfer erbringen und Schmerzen erleiden.
Sheridan hingegen ist für mich eine richtige Heldenperson, wie JMS ja auch auf einer DVD im Special gesagt hat. Er geht seinen schwerern Weg und muss auch Opfer erbringen und Schmerzen erleiden.
Kommentar