Bestes B5-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes B5-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Definitiv die 3. Staffel. Ivanovas "it failed", die dissonante Musik, die perfekt zur Handlung paßt, die Bilder - das Ding ist für mich einfach ein Gesamtkunstwerk.

Die Musik des Vorspanns der 5. Staffel finde ich auch nicht so toll, aber diese Zitatesammlung ist großartig. Vor allem bei "Unless your people get of their encounter suited butts and do something" muß ich immer wieder grinsen
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Ich finde das jedes Intro gut ist. Aber das von der 3.Staffel ist für mich einfach der Hammer. wenn man das Intro sieht bekommt man dierekt wieder lust seine Babylon 5 box rauszuholen und mehr von Babylon 5 zu sehen.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

1. Staffel 3
        Starke Musik mit toller Kamerafahrt um die Station. Schön wie durch die Sprungtore die einzelnen Maincast-Charaktere auftauchen. Auch gefällt der Text mit "... diese Hoffnung scheiterte".

2. Staffel 5
        Wunderschöner Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre B5 und episch, ritterlicher Musik im Hintergrund.

3. Staffel 4
        Gute Idee jeden der Stammcharaktere einen kurzen Text zu der Staffel abgeben zu lassen. Auch sind die Bilder sehr atmosphärisch.

4. Staffel 1
        "Ich war dabei als das dritte Zeitaler der Menschheit begann", ebenfalls sehr atmosphärisch. Vor allem gefällt mir der Musikeinsatz bei "... mitten im Weltraum".

5. Staffel 2
        Auch nicht schlecht. Obwohl im Vergleich zu den anderen 4 Intros eher lieblos und wenigsagen. Trotzdem könnte sich selbst davon so manch andere Serie ein Scheibchen abschneiden.

Kommentar

Habe mich für Staffel 5 entschieden, einfach herrlich die besten Zitate der vergangenen 4 Jahre kurz einzublenden, dazu noch diese Bilder. Das hat es in sich.
          Danach kommt Staffel 3, wie bereits erwähnt, der ruhige Anfang und plötzlich beschießen sich die Starfurys und ne gewaltige Musik setzt ein.
          Die restlichen Intros sind eigentlich alle gleich gut meiner Meinung.
          Generell kann man sich aber alle 5 Intros immer wieder ansehen, um einiges besser als zB Star Trek oder Stargate.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

für mich ist es eindeutig das der 3. staffel - spannend, tolle musik, da stimmt einfach alles. das der 5. ist jedoch eindeutig das schlechteste meiner meinung nach.... brrrr.

Kommentar

Also von der Musik her das der 1 Staffel und 3 Staffel, aber eben nur von der Musik her. Vom Text her das der 1 und 4 Staffel.
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                Habe mich für Staffel 5 entschieden, einfach herrlich die besten Zitate der vergangenen 4 Jahre kurz einzublenden, dazu noch diese Bilder. Das hat es in sich.
                Dem kann ich mich nur anschließen. Und die Musik fängt die Dramatik und den epischen Charakter der Serie einfach unglaublich gut ein.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ja, ich finde das Intro von Staffel 5 keineswegs zu pompös.
                  Dies war ein richtig guter Einfall, da passte wirklich alles zusammen. Musik, Bilder, Zitate.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

So, jetzt da ich angefangen habe mir Staffel 5 anzuschauen finde ich das
                    Intro am Besten. Der Text ist sehr gut gewählt - das was die Staffeln ausmachte kurz ud bündig gesagt - die Musik ist sehr gut und die Bilder
                    auch; es passt einfach alles
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich finde eigentlich auch das Intro der 5. Staffel am besten, da dort die wichtigsten Zitate von den 4 Jahren wieder auftauchen. Es ist auch immer wieder schön wenn man die 1. oder 2. Staffel schaut und dort die Zitate aus dem Vorspann wiederentdeckt.

Gleich dahinter kommt für mich der Vorspann der 1. Staffel im O-Ton, der Text und die Sprache wirken sehr eindrucksvoll.
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Kommentar

Ich finde das Intro zu Staffel 5 sehr eindrucksvoll, es gefällt mir am besten. Aber eigentlich passt jedes Intro zu der Staffel, zu der es geschrieben wurde. Ich könnte mir z. B. das Intro von Staffel 2 nicht in Staffel 3 vorstellen.

Kommentar

Noch kurz zum Crusade-Intro (nachdem ich die Serie nun endlich auf DVD besitze). IMO Ist es eindeutig das schwächste B5-Intro überhaupt. Dieses "Wer bist du", "Wohin gehst du" passt zwar zum eher philosophischen Ton der Serie, trotzdem kommt bei mir kein wirkliches Gänsehaut-Feeling wie bei den anderen B5-Intros auf. Zwar nicht wirklich schlecht, aber kaum besonders zu nennen.

Kommentar

Das Crusade-Into fand ich genial und das Into für die dritte Babylon 5-Staffel.
                            Erstmal finde ich die Musik einfach nur richtig geil, dann wie dieses Intro aufgebaut ist.
                            Erstmal ganz Hoffnungs versprühend, dann Kämpfe und dann wieder auf den Kampf mit den Schatten hinweisend und dann die wunderschöne, geile Musik. Einfach traumhaft!!!
                            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Reihenfolge:

Staffel 4
                              Staffel 3
                              Crusade
                              Staffel 2
                              Staffel 1
                              Staffel 5

Kommentar

1. Staffel 3
                                2. Staffel 4
                                3. Staffel 2
                                4. Staffel 1
                                5. Staffel 5

Das Intro der dritten bietet imho am meisten Stimmung. Die Musik ist gewöhnungbedürftig aber mir gefiel sie später. Daher Platz 1. Die Staffel zwischen dem ersten und letzten Platz bieten auch stimmungsvolle Intros aber nichts was die Welt bewegt. Die Idee des Intros von der 5. Staffel finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber es ist zu wirr (vir). Ein riesen durcheinander aus Zitaten und Bildausschnitten. Wenn man wenigstens die Szenen zeigen würden zu denen die Sätze passen sähe es vielleicht besser aus. So gefällt mir das Intro jedenfalls überhaupt nicht...
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Lädt...
                                X