Da ich mich gerade in Babylon 5 via DVDs und Videos einschaue, gucke ich mich auch ein bissl im Internet um, um nach Episodenguides zu suchen... und nach anderen Meinungen zu den ganzen Episoden...
Und da finde ich doch << das hier >> was mich halt... sehr erfreut und amüsiert hat. Kritiken, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind und jeder nur möglichen Grundlage entbehren...
Man schaue sich nur als Beispiel... öhm... folgendes Zitat an.
Na, sieh mal einer guck... Da weiß einer wovon er redet...
Doch schaut nur... es geht noch weiter...
Sicher... aber sicher doch... wo JMS doch schon zu diesem Zeitpunkt gewusst hatte, daß Michael O'Hare nach dieser Staffel aussteigen wird... Finde es auch eine Unverfrohenheit, daß er da noch eine Figur, die eine Beziehung zu Michaels Charakter hat, einführt...
Das... finde ich alles schon sehr vergnüglich und im höchsten Masse sehr erquickend... jaja... hihi...
Und da finde ich doch << das hier >> was mich halt... sehr erfreut und amüsiert hat. Kritiken, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind und jeder nur möglichen Grundlage entbehren...
Man schaue sich nur als Beispiel... öhm... folgendes Zitat an.
Überrascht hat mich, daß hier die Centauri-Regierung entschieden hat, nicht gegen die Narn vorzugehen. Eigenartig! Welche "Regierung" ist hier gemeint? Wie wir später erfahren, hat Centauri keine Regierung, Centauri hat einen Kaiser!
Doch schaut nur... es geht noch weiter...
In dieser Folge wird erwähnt, daß Sinclair sich von seiner Verlobten, Carolyne, getrennt hat. Nun kommt die nächste Freundin, Catherine. Diese sollte zweifellos das Schicksal von Anna Sheridan durchleiden. Doch dann wurde Sinclair durch Sheridan ersetzt, und deswegen war die ganze Carolyne-Story reichlich überflüssig.
Das... finde ich alles schon sehr vergnüglich und im höchsten Masse sehr erquickend... jaja... hihi...
Kommentar