Babylon 5 viel mir zum ersten mal (noch vor der Erstausstrahlung auf Pro7) in dem Magazin "Moviestar" auf (Ich müsste mir die alten Zeitschriften nochmal raussuchen, aber es muss um 1994 rum gewesen sein). Da war es jedoch immer so ein kleiner Werbeartikel am Ende einer Seite. G'Kar und die Station waren da in s/w als Banner abgebildet. Nach dem Motto:"Die Kutlserie aus den USA". Das hatte mich schon damals sehr interessiert, da ich eh für jede Art von Sci-Fi sehr aufgeschlossen bin. Doch ich konnte zu dieser Zeit noch nicht viel mit dieser Serie anfangen. Dann kam die große Ankündigung, dass Pro7 die Serie Babylon 5 ausstrahlt und "Moviestar" hatte dazu noch ein mehrseitiges Spezial herausgebarcht. Für mich hieß es da nur, "Kassette rein und draufgedrückt". Seit der Erstausstrahlung habe ich mir dann also jede Episode auf VHS aufgenommen und mittlerweile darf ich alle Babylon 5-DVD's und Crusade mein Eigen nennen + einige Bücher, original VHS, Modelle (ne hübsche Starfury schmückt meinen Monitor und die Station möchte noch zusammengesetzt werden) und Softcover-Hefte.
Babylon 5 hat mich von Star Trek abgeworben.
Und ehrlich: "Ich habe es nie bereuht."
Babylon 5 hat mich von Star Trek abgeworben.
Und ehrlich: "Ich habe es nie bereuht."
Kommentar