Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall zu B5 gekommen. Ich wollte mir damals
    eine neue Serie kaufen und wusste eigentlich nicht welche. ST fand ich
    damals grottenschlecht und da ich die vielen guten Rezensionen bei Amazon
    gelesen habe, kaufte ich mir B5, die 1 Staffel. Schon nach der 1 Episode
    wusste ich das das die beste Serie ist. 2 Wochen später hatte ich die Superbox und verschlang eine Staffel nach der anderen - heute schaue
    ich mir die 5 Staffel an und bin wütend und traurig das es weder ein Fortsetzung von B5 noch von Crusade gibt
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Also ich habe die Babylon 5 Staffeln auf einem Lübeck Ausflug für 30 € gesehen und ich fand das iemlich billig für eine Serie. Ich hatte zwar keine Ahnung von Babylon 5 aber von da an hatte ich angebissen.
      Als ich die Stafeln bei Amazon dann für 25 € gesehen habe, habe ich sie gekauft und ich fand die total genial. Nach drei Staffeln habe ich sie wieder verkauft und mir die Monsterbox gekauft.
      Jetzt habe ich die Serie durchgesehen und ich bereue den Kauf nicht.

Kommentar

Ich glaube ich bin sowas wie ein Fan der ersten Stunde.
        Damals gab es die Serie in Deutschland noch nicht und in den Staaten lief sie wohl gerade erst an.
        In meiner Videothek stand irgendwann ein riesiges Plakat mit dem Gesicht G'Kars und dem Schriftzug "Spacecenter Babylon 5".
        Ich fragte nach dem dazugehörigen Film, bekam ihn, sah ihn an, war begeistert und...ca. drei Jahre später sehe ich ein Serie im Fernseh mit Gestalten, die verdammt nach denen aus dem Film aussehen. Ich falle in Extase...und schwupps, schon bin ich ein Fan.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zu Babylon 5 bin ich durch meinen Mann gekommen. Er hatte die Serie damals bereits bei der Erstausstrahlung auf Pro7 angeschaut und hat sich die kürzlich erschienene Monsterbox zum Geburtstag gewünscht
          Als sie dann endlich da war haben wir (dank der Feiertage und dem nicht so dollen Wetter) in den letzten 3 Wochen Power-DVD-Schauen gemacht, d.h. alle 5 Staffeln + alle 6 Filme abends (natürlich nach der Arbeit) und an den Wochenenden!

Da mich einiges jetzt, nachdem ich mit allen Folgen durch bin, neugierig gemacht hat, haben wir am letzten Wochenende nochmals mit der 1. Staffel begonnen

Allerdings bedingt durch die Fußball-WM (mein Mann und ich sind beide riesige Fußballfans und verpassen, so gut es sich mit der Arbeit verbinden lässt, kein Spiel) bleibt derzeit nicht allzuviel Zeit - zumal wir auch kürzlich die Stargate SG1-DVDs neu mit Staffel 1 gestartet haben (sind hier nun bei Anfang Staffel 2).

Und bei dem schönen Wetter ists eh erstmal rum mit vor der Glotze sitzen
          Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

Kommentar

In Sachen B5 bin/ war ich ein absoluter Spätzünder. Damals als Babylon 5 auf Pro7 lief habe ich es nicht geschaut - die Serie ging an meiner Person spurlos vorüber. Fragt micht woran das lag, kaum Zeit, kein Interesse - ich muss aber dazu sagen das ich "direkt" im TV nie Serien schaue. Durch die langjährige und nie nachlassende Begeisterung von B5 Fans in vielen Foren und auf der Suche nach etwas anderem neben Trek habe ich die Serie aber nie ganz aus den Augen verloren. Nunja und dank des Mediums DVD bin ich dann doch noch in den Genuss von B5 gekommen. Ich möchte die Serie nicht mehr missen.

Kommentar

Als ich B5 zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir: Oh Gott, was für ein Mist. Danach habe ich es lange nicht weitergesehen. Allerdings wollte ich dann später mal, das ganze nochmals ansehen wegen Walter Koenig (Bester) und seit damals dann Riesen Fan davon.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

ich dachte damals von B5, dass das eine SciFi-Serie für ab 18 war. zum ersten mal sah ich B5 auf Premiere vor ich schätze mal 10 Jahren. eingestiegen fast am anfang, mit dem roboter einer verstorbenen rasse (episode 4 der 1. Staffel). nach 5 jahren war die euphorie weitesgehend weg, aber seit dem die staffeln auf DVD zu kaufen war, hab ich sie mir alle geholt. leider hab ich die große BOX nicht abgewartet, aber die fand ich eh als abzocke...

die TV-filme-BOX steht auch schon auf meiner einkaufsliste, Crusade eher weniger, aber wenns eine komplette serie geworden wäre, dann würde sie auch mir gehören...
                Die Narren reden am Liebsten von der WEISHEIT,
                die Schurken am Liebsten von der TUGEND

Kommentar

ich bin zufällig auf die Serie gestoßen und habe gleich beim Pilotfilm angefangen, mir hat sie eigentlich von anfang an gefallen, vorher war ich absoluter Star Trek fan aber inzwischen hat sich das gewandelt.

Ich finde es nur schade das Crusade nie fertig gestellt wurde, die erste Staffel ist gar nicht so übel.

Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Bei mir war es richtig seltsam

Vor ein paar Monaten, es war ein kalter Wintertag, bin ich durch Karstadt gelaufen und wollte mir irgenetwas kaufen. Da sah ich die DVD-Box von Crusade, wollte sie mir kaufen, bin aber dann doch nach Hause gefahren.
                    Ein paar Stunden später entschied ich mich dann doch wieder loszufahren und habe mir dann schließlich doch Crusade gekauft. Mir hat die Serie total gefallen, war aber bestürtzt, dass die Serie so ein abruptes Ende hatte.

Davor hatte ich Babylon 5 noch nie gesehen, aber hatte mal davon gehört und da ich die Crusade so toll fand und hoffte noch irgendwelche Antworten zu erhalten kaufte ich mir dann eine Staffel und einen Film nach den anderen.

Heute bin ich froh, dass ich Crusade gekauft habe, dann sonst hätte ich niemals meine Lieblingsserie aller Zeiten kennengelernt.
                    ICH LIEBE BABYLON 5!!!
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Ich bin durch einen Freund von meinem Vater zu Babylon 5 gekommen. Zuerst hab ich gesagt, das interessiere mich nicht (war noch immer bestürzt über das Ende von ENT). Hab dann aber die beiden ersten Staffelboxen ausgeliehen und mich daran gesetzt. Gab ihm die wieder zurück, und war noch nicht überzeugt. Dank Jan Mollari hab ich mir jedoch die erste Staffel zugelegt und bin jetzt glücklich, hab mich auch mit Ivanova angefreundet (im Sinne, sie is mein Lieblingschara). Und jetzt kann ich mir die Box schon nimme wegdenken, oder besser gesagt die ganze Serie.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von TheHille Beitrag anzeigen
                        leider hab ich die große BOX nicht abgewartet, aber die fand ich eh als abzocke...
                        Für mich war es keine Abzocke. Ich hab 120 Euro bezahlt für diese Box...und Wochen später gab es sie sogar für 90 Euro.
                        Das ist ein Spottpreis für ne komplette Serie, zumal diese Box wirklich nicht schlecht gemacht ist. Insbesondere der Episodenführer in Heftform ist qualitativ echt toll - kein Vergleich zu dem, was man da sonst oftmals als Beilage erhält.

Kommentar

Ich bin vor eineinhalb Jahren oder so über meinen Bruder an B5 rangekommen. Am Anfang fand ichs gar nicht so toll, das kam mir alles erst ein bisschen bescheuert vor (im Pilotfilm mit den ganzen Diskolichtern), ich war auch ziemlich Star Trek verwöhnt was Kulissen angeht. Aber nach ein paar Folgen war ich dabei! Ich hab spätestens ab Chrysalis eine Folge nach der anderen gesehen. Damals noch illegal (DVD-Rips runtergeladen), irgendwann hat sich mein Bruder die schwarze Metallbox mit allen fünf Staffeln (inklusive zwei Poster und einem tollen Cap! ) geholt. Ich hab die Serie seit dem drei mal gesehen Einmal auf deutsch, zweimal auf englisch.

Kommentar

Daran kann ich mich noch genau erinnern.
                            Ich hatte die ein oder andere Folge von B5 in der 1. Staffel gesehen, fands aber nicht so interessant.

Allerdings wurde ich dann durch Mira Furlan (Delenn) zum Fan, spät. ab der ersten Folge, nach Delenns Metamorphose *schmacht* da war ich hin und weg.

Kommentar

Ganz ehrlich, ich bin durch dieses Forum drauf gekommen.

Hab mir dann erst die erste Staffel bestellt, erst keinen Zugang gefunden, sie dann vor ein paar Wochen wieder rausgeholt und sie da .....

Und vor ein paar Tagen hab ich mir Staffel 2 geholt.

Danke hierfür an alle, die hier in diesem Subforum mitwirken!!!
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Das freut mich ja besonders, dass wir hier jemanden zu B5 gebracht haben. Bin schon neugierig wie es dir weiterhin gefallen wird. Dann auf gute Kommunikation.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X