Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da war dieser unglaublich reisserische Werbeslogan bei Pro7, "Babylon 5, Science Fiction war gestern!.." Klarer Fall, dass ich reinschauen musste, wobei ich anfangs doch eher enttäuscht war, denn die Handlung schien noch langweiliger als DS9 in der 1. Staffel. Mir fiel jedoch bald auf, dass Michael J. jemand ist, der seine Versprechungen hält. Spätestens mit dem ersten Auftauchen der Schatten wurde meine Geduld belohnt.

Und jetzt muss ich mir endlich ma Crusade krallen

Kommentar

Ich bin auch zu Pro7-Zeiten gegen Mitte von Staffel 1 dazugestoßen. Anfangs wars nur eine Serie, aber dann sah ich "Babylon Squared" mit Babylon 4, den dunklen Proffezeiungen vor einem alles vernichtenden Krieg, die Visionen der Darsteller - und ich ich war schlicht gesagt GEFESSELT!

Und dann kam zwi Folgen später "Chrysalis", das die Sache noch toppte. Und dann bin crangeblieben. Als die 3. Staffel endete wie sie endete blieb ich als führungsloses Wrack zurück und wusste nicht mehr ein noch aus. Zum Glück kam aber irgendwann Staffel 4. Puh!

Mittlerweile habe ich alle Staffeln, alle Filme, jetzt muss nur noch Crusade her! Bald!

Kommentar

Also wie ich auf Babylon 5 gekommen bin. Ich habe sofort gemocht, wo sie die Serie als erstes in Deutschland ausgetsrahlt haben.

Später dann als sie Ende war, war ich enttäuscht, als sie nicht mehr zu sehen war.

Aber wozu gibt es die wunderbare DVD Serie jetzt zu kaufen.

Ein weises aber auch nettes Forumsmitglied, mit dem Namen Soran hat mich in vielen ICQ Sitzungen dann überzeugt, mir die DVD Boxen zu holen.

Jetzt bin ich mit allen 5Boxen glücklich und kann mir die Serie stets angucken, wann ich dazu Lust und Zeit habe.

Möge die Weissheit des Universum zu euch sprechen und euch leiten
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Hallo zusammen,

also ich habe die erste Folge Babylon 5 auf Pro 7 gesehen als ich 12 oder 13 jahre alt war. Das hat mich so fasziniert das ich später bei Pro 7 und Warner Bros angerufen habe und alle Folgen auf Video kaufen wollte.
          Seit dem Tag versuchte ich an die Folgen zu kommen. Und genau deswegen habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel als ich hörte das Babylon 5 auf DVD rauskommt. Was ich an Bbylon 5 so cool finde ist: Babylon 5 ist eine Komplette Geschichte von dem ersten Film bis zur letzten Folge. Nicht wie bei Star Trek oder so. Obwohl ich auch ein Star Trek Fan bin. Aber Babylon 5 ist einfach was EINZIGARTIGES. Die verschiedenen Species und Kulturen (Narn,Centauri,Minbari,usw...) einfach nur GENIAL. Ich liebe Babylon 5.
          Und ich kann es nur jedem empfehlen mindestens einmal reinzuschauen.
          Sobald man es einmal gesehen hat wir man SÜCHTIG davon. Grüsse Marc

Kommentar

Hoi ...

Hmm wo ich das erste Mal Bab5 gesehen hatte, war wohl 2 oder 3 Teil da kamen die Narn in Vordergrund .. fand die Typen total hässlich und irgendwie wars langweilig.

Aber als ich Woche drauf ringeguckt hatte wars vorbei ..

Habe mir alle 5 Staffeln geholt und hmmm hab sie mir insgesamt 2 mal hintereinander angeguckt (mit ein paar kleinen Gängen vor die Tür-Einkaufen- sonst wär ich vorm Fernseher verhungert ).

Mal nee Frage habe mir die 1. Staffel von Crusade geholt, gibt es da keine weiteren mehr ?!?!?

Wär Schade eigentlich, weil gefällt mir auch.

Ansonsten ALLES was mit SF zusammenhängt (außer Enterprise mit Kirk/Mondbasis Alpha und Co) MEIN Ding, genauso SG1 .. dafang ich auch gerade an die Staffeln mir zu besorgen.

Ansonsten nice Weekend.

Kommentar

Von Crusade wird es leider keine Fortsetzung geben, weil sich Autor JMS und TNT zerworfen hatten. TNT wollte ihm vorschreiben, wie sich Stories und Charaktere zu verhalten hätten, worauf JMS die Sache ganz abblies. Und das ist gut so! Nur wo man JMS machen lässt, was er machen will, kann einzigartige Unterhaltung wie B5 herauskommen.

Wer weiß, vielleicht wird das Konzept in ein paar Jahren nochmal in Angriff genommen, aber dann sicherlich dann mit einem Total-Neustart, also mit neuem Pilotfilm und natürlich auch neuen Darstellern.

Kommentar

Zitat von Ductos
                Jeder hat schließlich mal damit angefangen, sich für B5 zu interessieren.
                Und mich würde nun mal interessieren, wie ihr Fans geworden seit.
                Bei mir war das so das ich einen Bericht gesehen habe über die kommenden Serien und am Ende der Reportage hieß es "Die einzige Serie die Star Trek das Wasserreichen könne ..." oder so ähnlich. Hab mir das dann mal angeguckt (den Pilotfilm hatte ich verpasst und bin mit der ersten Episode eingestiegen). Was ich sah gefahl mir und so hab ich weiter geguckt.

Die Movies sind auch nicht schlecht, kommen aber nicht an die Serie ran. Und Crusade hat mich einfach zu sehr enttäuscht hab zwar nur die ersten paar Episoden gesehen (3 o. 4) aber die haben mich dermaßen gelangweilt das ich keinen Bock hatte weiterzugucken. Bei der TV ausstrahlung werd ich es mir vielleicht mal wieder angucken.

Tja so war das bei mir.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701
                  Und Crusade hat mich einfach zu sehr enttäuscht hab zwar nur die ersten paar Episoden gesehen (3 o. 4) aber die haben mich dermaßen gelangweilt das ich keinen Bock hatte weiterzugucken.
                  Genauso ging es mir! Ich habe damals die ersten 4 Folgen geschaut (aus der Videothek), danach wollte ich nicht mehr sehen.

Habe aber jetzt die Box (als absoluter Fiver muß ich einfach alles haben davon). Und siehe da: Der Serie ist mit gerade mal 13 Folgen wohl kaum wirklich anzukreiden, dass sie noch keine hypergeniale Serie ist (vergleiche die ersten 13 Episoden von B5), aber sie ist doch gar nicht so schlecht. Würde der Serie insgesamt eine 7 von 10 Punkten geben. Gerade auch, weil man merkt, was da noch für ein Potenzial drin gesteckt hat(te)!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Überleg...Mhh...

Also, ich glaube, zuerst habe ich etwas darüber gelesen und als in UK dann die Videos erschienen, habe ich mir aus Neugier die ersten besorgt.
                    Und dann noch alle anderen bis zum Ende der Serie!

B5 ist wirklich Kult!

Zu Crusade: Ich fand die Serie von Anfang an vom Stil als auch von den Charakteren her genial! Exakt mein Geschmack!

Klar waren einige Episoden teils etwas langatmig und vieles musste ja auch erstmal eingeführt werden, aber das war bei B5 keineswegs anders.

Der frühe und gewaltsame Tod von Crusade macht mich heute noch traurig.
                    Und wütend auf solche A...löcher wie die von TNT damals.

Aus der Serie wäre zweifellos ein weiteres Meisterwerk geworden.
                    Anders als B5, eigenständig, und sicher genauso episch. *schluchz*

Kommentar

Zitat von Atlantia
                      Der frühe und gewaltsame Tod von Crusade macht mich heute noch traurig. Und wütend auf solche A...löcher wie die von TNT damals.

Aus der Serie wäre zweifellos ein weiteres Meisterwerk geworden.
                      Anders als B5, eigenständig, und sicher genauso episch. *schluchz*
                      Ja da kann ich dir nur Recht geben. Habe heute die letzte Folge gehen und hab mich tierisch geärgert dass jetzt wo es interessant wird schluß ist.

Aber back to topic

Also bei mir gings mit Babylon5 erst so richtig auf SCI:Fantasy (DF1) los. Und war auch von Anfang an gefesselt. Vor allem hat mir der Schattenkrieg und die lossagung von der Erde gefallen mit dem Ziel Präsident Clark abzusägen.

Tja und es kam wie es kommen muss:Hab seit ca 2 Wochen die Monsterbox (Collectors Edition)+Crusade und fang grad wieder an zu gucken - allerdings jetzt auf Englisch. (Ich liebe Londo im Orginal).
                      Meine Freespace 2 SCP Seite
                      SciFi rockzz... Besonders Babylon5

Kommentar

Als langjähriger Star-Trek-Fan war ich auf diversen Conventions, auf denen mir B5 von diversen Leuten immer wieder wärmstens empfohlen wurde, stets verbunden mit dem Hinweis, sie unbedingt von Anfang an und streng der Reihe nach zu schauen. Ich dachte mir dann immer, "jaja, irgendwann kuck ich die noch". Irgendwann war dann mal JMS als Gast für eine dieser Cons angekündigt und dann hieß es eben "wann, wenn nicht jetzt?!". Ich hab die Serie dann in kürzester Zeit gesehen (langsam kann man die, glaube ich, gar nicht schauen) und bin seitdem Fan. Und JMS kam leider doch nicht

Ich war auch erstaunlich ungespoilert, was in erster Linie daran liegen dürfte, daß man ohne jegliche Vorkenntnisse Spoiler einfach nicht einordnen kann. So hatte ich z.B. mitbekommen, daß Sheridan am Ende Präsident ist, dachte dabei aber natürlich an die Erde und nicht an eine Interstellare Allianz. Ganz schöner Aufstieg
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Nun da ich schon seit frühster Kindheit an Scifi fan bin, hat mich die serie besonders interessiert. Damals lief sich glaub ich aber immer um 16 Uhr als ich sie zum ersten mal gesehen hab und da war ich noch in der schule, so dass meine Mum es mir aufgenommen hat.. und ich es mir dann am abend reingezogen habe. ich habe nicht eine einzige folge verpasst
                          Die erste Staffel hat mich jedoch nicht so gefesselt, wie die staffeln 2-4, wo Sheridan eingestiegen ist. STaffel 5 fand ich zwar dann flach, aber sie gehört trotzdem dazu, so dass ich sie mir angesehen hatte.
                          aber sie hat mich einfach fasziniert und ich bin so froh jetzt sämtliche filme und STaffeln auf DVD zu haben. Dann kann ich sie mir ansehen wann immer ich will.

Kommentar

Als es auf Premiere lief, habe ich mich das erste Mal mit der Serie befasst, aber leider nur am Rande. Was ich aber in Erinnerung hatte, war wirklich gut. Dann wurden die DVDs so billig und jetzt... jetzt bin ich süchtig

Kommentar

Kann mich noch recht gut erinnern
                              Also davon gehört hatte ich zu meiner Schulzeit, da war ich 16 oder so (bin 27). Ehrlich gesagt konnte ich mit der Serie nicht so viel anfangen. Wie ich B5 gesehen hatte fand ich zB Londos Erscheinung (wegen der Frisur) lächerlich und das der Weltraum und alles vom Computer kam gefiel mir absolut nicht (da gebe ich bis heute ST den Vorzug)! Ausserdem war mir die erste Staffel zu "lahm"... Aber als Schüler hat man halt viel Zeit und ich habe mir immer wieder die Folgen angesehen, aber halt nie regelmäßig. Und je weiter die Serie voranschritt, desto mehr habe ich den Faden verloren; vor allem weil bei den Sommerpausen, inkl dem unregelmäßgen schauen, ich dann überhaupt keine Ahnung mehr hatte. Zwar bekam ich dann den Haupthandlungsstrang des Krieges zwischen den Schatten und Vorlonen mit, aber wie gesagt, ich konnte mich nicht vollends begeistern um die Serie regelmäßig zu schauen.
                              Eigentlich keine guten Vorraussetzungen, was?

Aber da die Monsterbox vor kurzem so billig zu haben war hatte ich zugegriffen und muss sagen, eigentlich gar nicht mal so schlecht (wobei der Pilot echt grottig ist)
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich schätze es war 1997 oder 98 wo ORF1 "Star Trek" zu Gunsten von "Babylon 5" aus dem Nachmittagsprogramm warf. Eigentlich hab ich die Serie dafür verteufelt, dann ab und zu aus Langeweile aber doch dorthin gezappt (meine erste Folge war glaub ich "Ein unheimlicher Fund"). Mit der Zeit gefiel mir die Serie dann wirklich gut. Leider hörte der ORF mit Ende der zweiten Staffel dann auf.

Später sah ich die Serie dann noch einmal auf (ich glaube es war) Pro7. Diesmal alle Staffeln. Allerdings hab ich zwischendurch doch so manche Episode verpasst.

Als ich vor nem halben Jahr beim Video-Händler meines Vertraues auf die Staffel-Boxen stieß war für mich klar, was auf meiner Weihnachtswunschliste stehen würde. Und siehe da, tatsächlich lag unter dem Christbaum ne extra Portion "Babylon 5".

Ich bin wirklich froh die Serie nun so oft ich will und jederzeit ansehen zu können. Es sieht ja nicht so aus als würden ORF1 oder Pro7 sie wieder ins Programm nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X