Ich mochte immer Marcus' Humor und seine unerfüllte Liebe zu Ivanova brach mir regelmäßig sein Herz. Als er dann sein Leben opferte, um ihres zu retten, konnte ich eine Träne nicht zurückhalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charakter Wahl - Best of B5
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenIch mochte immer Marcus' Humor und seine unerfüllte Liebe zu Ivanova brach mir regelmäßig sein Herz. Als er dann sein Leben opferte, um ihres zu retten, konnte ich eine Träne nicht zurückhalten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch fand Marcus auch immer recht sympathisch und er war sicherlich eine Bereicherung für die Serie. Es stimmte mich auch sehr traurig als er sein Leben opferte um Susann zu retten, aber das entsprach voll und ganz seiner Ausbildung und seinem Charakter.
Ich erinnere mich immer noch gern, wie er "König Artus" beistand, als dieser in Ebene Braun gegen eine Bande Schläger kämpfe. Überhaupt stören mich die "Fantasyelemete" in Babylon 5 überhaupt nicht. (Wogegen Star Wars... brrr)
War schon eine schöne Serie.
Kommentar
-
Meine Persönlichen Top 3:
1. Garibaldi:
Einfach ein Charakter mit dem ich mich identifizieren kann, nicht zu heroisch, sondern einfach menschlich. Seine Perönlichkeitsveränderung nach der Festnahme und Neuprogramierung durch das Psy Corps erinnert schon stark an den tragischen Verlauf den die Geschicht für Molari nimmt. (Saul Tigh ist mein BSG Favorit und hat mit Garibaldi seine Liebe für ein Gläschen und eine Glatze gemeinsam - Glatzköpfige Alkoholiker sind also wohl mein Heldenbild )
2. G'Kar
Eine Reise vom agressiven Jungdiplomaten mit Expansionswünschen für das eigene Reich zum in sich gekehrten Weisen Mann der das Unverständniss seines Volkes nicht ertragen kann - Super! Und das versehen mit einem großartigen Schauspieler der im O-Ton ein echter Genuss ist.
3. Londo Mollari
Ein tragischer Charakter der immer nur das beste für sein Volk will - und am Ende zu dessen Niedergang beiträgt. Dazu ein sehr guter Schauspieler und der 3. Platz ist sicher.Star Wars - Episode 5
Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."
Kommentar
-
Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigenFür mich ganz klar, Ivanova.
Gibt es auch eine Begründung dafür? Es wäre sehr interessant wenn du deine Argumente dafür schildern würdest.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Klar, es ist irgendwie lustig, aber Ivanova hab ich ziemlich viel zu verdanken. Sie wurde 1993 mein absolutes Idol. Ich war damals 16, hatte es ziemlich schwer. Sie trug bei, dass ich zum Kämpfer wurde, meine Haare wachsen liess und vom Mauerblümchen zur geachteten Frau/Mädchen wurde. Heute hab ich mit 32 alles erreicht was ich wollte, hab mich als Frau inner Männerdomäne durchgekämpft etc. Sie ist und bleibt mein Idol und sowas wie ein Lebensretter. Ausserdem liebe ich solchen Humor wie Ivanova ihn zum Besten gibt.
Das war jetzt nur ein kurzer Ausschweif...tiefer möchte ich nicht reingehen, da es zu persönlich ist.
Aber ich gebs zu, es gibt in B5 eigendlich fast nur gute Charakter.Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 13.05.2009, 15:22."Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"
Kommentar
-
meine Favoriten:
1. Ivanova: ganz einfach, weil sie einen super Humor hat, sich sehr gut behaupten kann und ohne sie wäre B5 einfach nicht das selbe. Außerdem ist ihr Charakter so wunderbar vielschichtig. auf der einen Seite ist sie die unantastbare Kriegerin, auf der anderen Seite aber irgendwie auch total verletzlich ... und sowas liebe ich einfach =)
2. Lyta: Sie ist eine klasse Frau und ich mag ihre Kämpfernatur und wie sie immer wieder aufsteht, selbst, wenn sie am Boden ist. Auch wenns mir nicht ganz gefallen hat, was in der 5. Staffel aus ihr geworden ist, ist dieser Charakter einfach super. und sie hat ziemlich coole Fähigkeiten, die ich auch ganz gern mal mein eigen nennen würde^^
3. Zack: Zack ist einfach nur knuffig und man muss ihn einfach lieb haben *g* abgesehen davon hat er auch immer nen Spruch parat und macht seine Arbeit sehr gut - und er will anscheinend was von Lyta und deswegen hab ich ihn gleich noch mehr lieb *lol*
4. Garibaldi: Michael ist für mich auch so ein kleines Stehaufmännchen. er schaffts immer wieder sich seiner Alkoholsucht zu stellen (ok, mit ein bisschen Hilfe, aber immerhin) außerdem mag ich seine Art und seine coolen Sprüche. aber auch, dass er immer für die anderen da ist mag ich sehr gern. nur in der 4. Staffel ging der Gute mir richtig auf den Keks^^ aber auch nicht ständig, so isses ja nicht :P
5. Lorien & Sebastian: den fünften Platz müssen sich die beiden einfach teilen (da es ja immer der selbe Schauspieler ist, ist das doch ok, oder?)
Lorien: er ist total der herzensgute... Allererste. er hilft den Krieg zu beenden und hat Sheridan wiederbelebt. mehr kann man einfach nicht verlangen und deshalb lieb ich den Charakter so
Sebastian: ok, zugegeben er war richtig fies zu Delenn und Sheridan... aber irgendwie mochte ich seine Art. auch wie er geredet hat und sich benommen hat... irgendwie tat er mir aber auch leid, dass die Vorlonen ihn so ausnutzen. aber auf der anderen Seite hat er es wohl verdient, obwohl ich ihn mir eigentlich nicht so wirklich als Serienmörder vorstellen kann^^
Kommentar
-
Bei mir ist es auch schwierig DEN Lieblingscharakter auszuwählen.
Besonders gelungen finde ich Ivanova. Mag Ihre Art von Humor,und einfach Ihre Art. Aber auch Garibaldi ist klasse.
G`Kar ist aber auch sehr gelungen. Finde vor allem in Staffel 2 wird er immer sympatischer und zeigt was wirklich in Ihm steckt.
Lenier finde ich auch genial..
um es nun kurz zu machen...ich habe viele Lieblingscharakter :-)
Kommentar
-
Ich habe zwar für Lyta Alaxander gestimmt, aber G`Kar hat ebenfalls eine Menge zu bieten. Besonders gut gelungen finde ich die Wahl seiner deutschen Synchronstimme, diesen Sprecher höre ich immer wieder gerne.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar