Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Lieblingscharakter dürfte wegen meinen Namen nicht schwer zu erraten sein - nämlich Vir Cotto.

Irgendwie erkenne ich mich in ihm oft wieder.

Bissel durcheinandern, lustig, aber durchaus auch in der Lage ernste Dinge zu regeln, wenn es nötig ist. Ich hatte ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen, weil er eben nicht skrupellose & machtgeile Centauri ist, wie oft die Rasse dargestellt ist. Irgendwie hat er immer einen menschlichen Teil in sich.

Kommentar

es fällt mir schwer die charaktere einzuteilen! ich selbst bevorzuge einen charakter der schwer zu durchschauen ist! so wie der von kosh! bei jedem anderen verrät die mimik sehr viel über den charakter der person. bei kosh ist das bedeutend schwerer, da er ja keine eigendliche mimik hat! ok ohne sichtbares gesicht ist das auch schwer! auf alle fälle ist er ein charakter in den man am meisten reininterpretieren kann was man will! irgendwie kommt man immer auf einen nenner!
      If you go to Z'Ha'Dum....you will die

Kommentar

Also für mich sind es zwei. G´Kar und Ivanova. G´Kar beste Szene war als er in Michaels Quartier ist, mit seinem Hut auf (saugeil) und zu Ivanova...hey seht sie euch an!
        End of Line

Kommentar

An erster Stelle kommen bei mir G´Kar und Molari. Die beiden passen einfach perfekt zusammen, es ist immer wieder eine Freude das anzusehen
          Gleich danach folgt Bester, weil er einfach vielseitig und undurchschaubar ist. Schade das Crusade kurz vor seinem ersten Auftritt gecancelt wurde
          Ich Ich habe nichts gegen die Meinungsfreiheit, solange alle die Klappe halten...

Kommentar

G'Kar, sonst keiner.

Tod, Tod, Tod, wie wollen Sie sich bei Toten entschuldigen???
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Kenne wie gesagt nur Staffel 1 - und hier würd ich als erstes Garibaldi, und dann G'Kar wählen. (Enthalte mich aber noch der Stimme, da ich wie gesagt viele noch nicht kenne )

Ivanova .... hat teilweise einen etwas seltsamen Humor.
              "Ivanova ist Gott!" "Bumm Bumm Bumm Bumm!" ..... ist aber irgendwie kultig!
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Kenne wie gesagt nur Staffel 1 - und hier würd ich als erstes Garibaldi, und dann G'Kar wählen. (Enthalte mich aber noch der Stimme, da ich wie gesagt viele noch nicht kenne )
                Sehr klug

Ivanova .... hat teilweise einen etwas seltsamen Humor.
                Ivanova hat einen göttlichen Humor. Und Garibaldi auch.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

@Trip Tucker: Oh, wo Du das gerade so zitierst: Du guckst also auf deutsch?! Wenn Du irgendwie kannst, schau's auf englisch! B5 hat leider eine echt schlechte Synchro! Damit meine ich nicht die Sprecher, die zwar teilweise völlig anders klingen als im O-Ton, aber sehr gut sind (Lond und G'Kar), aber es wird leider sehr viel völlig falsch oder anders übersetzt! Dazu gibt's auch Threads. Da könnteste Dir wohl einen Eindruck verschaffen. Da es sich nur um Zitate handelt, müsste es eigentlich ziemlich spoilerfrei sein.
                  Aber ich habe B5 auch auf deutsch kennengelernt und wurde auch zum Fan.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Jo ich bin grad dabei mir alles nochmal auf Englisch anzuschauen - grade Londo Mollari und Vir Cotto find ich deutlich besser!

Aber bei G'Kar hab ich mich an den deutschen Sprecher gewöhnt. Den find ich sowieso toll. Erinnert mich an Rod Sinclair ( ) aus "Die Zwei", da wurde mit Roger Moore ein britischer Snob von diesem Sprecher synchronisiert, und ich finde das passt irgendwie ein bißchen! (ich weiß, vielen wird dieser Vergleich jetzt die Haare aufstellen lassen, aber für mich hat das irgendwie schon ein bißchen Kultstatus, den ich nicht missen möchte )

Kommentar

G'Kar's Synchronstimme ist wirklich hervorragend! Einer der besten Synchronstimmen ever! Wenn nicht die Beste! Aber Andy K. ist im Original halt auch genial und der Rest zumeist besser!
                      Im O-Ton gegenüber der dt. Synchro gewinnen am meisten Londo, gefolgt von Franklin, Ivanova und Sheridan.
                      Da Du ja auch Sinclair bisher mochtest: Der hat eh die coolste Stimme. So richtig schön dunkel.

Aber Londo im Original! So geil! "Virrrrr!"
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

hehe

Ja, die Londo/Vir-Dialoge kommen im Orschinal viel besser. Die haben mich in der deutschen Fassung anfangs erst sehr abgschreckt. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt, aber wie gesagt, im Original find ich's besser.

Bei G'Kar, wie gesagt, komm ich von der dt. Synchro aber glaub ich nicht mehr "weg"!

Und Sinclair kommt in beiden Versionen auch toll. Bin mal auf Sheridan gespannt.....

Überhaupt .... die wohl wichtigste Person im B5-Universum kenn ich noch gar nicht. Bin echt mal gespannt.

Kommentar

Ich wollte gerade schon fragen, wen Du meinst mit wichtigster Person. Du meinst Sheridan, gell?! Also, er ist sicherlich die treibendste Kraft. Aber vom Charakter her finde ich ihn fast am uninteressantesten. Er ist halt so ein Strahlemann und Held. Schwächen wie die anderen, hat er eigentlich nicht so. Außer eine gewisse Überheblichkeit. Am Anfang ist er noch Mr. Oberschlau. Aber er bessert sich nachher.
                          Die wichtigsten Charaktere von B5 sind für mich eindeutig G'Kar und Londo!
                          In der 3. Staffel kannste Dich aber auch noch über Charakterzuwachs freuen.
                          Haste eigentlich den Pilotfilm gesehen? Der ist nämlich in Staffel 1 nicht mit dabei. Der Film ist zwar nicht wirklich gut und man kann auch ohne ihn leben, aber für später wäre es halt idealer, wenn man ihn einmal vorher gesehen hat.

Kommentar

Den Pilotfilm kenne ich noch nicht. Ob ich ihn mir "so" noch hole, hängt eben davon ab ob ich die Superbox bekomme oder ich mir die Staffeln einzeln holen muß......

Auf jeden Fall muß ich ihn irgendwann haben, zweifellos!

Kommentar

Also Sheridan hat - im Gegensatz zu seiner Synchro - eine sehr sehr tiefe Stimme, die ich immer wieder sehr beeindruckend finde. Als ich das erste Mal B5 im Orginal gesehen habe dachte ich erst: Hey, was ist das denn für eine Stimme Aber mittlerweile finde ich diese sehr angenehm...

G'Kars Synchro wäre für mich der einzige Grund, mir ne Folge auf Deutsch anzuschauen, aber ansonsten schüttelt es mich immer, wenn das auf Deutsch sehe.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Yep, denke ich auch. Im Pilotfilm ist auch noch nicht jeder dabei. Delenn sieht als Minbari noch etwas Zwittermäßig aus, Ivanova und Franklin sind noch nicht an Bord und es gibt eine andere Telepathin. Es geht aber auch schon um Sinclair und um Kosh. Von daher...

Kommentar

Lädt...
                                X