Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, von "Deiner" Version weiß ich nichts. Ich habe es erst kürzlich gelesen, wobei das gesagte der Wortlaut von JMS selbser war. Darin blies er alle Gerüchte in den Wind und sagte, dass es keinen Zoff zwischen ihm und Christian gegeben habe, sondern das es einfach das sehr späte Go zur 5. Staffel war, welches dazu geführt hatte.
    Ich gehe daher mal davon aus, dass das so stimmt. Sicher kann man sich fragen, warum keiner der anderen schon woanders unterschrieben haben. Vielleicht waren sie da ruhiger und wollten sich Zeit lassen. Vielleicht war auch Ivanova's Angebot das einzige (von den Alternativ-Angeboten einiger B5-Darststeller zu dem Zeitpunkt), welches zu diesem Zeitpunkt so früh zu- oder abgesagt werden musste.
    Einfach schade!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja, das kann man wohl sagen.
      Ich war damals besonders entsetzt als ich mit der 5.Staffel anfing und Ivanova nicht mehr dabei war. Das war vielleicht ein Schock, gerade weil sie mein absoluter Liebling war.
      Tja, kann man nichts machen.
      Danke für deine Antwort
      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

JMS-Zitat zu der Geschichte.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Eigentlich sind die Charaktäre alle gut. Aber einen Lieblingscharakter habe ich schon, wenn ich recht überlege. Es ist Commander Jeffrey Sinclair. Er hat mir immer am besten gefallen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Mayan
            Hm, das sagt ja eigentlich recht eindeutig aus, dass doch Claudia Christian raus wollte, um ein paar Filme zu machen, obwohl JMS ihr anbot, sie für die Folgen, wo sie die Filme dreht rauszuschreiben, wollte sie raus aus dem Vertrag und nachher wieder rein, was aber nicht mehr ging.

Da war sie sich bestimmt unsicher. Ivanova war echt immer klasse!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Im Endeffekt ist es ja auch egal, denn für mich ist es einfach traurig gewesen, dass Ivanova nicht mehr in der 5.Staffel dabei war.
              Wie genau es dazu kam werden wir wahrscheinlich nie zu 100% wissen, obwohl das, was ihr beide gesagt habt, für mich logisch klingt und dann auch noch von JMS scheinbar bestätigt wird.

Kommentar

Klar, Ivanova war ein herber Verlust für die Serie. Ihr Charakter wrude wirklich sehr gut getroffen, diese teilweise sadistische Bissigkeit und das Selbstlob, aber andererseits kann sie auch wirkliche Gefühle zeigen.

Aber mit Lochley hat man sicher einen guten Ersatz bekommen, schade nur dass ihr Charakter so wenig Beachtung fand in der 5ten Staffel.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Für meinen Geschmack hat sie eher zu viel Beachtung bekommen. Ich konnte mit dem Charakter nicht besonders viel anfangen.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan
                    Für meinen Geschmack hat sie eher zu viel Beachtung bekommen. Ich konnte mit dem Charakter nicht besonders viel anfangen.
                    Naja, so schlimm fand ich sie gar nicht, aber in Babylon 5 fand ich sie teilweise echt störend, während ich sie dafür in Crusade als sehr viel besser wahrgenommen habe.

Kommentar

Crusade habe ich noch nicht gesehen, vielleicht gefällt sie mir da ja auch besser. Außerdem ist es gut möglich, daß ich dem Ivanova-Ersatz keine wirklich faire Chance gegeben habe
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

Kommentar

Naja, ist ja auch verständlich.
                        In Crusade ist sie wirklich besser, gerade, weil sie dann auch emotional teilweise besser rüber kommt, zum Beispiel in den Szenen mit Gideon, den Captain der Excalibur.
                        Wird langsam mal Zeit, dass du dir Crusade reinziehst...

Kommentar

puh was für Fragen hier diskutiert werden =)

Jede Figur hat etwas anziehendes.
                          Irgendwie waren sie alle toll. Jede Figur war so einzigartig und spiegelte seine eigene Persöhnlichkeit dar.
                          Sheridan,Garibaldi und Londo würd ich wählen,..eine engere Auswahl kann ich nicht treffen =)

Kommentar

Das ist schwer, mir gefallen unter den Frauen am besten die Charaktere von Delen wegen ihrer Nachdenklichkeit und S. Ivanova wegen ihrer oft auftretenden Agresivität.
                            Bei den Männern G`kar wegen seiner Hinterhältigkeit die ihn wieder Sympatisch macht und Makus Cole weil er der guten Seite angehört, den Rangern die auf Mimba ausgebildet wurden, einer anderen Kultur.

Kommentar

Ich finde irgendwie alle gut, die autoren haben es geschafft die ganzen Characktere einzigartig zu machen. Garibaldi, Sherridan, G'Kar, Londo Mollari, Susan Ivanova sind meine Lieblinge. Ich find die extrem cool.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

Kommentar

Zunächst einmal: Ich schätze sehr, sehr viele Stammcharaktere bei B5 und auch viele der Nebencharaktere.

Aber derjenige, der mich eigentlich immer am meisten bewegt hat, war eindeutig Michael Garibaldi.

Irgendwo eine gescheiterte Existenz, die immer wieder niedergeworfen wurde, sich aber doch (wenn auch häufig nur mit Hilfe) aufrappelte und dann denen, die ihm übel mitgespielt hatten, so richtig einheizte.

Lediglich Bester ist seinem Zugriff (zumindest innerhalb der TV-Show) entkommen, was nicht nur ihn, sondern auch mich arg wurmte.

Aber auch hier zeigt sich ein klarer Vorteil des Charakter Garibaldis.

Er hat ungemein viel von einem realen Menschen.
                                Bei denen geht eben auch vieles schief.
                                Molto bene!

Kommentar

Lädt...
                                X