Star Fury ist scho sehr geil, aber die Schatten Jäger sind auch nicht zu verachten sie sehen irgend wie aus als wenn sie vom Teufel entworfen wären. Zu hundert prozent kann ich mich nicht entscheiden aber etwas besser finde ich die Schatten Jäger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kampfflieger
Einklappen
X
-
Der Star Fury & Co ist, wiegesagt, der intelegenteste Jäger der je von Menschen verwendet in einer SF Serie vorkamJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
@ z nox:
jepp: hammerhead ist atmosphären und raumflugtauglich. allerdings haben die auch vorn am "hammerkopf" und an den tragfläschen kleine korrektur-/notfalldüsen mit denen sie ähnliche maneuver hinbekommen wie starfurys. nur das sofortige auf der stellen um 360° auf drei achsen drehen wurde nich in space 2063 gezeigt und ich schließe es deshalb mal aus
in ner direkten konfrontation stehen die chancen glaub ich 50/50. wobei der fury nen kleinen agilitätsbonus und der hammerkopf nen kleine waffenbonus sich verbuchen kann
Kommentar
-
nur das sofortige auf der stellen um 360° auf drei achsen drehen wurde nich in space 2063 gezeigt und ich schließe es deshalb mal ausZuletzt geändert von Suthriel; 09.05.2006, 13:24.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Ich fand die Starfuries generell als schönste Kampfflieger bei B5.
Diese 360°-Wendungen in jede Richtung waren ganz schön beeindruckend.
Besonders ansprechend fand ich die Thunderbolts, weil die eben noch ein bisschen formschöner aussahen und innerhalb einer Atmosphäre agieren konnten.Molto bene!
Kommentar
-
Ich find auch die Erdjäger am Besten. Nochmal zur Whitestar: auf www.B5Tech.com wird sie als Monitor bezeichnet. Ich weiss nicht genau, was das bedeutet, aber bei der Marine wurden die ersten Panzerschiffe so bezeichnet. Was den Begriff Zerstörer angeht, so verwendet man ihn in der Marine für kleinere Schiffe. Das liegt daran, dass es eine Abkürzung für Torpedobootzerstörer ist, also ein Schiff, dass Torpedoboote zerstört, die ja noch kleiner sind. Ein Erdzerstörer hingegen ist eine Mischung aus Flugzeugträger und Schlachtschiff. In diesem Zusammenhang meint man eventuell ein Schiff, dass grosse feindliche Schiffe zerstören kann.
Kommentar
-
monitor hiessen nicht alle panzerschiffe sondern nur eines von denen uss mointor eben :
im kampf mit der merimac:
nach demkampf begutachtung der schäden:
monitor kann auch noch mit beobachter übersetzen bzw scout wenn man es etwas freier auslegt.
die gängie bescheibung von zerstörern:
Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten. Inzwischen gehört diese Schiffsklasse, durch Wegfall der Schlachtschiffe und der meisten Kreuzer, zu den größeren Einheiten. Außerdem ist der Zerstörer das kleinste Kriegsschiff, welches einer Allzweckrolle gerecht werden und daher auch ohne weitere Unterstützung im Alleingang operative Aufträge im Rahmen der Seekriegsführung erfüllen kann.
der knackpunkt liegt bei "ohne weitere unterstüzung" . das heisst es ist wendig genug bewaffnet genug gepanzert genugund schnell genug um keine weiteren kräfte zu binden die es vor irgendwelchen sachen grossartig schützen müssen . (ist natürlich klar das sie von einer waffentehnischen übermacht immer noch plattgemacht werden )
Kommentar
-
Monitor:
Ende des 19 Jahrhundert Schiffsklasse welche folgende Shiffstypen beinhaltete:
Küstenmonitor:
Stark bewaffnetes und gepanzertes Küstenkampfschiff. Geringe Reichweite und reduzierte Hochseetauglichkeit, da geringe Bordwandhöhe (Schlecht bei hohen Seegang, gut bei beschuss). Diente haupsächlich zur verteidigung der Häfen bzw als mob Batterie in Küstennähe zwecks Invasions abwehr oder gegen Raids. Das nahmengebende Typrn Schiff dieser Art, die Monitor ist übrigens Opfer ihrer schlechten Seeeigenschaften geworden. Sie ist in einem Sturm gesunken.
Flussmonitor:
Speziel führ den Kampf auf Flüssen gebaute Schiffe. die im algemeine eine ähnliche konfiguration wie die USS Monitor besasen.
Kommentar
-
Wenn man die Schiffsklassen von B5 wirklich einordnen müsste würde ich das in etwa wie Folgt machen :
Star Fury - Abfangjäger
Thunderbold - Jagdbomber
White Star - Fregatte oder Korvette, auf jedenfall klein, schlagkräftig unaufällig und scheisse schnell
...
Omega - Schlachtschiff
usw uswManchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.
Kommentar
Kommentar