[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Der Film spoilert dann aber trotzdem noch die Folge.
    Nur bedingt. Im Grunde hat das Traumorakel nämlich zwei "Offenbarungsszenen". Nämlich eine, in der Delenn als Auslöserin des Krieges gezeigt wird und jene, in der Bekannt wird, dass Millionen Minbari direkte Abkömmlinge des halbmenschlichen Valen sind. Zweite Offenbarung kommt in "Der erste Schritt" nicht vor (Dukats Worte werden übertönt wie in der ersten Traumorakel-Vision). Insofern kann man die Aha-Effekte dann aufteilen, wenn man "Das Traumorakel" nachher anschaut. Man kann es sich natürlich aussuchen: Soll der Film einen Teil der Folge spoilern oder die Folge einen Teil des Films.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Delenn als Auslöserin der Krieges ist für In the Beginning aber kein Knackpunkt, für Atonement schon.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Delenn als Auslöserin der Krieges ist für In the Beginning aber kein Knackpunkt, für Atonement schon.
        Im Grunde nicht, weil's Delenns Fehlinterpretation des Traumorakels ist. Tatsächlicher Knackpunkt ist der Punkt, dass Delenn als Mitglied des Grauen Rates aufgrund ihres menschlichen Erbguts ausgesucht worden ist und sie daher ohnehin nie eine reine Minbari war. Du kannst natürlich auch danach "In the Beginning" schauen, aber dann hat diese eine spezielle Szene im Film dann halt gar keinen Knackpunk mehr.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Warum haben die Minbari kapituliert? Sehr merkwürdig, sie hätten doch auch einen Waffenstillstand vorschlagen können.

          Und noch eine:
          Hätten die Minbari die Menschen tatsächlich vernichtet/ausgerottet (schlimmes Wort)?
          Oder "nur" unterworfen???

          Klar, diese Frage ist wohl nicht absolut zu beantworten, aber ich stelle sie trotzdem mal.
          "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

          Kommentar


            Nach mehreren Jahren Widerstand, den ihnen die Menschen tapfer, wenn auch sinnlos leisteten (wiewohl das die Kriegerkaste der Minbari sehr wohl frustrierte und noch wütender machte) und dem religiösen Eifer, mit dem die Rache an Dukats Tod ausgeführt wird, lässt eine hohe Wahrscheinlichkeit zu, dass die Minbari durchaus die Menschen hätten ausrotten lassen, oder zumindest den Grossteil ihrer Bevölkerung auf der Erde vom Orbit aus mit ihren Strahlenkanonen dem Erdboden pulverisierten.

            Kommentar


              Ja, ja, Atonement sollte man noch abwarten. Der Film ist zwar ein Prequel, ihn aber vor der Serie zu sehen, ein fataler Fehler.

              Wäre genauso, als wenn man die Neue Fassung von The Gathering VOR War without End gesehen hätte. Dann wäre die ganze Valen-Sache in der Luft verpufft.

              Kommentar


                ich würde jedem Neueinsteiger als allererstes In the Beginning empfehlen. Dann wird er von den ersten Folgen der Serie nicht gar so demotiviert, weil er mir eher abnimmt, dass selbige Serie noch erheblich packender wird. Das bisschen Spoiler tut dem Sehgenuss keinen Abbruch.
                http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                Kommentar


                  Bisschen gespoiler?

                  Wo siehst du da nur ein bisschen gespoile??

                  Wenn man die Serie noch nicht geshen hat, ist der gesamte Film ein Riesen Spoiler.

                  Kommentar


                    Zitat von koshi Beitrag anzeigen
                    Und noch eine:
                    Hätten die Minbari die Menschen tatsächlich vernichtet/ausgerottet (schlimmes Wort)?
                    Oder "nur" unterworfen???
                    Bin mir schon ziemlich sicher, dass die Minbari die Erde bombardiert hätten, bis sie unbewohnbar ist, natürlich wären einige Menschen auf Raumschiffen entkommen, aber die Menschheit wäre dann wohl in der Bedeutungslosigkeit verloren gewesen, die Überlebenden wären zu Flüchtlingen geworden.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Die Minbari hätten nicht einen Menschen auf der Erde am Leben gelassen. Sie haben vorher schon keine Gefangenen gemacht, warum sollten sie jetzt damit anfangen. Außerdem hatte ja Delenn, als sie gefragt wurde, ob sie für oder gegen einen Krieg gegen die Menschen ist, gesagt, sie sollen alle sterben.

                      Den Film würde ich tatsächlich erst nach der vierten Staffel schauen. Er ist quasi ein einziger Spoiler und wenn man ihn gesehen hat, flacht dagegen die erste Staffel erst recht ab, weil nichtmal die plotrelevanten Enthüllengen z.B. über Sinclair, noch Spannung zu bieten haben.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        Also hatten die Minbari noch nicht (bis zur Gefangennahme von Sinclair) mit Menschen Kontakt gehabt?
                        woher konnten sie dann wissen, daß man mal eben so einfach das Gedächtnis eines Mesnchen löschen kann?
                        "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

                        Kommentar


                          Zitat von koshi Beitrag anzeigen
                          Also hatten die Minbari noch nicht (bis zur Gefangennahme von Sinclair) mit Menschen Kontakt gehabt?
                          woher konnten sie dann wissen, daß man mal eben so einfach das Gedächtnis eines Mesnchen löschen kann?
                          Sie können es einfach. B5 verzichtet größternteils auf Technobabble-Erklärungen ala Star Trek oder Stargate. Solange es nicht völlig abwegig ist, und das sollte hier, da Minbari technologisch sehr viel weiter als die Menschheit sind, nicht der Fall sein.

                          Kommentar


                            Und es hat ja auch nicht 100%tig funktioniert.

                            Kommentar


                              Ich habe mir gerade eben mal wieder den Film angeschaut und ich muß sagen das ich von diesen noch immer so begeistert bin, wie beim ersten mal Anschauen!
                              Die Story wurde spannend und sehr mitreisend erzählt, es kommen viele optisch beeindruckende Raumschiffe vor und sehr gut gemacht finde ich die Raumschlachten. Die einzelnen Charaktere konnten allesamt überzeugen und die bedeutenden, einflußreichen und mächtigen außerirdischen Rassen wurden gelungen eingeführt.
                              Alles in allem war der Film sehr unterhaltsam und verdient somit Höchstbewertung!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Der Film ist wirklich sehr gut. Er zeigt die Geschichten die man immer nur nebenbei in der Serie gehört hat.
                                Aber es gibt auch einiges an dem Film das mich stört, z.B. das Franklin und G'Kar bzw. Sheridan und Delenn sich bereits vor der Serie gekannt haben. Bei Sheridan und Delenn kann ich es noch verstehen, aber nicht eben bei G'Kar und Franklin.
                                Aber das ist wirklich das Einzigste an dem man in dem Film meckern könnte. Für B5-Fans ist der Film einfach ein MUSS!
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X