If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
3 mal dürft ihr raten, was heute wieder nicht kam....
*kopfschüttel*
No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Original geschrieben von Ragnar 3 mal dürft ihr raten, was heute wieder nicht kam....
*kopfschüttel*
was denn ? *GGGG*
hehe, ne ich kann mir vorstellen wie das ist auf babylon 5 zu warten
wo hastn du das bestellt ?
probiers doch einfach mal woanders und wenns dann doch noch kommt kannste das set ja einfach wieder zurückschicken
Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right? Jeremiah: Yeah, calm's my middle name. Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".
Ich hab grad die vierte Folge gesehen und da sind mir dann auch ein paar leichte Bildveränderungen aufgefallen. Aber ok .. was solls. Kann ich verschmerzen ..
Dann hab ich mir mal den Spass gemacht und hab ein paar im englischen recht dramatisch klingende Szenen und Dialoge noch mal in deutsch angeschaut .. Oh mansen .. die deutsche Synchro ist ja grauenhaft .. teilweise jedenfalls. Die haben manchmal komplett falsch übersetzt oder Teile einfach weggelassen. Und das klingt im englischen teils echt dramatisch, im deutschen dann aber einfach nur lächerlich.
Original geschrieben von WarpJunkie Ich hab grad die vierte Folge gesehen und da sind mir dann auch ein paar leichte Bildveränderungen aufgefallen. Aber ok .. was solls. Kann ich verschmerzen ..
Dann hab ich mir mal den Spass gemacht und hab ein paar im englischen recht dramatisch klingende Szenen und Dialoge noch mal in deutsch angeschaut .. Oh mansen .. die deutsche Synchro ist ja grauenhaft .. teilweise jedenfalls. Die haben manchmal komplett falsch übersetzt oder Teile einfach weggelassen. Und das klingt im englischen teils echt dramatisch, im deutschen dann aber einfach nur lächerlich.
Gruss
WarpJunkie
meine Rede
Babylon 5 auf English
Babylon 5 mit Synchro
Von der Übersetzung abgesehen hätte man wenigstens Sprecher nehmen können die eine einigermaßen ähnlich Stimme haben wie die Schauspieler...
Besonders Londo ist auf English immer wieder genial auf Deutsch aber echt schlimm anzuhören
Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right? Jeremiah: Yeah, calm's my middle name. Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".
Och ich find Londos deutsche Stimme nicht so schlecht .. aber es ist doch schon ein himmelweiter Unterschied zum Original. Krass finde ich auch den Unterschied bei Sinclair. Bei Ivanova und Garibaldi dagegen find ich hat es die Synchro ganz gut getroffen.
Original geschrieben von Mr. Geribaldi was denn ? *GGGG*
hehe, ne ich kann mir vorstellen wie das ist auf babylon 5 zu warten
wo hastn du das bestellt ?
probiers doch einfach mal woanders und wenns dann doch noch kommt kannste das set ja einfach wieder zurückschicken
Amazon ist der Schuldige und jetzt hat sich Straftatenregister erhöht:
Die Star Trek TNG 5.Staffel Box ist heut auch NICHT gekommen.
Das wars dann Amazon! Meine nächsten DVDs (in dem Fall Herr der Ringe Extended Version) hol ich mir selber. Und für alle anderen:
Wer seine Waren am Tag der Veröffentlichung haben will, soll sich das Teil besser persönlich abholen. Amazon kann man getroßt....
PS: Auch heut kam B5 nicht !
No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Also bei mir lautet der Übeltäter Deutsche Post. Denn Amazon hat am 30.10. abgeschickt, nur die Post hat erst am 4.11. ausgeliefert, weiß der Teufel warum.
Original geschrieben von Junsas
Wie lange wartest du den schon?
Theoretisch seit ich einen DVD Player habe, also über 3 Jahre. Bestellt bei Amazon habe ich schon im Spätsommer. Abgeschickt wurde es am 31.10.2002. Geschätze Ankunftszeit war zwischen 01.11 und 05.11.
Aber was solls....
Heute kam meine TNG season 5 an, wie immer absolut pünktlich. Ich kann mich über den Laden absolut nicht beschweren.
Okay, das amazon - Zentrum Deutschlands liegt auch in Bad Hersfeld, also gerade mal 20 km von hier weg, aber trotzdem sollte das theoretisch keinen Unterschied machen...
Ich hatte mit Amazon auch nie Probleme.
Es wurde immer Pünktlich geliefert.
Weil Super Mario Sunshine einen Tag später kam, gabs gleich einen 5 € Gutschein.
Weil die Twin Peaks Box erst eine Woche später geliefert werden kann gabs auch noch mal 5 €.
So ich habe jetzt alle DVDs durch.
Mein Fazit:
Also ansich bin ich sehr zufrieden, die Qualität ist zumindest wesentlich besser als man es im Fernsehen erwarten könnte. Die Special Effects wurden auch nochmal verbessert.
Die Fehler in Episode 8 stören mich auch nicht wirklich.
Nervig ist, das bei mir bei DVD 2 und 6 immer diese Aussetzer drin sind. Was aber wohl an meinem Player liegen dürfte.
Die Specials sind auch nicht schlecht. Bei DVD 6 hat man jedenfalls die Infos zur Station, den Rassen und den Charakteren schön gebündelt. Außerdem sind die Behind the Scene Specials gut. Und Walter Koening selbst hat einen Teil moderiert.
Ich finde jedenfalls für einen Preis von 30 € wurde einem viel geboten. Ich freue mich auf Season 2.
Wenn wir grade beim Thema sind, wann erscheint eigentlich die zweite Staffelbox? Und wird die dann ebenfalls nur 30 EUR kosten?
"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
April nächstes jahr.
preis keine ahnung aber ich hoffe mal dass er gleich bleibt
Kommentar