Babylon 5 : ab Herbst auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 : ab Herbst auf DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab die Box heute endlich auch bekommen und mir grad "Ragesh 3" angeschaut .. Genial .. einfach nur Genial .. die Serie kommt im englischen Original so viel besser rüber, als im Deutschen. Ich hab mir mal die Szene mit Sinclair und G'Kar in dem Garten einmal in englisch und dann mal in Deutsch angeschaut. Da liegen Welten dazwischen. Im englischen ist das einfach nur noch geil, im deutschen dagegen geht irgendwie die Hälfte der Spannung verloren.

Grade auch was die Stimmen betrifft, liegen Welten zwischen beiden Sprachen. Irgendjemand hat G'Kars Stimme im Deutschen als tuntig bezeichnet. Gut, dem kann ich nicht zustimmen, ich find dessen Synchrostimme irgendwie ziemlich genial, aber trotzdem ist seine Originalstimme besser. Genauso Londo. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich den das erste Mal im Original gehört habe. Da kommt der gleich ganz anders rüber.

Sinclair ist auch so ein Fall. Bei dem halt ich die Synchro für eine Fehlbesetzung. Die deutsche Stimme kann ja garnix .. grade auch in oben beschriebener Szene fällt das deutlich auf. Wie er da zum Beispiel im Original sagt

"You want me? You know where to find me." .. da hab ich erwartet, das er gleich wie ein Hund knurrt.

Im Deutschen geht das völlig ab .. Also ich werd mir jetzt mal die nächste Folge anschauen .. Bei den TNG Boxen hab ich mir immer nur die besten Folgen angeschaut, da ich die eh schon alle 4-5 Mal gesehen habe. Aber hier werd ich mir jede einzelne Folge anschauen. Garantiert ..

Um mal Wesley Snipes in Blade II zu zitieren .. "Huh .. it's so exciting"

Ach noch was .. Ich kann das Gemecker einiger hier irgendwie nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich bei Ragesh 3 Glück gehabt, aber mir sind eigentlich keine Fehler im Bild aufgefallen. Und ich fang bestimmt nicht an, die Folge nach Bildwechseln zu durchsuchen .. Man kann es auch übertreiben finde ich. Wenn da wirklich Fehler drin sind, dann sind die nicht so sehr offensichtlich .. ok, mal abwarten was die restlichen Folgen und grade die ominöse Folge 8 bringen, aber ich bin bisher damit zufrieden. Was mich allerdings etwas stört ist, das wenn ich zwischendrin mal eben die Sprache wechseln will, fängt die Episode hinterher wieder ganz am Anfang an, anstatt an der Stelle wo ich Pause gedrückt habe und ins Menu gewechselt bin. Ich bin jetzt nicht so der DVD Freak, aber bei allen DVD's die ich bisher hatte ging das .. nur hier nicht, das ist etwas nervig.

So .. jetzt geh ich aber endgültig weiterkucken ..

WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Mr. Geribaldi

Aber über 100 mal falsches Bildformat hätte ich nicht gedacht.
      Naja ich könnte ja den DVD Player bei diesen Szenen auf 16:9 Fernseher stellen dann hab ich wieder die alte 4:3 version
      Was soll das bringen ?
      Garnichts, die Szenen bleiben so oder so verzerrt.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
        Ach noch was .. Ich kann das Gemecker einiger hier irgendwie nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich bei Ragesh 3 Glück gehabt, aber mir sind eigentlich keine Fehler im Bild aufgefallen. Und ich fang bestimmt nicht an, die Folge nach Bildwechseln zu durchsuchen .. Man kann es auch übertreiben finde ich. Wenn da wirklich Fehler drin sind, dann sind die nicht so sehr offensichtlich ..
        Wenn überall im Bild weisse Blitze und Fussel auftauchen. muss man nicht danach suchen.
        Da gibt es auch nichts zu übertreiben, denn es gibt nicht viele Filmrollen die so dermassen schlecht behandelt wurden.
        Die lagen bestimmt die Jahre über irgendwo im staubigen Keller rum ...
        Wenn du das nicht bemerkst, dann freu dich.

Was mich allerdings etwas stört ist, das wenn ich zwischendrin mal eben die Sprache wechseln will, fängt die Episode hinterher wieder ganz am Anfang an, anstatt an der Stelle wo ich Pause gedrückt habe und ins Menu gewechselt bin. Ich bin jetzt nicht so der DVD Freak, aber bei allen DVD's die ich bisher hatte ging das .. nur hier nicht, das ist etwas nervig.
        Warum drückst du auch auf Pause ???
        Dafür ist die Audio Taste auf deiner Fernbedienung da, damit man während der Film läuft den Ton wechseln kann.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
          Was soll das bringen ?
          Garnichts, die Szenen bleiben so oder so verzerrt.

Doch es geht habs eben ausprobiert
          Natürlich funktioniert das nur aufm 4:3 Fernseher
          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Warum drückst du auch auf Pause ???
            Dafür ist die Audio Taste auf deiner Fernbedienung da, damit man während der Film läuft den Ton wechseln kann.
            Na ja .. ich drück nicht wirklich Pause. Aber bisher war es bei jeder DVD so, das ich, wenn ich auf die Menutaste gedrückt habe in aller Ruhe die Sprache wechseln konnte, und dann hat er an der Stelle weitergemacht, wo ich vorher unterbrochen habe. Das funktioniert bei den Babylon 5 DVD's nicht. Aber ich werde das mal mit der Audiotaste versuchen .. wenn ich die auf der Fernbedienung finde ..

WarpJunkie

Kommentar

Ich glaub jetzt ist Zeit zum Vollkotzen ! Die Box ist immernoch NICHT da !

Weiß einer von euch,wo kann man sich bei Amazon beschweren kann? Bringt es überhaupt was?

Gruss

Der immernochkeinBabylon5aufDVDschauender Ragnar
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Es ist kein Fehler auf der DVD ???
                Wo soll der Fehler denn sonst sein
                Hier noch mal extra für dich:
                Fehlerhafte Folge 8
                Uhmm... ja stimmt. Das ist natürlich ein Fehler. Ich hatte mich zu sehr am Bildmaterial aufgehangen, was natürlich kein Fehler ist.

Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hoffentlich kommt meine Box morgen früh! Dann kann ich endlich auch mal mitreden. Kann mich an die ersten Folgen gar nicht mehr erinnern. :-(

cu Junsas

Kommentar

@Junsas
                    Hi! Willkommen im Forum. Freu mich darauf mich mit dir über B5 zu unterhalten.

Habe inzwischen Folge 8 auf DVD gesehen. Okay man merkt es an einigen Stellen schon deutlich das sich das Bildformat ändert, aber so extrem stört es mich nicht.
                    Nur ich hatte bei DVD2 dauernd Bild und Tonaussetzer. Muss wohl an meinem Player liegen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

In den USA ist die Box doch noch gar nicht erhältlich ???
                      In der Version die zu Review Zwecken rausging, war die Folge 8 OK.
                      Auch da hast Du Recht. Das was ich da gelesen habe sind anscheinend Kritiken englischsprachiger Fans auf einem US-Board. Nennt sich B5LR.com.

Die Box kommt in Amiland morgen raus. Dann bin ich da wieder zugegen um zu lurken. Und wehe die haben das Problem nicht und feiern die Box in den 7. Himmel.

Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                        @Junsas
                        Hi! Willkommen im Forum. Freu mich darauf mich mit dir über B5 zu unterhalten.

Habe inzwischen Folge 8 auf DVD gesehen. Okay man merkt es an einigen Stellen schon deutlich das sich das Bildformat ändert, aber so extrem stört es mich nicht.
                        Nur ich hatte bei DVD2 dauernd Bild und Tonaussetzer. Muss wohl an meinem Player liegen.
                        Guck mal nach ob die DVD ok ist.
                        Bei mir Waren auf Disk 5 auch die ganze Zeit aussetzer, dann hab ich sie mal unters Licht gehalten und die war ziemlich zerkratzt
                        Morgen mal bei Amazon anrufen ...
                        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Ne, Kratzer sind keine drauf. Aber es dürfte an meinem DVD Player liegen, denn wenn ich die entsprechende Stelle erneut abspielte, traten keine Stocker auf, dafür dann an anderer Stelle.
                          Bei DVD3 gibts bisher keine Probleme, habe schon 3 Folgen davon gesehen.
                          Schaue jetzt gleich die 4. denn ich will heute unbedingt noch die 13. Folge schauen. Ihr könnt euch ja denken warum.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Also heut früh kam die Box per Post. *freu* Gott sei Dank war meine Mutter da. ;-)

Die Verpackung find ich eigentlich ganz in Ordnung. Muss aber dazusagen, dass das meine erste DVD Seasen Box ist. Bei allen anderen Serien sind die mir zu teuer. Weis also nicht wie die verpackt sind.

Hab mir jetzt auch gleich mal die erste Folge angeguckt und muss sagen, dass ich wirlich nur ein paar Minimale Fehler bemerkt habe. Entweder war ich blind oder ihr wart alle mit der Lupe vor eurem Fernsehe bzw Monitor gehockt. *g*

Blos muss ich bemängeln, dass Bild und Ton 2 oder 3 mal hängen geblieben sind. Also so, als wenn das Laufwerk zu lahm gewesen wäre und nicht mit den Daten hinerhergekommen ist. Das wird aber wohl an meinem Laufwerk selber liegen. Den Kratzer hab ich nicht gesehen.

So dann hätte ich auch noch ne Frage: Kann es sein, dass in den späteren Staffeln der Vprspann von jemand anderen gesprochen wird und das der Text verändert wird??? Weil irgendwie war mir das anderst in Erinnerung...

cu Junsas

Kommentar

@Junsas
                              Ah wenigstens bin ich nicht der einzige der mit solchen Stockern seine Probleme hat.

Der Vorspann ist in jeder Staffel anders. Sie passen sozusagen immer zur aktuellen Staffel. Du hast also keine Lücke in deinem Gedächtnis.

Kommentar

@ Colmi Dax,

Heisst das jetzt, dass es ein Fehler an der DVD selbst ist, oder einfach, dass unsre beiden Laufwerke bzw Player kaputt sind.

Find ich schon mal gut dass bei mir alles noch richtig funktioniert und ich (noch) net verkalke.

Irgendwie glaub ich jetzt aber, dass ich die erste Staffel doch noch nicht gesehen hab. Ich glaub ich bin eingestiegen, als Delenn zum halben Mensch wurde. (Weis nicht wie ich das nennen soll *g*). Kann aber auch sein dass ich schon vorher die ein oder andre Folge geguckt habe.

Ach ja, hab mir jetzt mal die erste Folge teilweise auf englisch angeguckt. Man ist das ein Unterschied. alles kommt irgendwie super rüber.

Die dt. Syncro klingt da im Vergleich zu manchen Stellen lächerlich. Allein schon der Vorspann....

cu Junsas

Kommentar

Lädt...
                                X