Babylon 5 : Beste Staffel ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 : Beste Staffel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab rangers gesehen und fands ganz gut, jedenfalls besser als the gathering
    zum glück hat jms wieder die alte musik genommen, dass ist schonmal ein pluspunkt
    aber leider sieht es nicht so aus als wenn eine serie draus gemacht wird
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Schon seltsam! Schade !

Und ich habe gehört, dass noch dieses Jahr die DVD Boxen kommen sollen. Kennt jemand eine gute Page wo man news dazu lesen könnte (Dementi/Bestätigung) ?
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

@Mods
        Wie wäre es mit einer kleinen Umfrage?

Welche Staffel findet ihr am besten?
        1. Staffel
        2. Staffel
        3. Staffel
        4. Staffel
        5. Staffel
        Finde alle Staffeln gleichermaßen gut

@Ragnar
        Ja laut Gerücht soll diesen Herbst die DVD erschienen sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Kann mich Colmis bitte nur anschließen: einer der Mods dieses UFs sollte in der Tat mal eine kleine Umfrage hinzufügen.

Zusätzlich zu den von Colmi vorgschlagenen Möglichkeiten würde ich noch die Option "mir gefällt keine Staffel wirklich gut" empfehlen.

Soll ja Leute geben denen B 5 überhaupt nicht gefällt...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

okokok

Schon geschehen
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Braver Mod.

Ich stimme dann mal ab für "Alle Staffeln gefallen mir gleichermaßen.

Übrigens das 1000. Post im Forum.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich habe - wie ich schon weiter vorne begründet habe - für die 4te Staffel abgestimmt. Nicht nur wegen in 100 in 1000 Jahren, auch wegen dem absoluten Höhepunkt der Storyline und der Massierung phantastischer Folgen!

(Alle Staffeln gleich gut finde ich schon deshalb nicht, weil die Fünfte absolut mies war. Da war weder Pfiff noch Spannung drin, wie sie Babylon5 vorher gekennzeichnet hatten!)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Fein !
                  Also meine Stimme geht an Season 3, die IMO noch einen kleinenn Tick besser war als die vierte. Was mich davon abhielt dafür zu stimmen das alle Staffeln gleich gut waren, ist, das IMO Staffel 1 und 5 schon etwas abfallen zum "Mittelteil"
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Nic
                    1 und 5 sind also "Schlechter"?
                    Find ich jedenfalls nicht. In Season 1 war Sinclair ein großer Pluspunkt und die Tatsache das man wunderbar schon viele Anspielungen auf kommendes gemacht hat. Und in Staffel 5 war besonders der 2. Teil der Season richtig gut. Ganz zu schweigen von der besten Folge überhaupt "Sleeping in Light".

Kommentar

Bäh.... die beste Folge ist "In hundert, in tausend Jahren" (Und so lange werde ich das auch noch immer und immer wieder sagen ) Danach dann die deren Titel ich immer wieder vergesse (mit dem General dessen Sohn Arzt auf B5 ist. die war ultra-heftig). Danach ein paar andere Folgen zB die mit dem Showdown zwischen dem Psi-Corps und den Telepathen oder die in der endlich der Zusammenhang B4/Minbari klar wird.

Sleeping in Light fand ich persönlich nicht ganz so gut. So Platz zehn oder vielleicht 8 in der ganzen Serie.

Und das mit Staffel eins (etwas langatmig im Storyaufbau, man erfährt zu langsam die ersten Details, wird quasi bis Staffel zwei ziemlich im Dunkel gehalten) und fünf (die luft ist raus, ohne den Bürger und den Schattenkrieg hat es den Reiz ein wenig verloren, diese Stellvertreter bringens nicht ganz) sehe ich eigentlich genauso wie Nic. (Ist das jetzt ne Premiere oder darf sich die Welt unbekümmert weiterdrehen?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*sieht die Welt in Flammen stehn*
                        Das ist das Ende der Zivilisation.

"In hundert, in tausend Jahren", ich weiß net, die Folge war gut, aber genial fand ich sie ehrlich gesagt nicht.
                        Und Staffel 1, nun ich fands gut, das nicht zuviel verraten wurde. So wurde man doch auf Staffel 2 erst richtig heiß gemacht. Außerdem hatte die erste Staffel gute Einzelepisoden.

Bei einem geb ich dir aber recht. "Gropos" war ne geniale Folge.

Kommentar

Die Staffeln kann man so garnicht trennen, die sind alle toll!

@Colmi Dax gibe es ihn!!!

Ich fiede auch "Sleeping in Light" besser als "In hundert, in tausend Jahren"
                          Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

Kommentar

@ Colmi
                            Sternengucker hat eigentlich schon meine Antwort vorweg genommen (was lese ich den Threadauch fast eine Woche nicht ?! ) .
                            Die erste und letzte Season haben zwar auch ihre Highlights , aber die durchschnittliche Qualität reicht nicht an die Staffeln 2-4 heran, IMO.

Kommentar

Irgendwie habe ich zu früh abgestimmt, denn jetzt kommen alle Staffeln auf DVD. Die werde ich mir hintereinander anschauen und dann mein Entscheid (Staffel 3) noch einmal überdenken.

Kommentar

B5 ist als gesamtes gut, aber dennoch gefiel mir die 4. Staffel am besten. Die 5. Staffel und das ganze danach war dann meiner Meinung nach schon fast etwas zu viel, obwohl es da auch geniale Folgen gab.

Kommentar

Lädt...
                                X