Warum sind "The Orville" Shuttletüren immer offen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind "The Orville" Shuttletüren immer offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sind "The Orville" Shuttletüren immer offen?

    Hallihallo, ich finde diese Serie ist richtig fantastisch, das mal vorneweg. Alle drei Staffeln haben mir richtig gut gefallen. Aber es gibt eine Sache die ich an der Serie bis heute nicht verstanden habe und ich diese Sache sogar als logikfehler empfinde:

    In den Missionen, wenn die Mannschaft fremde Planeten besucht fliegen Sie mit ihrem Shuttle auf fremde Planeten und landen dort. Ab und an tarnen sie sogar ihr Schiff damit niemand es sieht.

    Wenn sie gelandet sind steigt die Mannschaft natürlich aus, und die Tür des Shuttles öffnet sich. Soweit so normal.

    Aber bei den Einstellungen wenn die Mannschaft das Shuttle verlässt bleibt die Tür immer offen, und schließt sich nicht irgendwie.

    Keine Automatik die die Tür automatisch schließt noch ein Befehl von irgendjemanden der sagt "Shuttletür schließen" oder so
    Spaßeshalber, könnte man meinen sie wollen halt einfach mal ordentlich das Schiff durchlüften damit der muffige Geruch rausgeht

    Aber mal im Ernst, ein unions-shuttle einfach in der Pampe auf einen fremden Planeten offen zugänglich herum stehen zu lassen ist schon arg fragwürdig wenn man das ganze für bauernmünze nimmt, was man in der Serie gezeigt bekommt..

    Fremde lebensform des einheimischen Planeten könnten das Shuttle finden und einfach hinein marschieren. Wozu kann sich das Shuttle überhaupt tarnen wenn man die Shuttletür offen offen lässt ?

    Ich vermute dass man einfach nicht daran gedacht hat als man die Szenen gedreht hat, dass eine Tür sich einfach wieder automatisch schließt oder so.

    Ein bisschen so wie mit den kommunikatoren bei Star Trek.

    In vielen Folgen müssen die crewmitglieder die Kommunikator antippen damit ein Kanal offen ist dann sprechen Sie mit jemanden und dann antworten die anderen darauf.

    Oft wird es aber nicht logisch zu Ende gedacht.

    Wenn ich jemanden anrufen will mit einem Star Trek Kommunikator, muss ich einen Kanal öffnen indem ich mein Kommunikator drücke. Dann sage ich an wen ich die Nachricht richte.. dann muss natürlich derjenige der die Anfrage bekommt eigentlich wiederum auf seinen Kommunikator klicken um quasi das Kommunikator Telefonat anzunehmen.

    Nach dem Gespräch müsste eigentlich jeder der Teilnehmer den Kommunikator wieder schließen indem Sie auf die Kommentator erneut drücken.

    Manchmal drückt niemand den Kommunikator und sie sprechen einfach mit jemanden, ein anderes Mal drückt einer den Kommunikator die anderen aber nicht und so weiter

    Ich vermute dass also das Problem mit der Shuttletür bei The Orville, ein ähnlich lustiges Phänomän ist haha

    Was denkt ihr darüber ?

    Liebe Grüße
    PS: bin gespannt welche Antworten hier kommen werden, sie dürfen auch gerne lustig sein
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Vielleicht werden die Türen durch das Entfernen des Außenteams automatisch geschlossen, bzw diese bei Annäherung auch wieder offscreen geöffnet. In der Folge "Twice in a Lifetime" war wohl definitiv an dem getarnten Shuttle die Tür geschlossen. Vermuten lässt sich aber auch, dass eine Fremde Person das Shuttle auch niemals entwenden könnte, da die Steuerung DNA codiert ist.

    Kommentar


      #3
      Faszinierend.... hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Auch über die Kommunikatoren nicht.
      Worauf ihr alles so achtet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
        Faszinierend.... hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Auch über die Kommunikatoren nicht.
        Worauf ihr alles so achtet.
        Hier in diesem Forum sind größtenteils Nerds. Da achtet man bei seinen Lieblingsserien auf nahezu alles. Ebenso schaut man sich die meisten Episoden sehr sehr häufig an. Da bleibt dann sehr viel im Gedächtnis.

        Kommentar


          #5
          Aufgefallen ist mir das auch immer wieder.

          Und da es schon der ersten Folge eine Szene gibt, in der es äußerst praktisch ist, dass das Türl offen steht, als nämlich die Crew aus dem Wissenschaftskomplex vor den Krill ins Shuttle flüchtet, bin ich davon ausgegangen, dass das mit Absicht passiert. Und dass das Shuttle auch so gesichert ist, oder zumindest die kritischen Teile (Bedienungselemente), zum Beispiel durch DNA-Codierung.

          Außerdem hätte sich sonst der Krill ja nicht verstecken können, und wir hätten auf die sehr effektive Brems-Aktion verzichten müssen.

          Aber dass mich das schwer beschäftigt, kann ich jetzt nicht behaupten.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
            Faszinierend.... hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Auch über die Kommunikatoren nicht.
            Worauf ihr alles so achtet.
            HAHA... Nun ja, ich schaue Star Trek Serien, und auch The Orville regelmäßig, vor allem als Einschlaf Ritual, und da achtet man irgendwann auf solche sachen
            Lustig oder ? Ist mindestens so'n Thema wieso die Captains und auch oft die großteile der Führungscrew immer die Brücke verlassen und auf Außenmission gehen
            Ich weiß ist dem Drehbuch geschuldet, sollen ja die Helden sein, aber mal ernsthaft, wer lässt denn die Creme de la Creme der Führungs/Brückencrew denn laufend auf riskante Missonen gehen ?
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Ist mindestens so'n Thema wieso die Captains und auch oft die großteile der Führungscrew immer die Brücke verlassen und auf Außenmission gehen
              Ich weiß ist dem Drehbuch geschuldet, sollen ja die Helden sein, aber mal ernsthaft, wer lässt denn die Creme de la Creme der Führungs/Brückencrew denn laufend auf riskante Missonen gehen ?
              Das ist schon bei DS9 absurd gewesen und eher schon ein Running-Gag. So oft wie die komplete Führungsebene der Brücke auf Mission mit der Defiant ging. Da konnte man nur hoffen, dass Quark als kommandierender Offizier auf der OPS genug Zugangscodes gesammelt hat um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #8
                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                Das ist schon bei DS9 absurd gewesen und eher schon ein Running-Gag. So oft wie die komplete Führungsebene der Brücke auf Mission mit der Defiant ging. Da konnte man nur hoffen, dass Quark als kommandierender Offizier auf der OPS genug Zugangscodes gesammelt hat um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
                Jahaha, da hast du Recht hihi Manche logikfehler muss man einfach schlucken und gut iss hauptsache die Story an sich funzt.

                Es ist ja auch immer wieder absurd wenn die Mannschaft plötzlich die luftschleuse öffnen muss aus welchen Gründen auch immer um einen Feind loszuwerden oder gefahrenstoffe und sich die hellen dann noch festhalten können und nicht mit einem sog rausgezogen werden

                Wie gesagt das mit dem Shuttle und den Türen das fand ich halt ein bisschen absurd, und war für mich eine lustige Frage.
                Und ja ich sehe das auch als eine Art running Gate, dass die führungscrew oft auf außenmissionen geht hihi
                Oder der running Gag mit Captain Archer als Captain kidnap


                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Echt? Hmm...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LarryData Beitrag anzeigen
                    Echt? Hmm...
                    Huhu
                    Willkommen im Forum
                    Darf ich fragen was du mit deiner Aussage meintest?

                    Wie auch immer, viel Spaß hier
                    hier sind eine Menge netter Leute!

                    Liebe Grüße


                    ​​​​​
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                      Hier in diesem Forum sind größtenteils Nerds. Da achtet man bei seinen Lieblingsserien auf nahezu alles. Ebenso schaut man sich die meisten Episoden sehr sehr häufig an. Da bleibt dann sehr viel im Gedächtnis.
                      Beneidenswert. Für mehr als 1x schauen reicht meine Lebenszeit einfach nicht.
                      Komnt immer soviel neues nach in allen Bereichen.
                      Aber okay....mit gewissem Abstand schaue ich auch ein 2tes Mal. Aber dann ist auch alles wieder neu für mich.
                      Wie jetzt gerade wieder VOY.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                        HAHA... Nun ja, ich schaue Star Trek Serien, und auch The Orville regelmäßig, vor allem als Einschlaf Ritual, und da achtet man irgendwann auf solche sachen
                        Lustig oder ? Ist mindestens so'n Thema wieso die Captains und auch oft die großteile der Führungscrew immer die Brücke verlassen und auf Außenmission gehen
                        Ich weiß ist dem Drehbuch geschuldet, sollen ja die Helden sein, aber mal ernsthaft, wer lässt denn die Creme de la Creme der Führungs/Brückencrew denn laufend auf riskante Missonen gehen ?
                        Auch ein valider Punkt mit den Führungskräften und in real sicher nicht denkbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X