[301] "Electric Sheep" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Electric Sheep"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Pro7 Mediathek wird die Folge mit 67 min. angegeben.
    Das wäre exakt die erwartbare Länge bei einer Konversion von 23.976 auf 25 fps.

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Original 23,976 fps. Konvertiert auf 25 fps ergibt das rund 67 Minuten.
    Inwieweit das mit der tatsächlich ausgestrahlten Folge mit Werbeeinblendungen und so übereinstimmt und ob da der volle Abspann gezeigt wurde, weiss ich allerdings nicht.

Kommentar

Oh...ist THE ORVILLE jetzt endlich auf Pro7 gestartet?
      Danke an dieses Forum.
      Hätte ich sonst gar nicht mitbekommen.
      Schnell die Mediathek checken.... *freu*

Kommentar

Endlich geht es weiter.

Wenngleich ich ein paar Erinnerungslücken habe und jetzt doch lieber nochmal Staffel 2 ansehe.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Huhu, meine Folger hat eine Länge von:
          01:06:58 (bzw. 66 Min ) und nicht auf 70 Minuten...

Wie auch immer - Wenn nichts drin fehlt, isses mir Wurscht, hauptsache die Folge ist gut
          Danke euch allen für eure antworten !!!!
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Huhu, meine Folger hat eine Länge von:
            01:06:58 (bzw. 66 Min ) und nicht auf 70 Minuten...
            Na, also, Rätsel gelöst.
            1:06:58, also 67 min. und "60 min oder so" (wie es zuvor hiess) sind halt schon ein Unterschied.

Die 67 min entsprechen wie schon erwähnt ganz genau dem Resultat der Umwandlung in die PAL-Frequenz. Der Film läuft ein wenig schneller als im Original und ist daher 3 min kürzer. Fehlen tut in dem Fall nichts.

Kommentar

Schöner Einstieg in die Staffel. 4 Sterne für den Konflikt rund um Isaac. Leider aber auch nicht viel mehr. Die Schlacht sah noch einmal toll aus und das Intro erinnert mich sehr stark an VOY. Da fehlte nur noch der Flug durch einen Glitzerring.

Es war schön die Konsequenzen des letzten Gefechtes zu sehen. War gut umgesetzt, ist aber nur Exposition. Der Konflikt rund um Isaac zieht sich dann auch durch die gesamte Folge. Isaacs Logik ist nachvollziehbar, hat aber einen entscheidenden Fehler. Er hätte auch einfach um eine Versetzung bitten können und die Crew würde ohne ihn wieder mit voller Effizienz arbeiten. Sein Selbstmord verhindert außerdem, dass er weiter helfen kann. Es ist also nicht die optimale Lösung für das Problem. Er hat somit wie eine depressive Person nicht das Ganze gesehen und letztendlich egoistisch gehandelt. Wie menschlich von ihm.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Endlich geht es weiter.

Wenngleich ich ein paar Erinnerungslücken habe und jetzt doch lieber nochmal Staffel 2 ansehe.
                Bei mir ist es wohl nicht solange her. Allerdings in Englisch beim ersten Mal. Also quasi doch neu für mich.
                Und in der Mediathek ohne Werbung. Na ist doch prima.

Kommentar

Na, also, Rätsel gelöst.
                  1:06:58, also 67 min. und "60 min oder so" (wie es zuvor hiess) sind halt schon ein Unterschied.

Die 67 min entsprechen wie schon erwähnt ganz genau dem Resultat der Umwandlung in die PAL-Frequenz. Der Film läuft ein wenig schneller als im Original und ist daher 3 min kürzer. Fehlen tut in dem Fall nichts.
                  Interessante Info das Filme schneller laufen nach Umwandlung in PAL Frequenz. Wieder was gelernt. Danke!

Kommentar

Ich finde es zwar schön das es im Free TV mit der Serie weitergeht, jedoch diese Folge fand ich leider nicht sonderlich spannend. Das lag wohl einerseits daran das die Handlung zu sehr vorhersehbar war und anderseits wurde die Geschichte viel zu sehr in die Länge gezogen. Eine kleine interessante Nebenhandlung wäre schön gewesen und hätte auch etwas Abwechslung gebracht.
                    Gut gefallen haben mir hingegen der Anfang, welche mit der Schlacht optisch einiges zu bieten hatte.
                    Ich bewerte die Episode somit mit durchschnittlichen drei Sternen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Die Schlacht sah noch einmal toll aus und das Intro erinnert mich sehr stark an VOY. Da fehlte nur noch der Flug durch einen Glitzerring.
                      Ich empfinde das Intro von SNW weitaus mehr dem Intro von VOY nachempfunden. Obgleich ich trotzdem sagen muss, dass das 28 Jahre alte VOY Intro dem SNW Intro dennoch weit überlegen ist. Das neue Orville Intro ist mMn absolut gelungen.

Isaacs Logik ist nachvollziehbar, hat aber einen entscheidenden Fehler. Er hätte auch einfach um eine Versetzung bitten können und die Crew würde ohne ihn wieder mit voller Effizienz arbeiten. Sein Selbstmord verhindert außerdem, dass er weiter helfen kann. Es ist also nicht die optimale Lösung für das Problem.
                      Meine Vermutung ist, dass Isaac das in seine Entscheidung mit einkalkuliert hatte. Auch eine Versetzung auf ein andere(s) Unions Raumschiff/Station/Außenposten hätten das Problem aus seiner Sicht wohl nur verschoben. Es wird wohl kaum eine Crew geben, die nicht durch den Kaylon Angriff jemanden verloren hatte. Da er natürlich auch nicht mehr zu seinem Volk hätte zurückkehren können, ist er selbst aus seiner Sicht in seiner Existenz ein Störfaktor und überflüssig geworden.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                        Meine Vermutung ist, dass Isaac das in seine Entscheidung mit einkalkuliert hatte. Auch eine Versetzung auf ein andere(s) Unions Raumschiff/Station/Außenposten hätten das Problem aus seiner Sicht wohl nur verschoben. Es wird wohl kaum eine Crew geben, die nicht durch den Kaylon Angriff jemanden verloren hatte. Da er natürlich auch nicht mehr zu seinem Volk hätte zurückkehren können, ist er selbst aus seiner Sicht in seiner Existenz ein Störfaktor und überflüssig geworden.
                        Das wäre aber auch nur eine Hypothese. Es wird sicherlich Orte geben, wo die Crew keine direkten Verluste hatte und Isaac damit neutral gegenüberstehen würde. Oder irgendein geheimes Labor, wo alle objektiv/emotionsfrei arbeiten.

Selbstmord bleibt angesichts seiner Fähigkeiten die falsche Wahl. Das Schiff hat Dank ihm einen deutlichen Leistungsschub bekommen, der die Ineffizienz der Crew praktisch ausgleicht. Wenn er lebt, kann er weitere Optimierungen entwerfen, was die Effizienz steigert. Wenn es ihm also nur um Effizienz ginge, dann hätte er sich so lange versetzen lassen müssen, bis er bei allen Crews war. Stattdessen hat er den schnellen Weg gewählt.

Für mich sind das Zeichen dafür, dass Isaac eben doch Emotionen hat, auch wenn er selbst sich dem nicht bewusst ist. Wobei auch Data schon immer Emotionen hatte, es aber nur schwer in menschlichen Begriffen beschreiben konnte.

Kommentar

Isaacs Logik ... hat aber einen entscheidenden Fehler. Er hätte auch einfach um eine Versetzung bitten können
                          Eine Versetzung? Wohin? Und was sollte das bringen?

Isaac sollte ja nach dem Willen der Union deaktiviert, zerlegt, und studiert werden. Nur dank Mercer, der sich dagegen aussprach und dafür imho auch die Verantwortung für ihn übernehmen musste, ist er dem entgangen.
                          Und wo sollte er den hin? Auf der Orville kennt man ihn zumindest aund kennt auch seine guten und nützlichen Seiten, und einige mögen ihn oder akzeptieren ihn zumindest. Auf jedem anderen Schiff würde er doch noch viel mehr gehasst, da er dort einfach nur ein beliebiger Kaylon wäre und dazu noch ein Fremder, mit dem keiner irgendwelche (positiven) Erfahrungen hat.

Es ist also nicht die optimale Lösung für das Problem.
                          Es ist die einzig logische.
                          Er könnte natürlich auch das Schiff UND die Union verlassen, aber wohin? Und wie?

Er hat somit ... letztendlich egoistisch gehandelt. Wie menschlich von ihm
                          Nein, er hat rein logisch gehandelt, entsprechend seinem Streben, alle Abläufe zu optimieren. Aus menschlicher Sicht sogar selbstlos. Aber ein keinster Weise egoistisch.

Kommentar

Na, also, Rätsel gelöst.

Ich danke dir herzlich Für all deine Mühen ! Ja, ich hatte die Zeit nicht voll auf den Schirm, aber darum hab ich ja noch mal genau nachgeschaut
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Selbstmord bleibt angesichts seiner Fähigkeiten die falsche Wahl. Das Schiff hat Dank ihm einen deutlichen Leistungsschub bekommen, der die Ineffizienz der Crew praktisch ausgleicht. Wenn er lebt, kann er weitere Optimierungen entwerfen, was die Effizienz steigert. Wenn es ihm also nur um Effizienz ginge, dann hätte er sich so lange versetzen lassen müssen, bis er bei allen Crews war. Stattdessen hat er den schnellen Weg gewählt.

Für mich sind das Zeichen dafür, dass Isaac eben doch Emotionen hat, auch wenn er selbst sich dem nicht bewusst ist. Wobei auch Data schon immer Emotionen hatte, es aber nur schwer in menschlichen Begriffen beschreiben konnte.
                              In diesen beiden Punkten stimme ich dir zu. Auf den ersten Punkt deiner Aussage wurde ja auch am Schluss dieser Episode bereits eingegangen.
                              Bezogen auf den zweiten Punkt halte ich mich mal noch zurück

Kommentar

War ein ganz ordentlicher Beginn. Es war ja auch von mir ein Kritikpunkt an den letzten Episoden von Staffel 2, dass es den Anschein hatte für Isaac geht das Leben ganz normal weiter, ohne Konsequenzen aus dem Identitäts-Zweiteiler. Der Hass den viele aus der Besatzung auf sein Volk verspüren kam sehr realistisch rüber.
                                Ansonsten wartete die Folge mit tollen Special-Effects auf, vor allem die Schlachtszenen zu Beginn waren toll.
                                Mit Fähnrich Burke bekam die "Neue" relativ viele Szenen, sie wirkt sehr selbstbewusst und scheint sich auf dem Schiff schon zurechtgefunden haben. Um der Glaubwürdigkeit ihres Charakters hoffe ich dennoch, dass sie weiterhin Bedenken zwecks dem Aufenthalt von Isaac auf dem Schiff hat. Ja und mal schauen was das mit ihrer "Fähigkeit" so auf sich hat, ob das nochmal erwähnt wird. Interessant auch, dass Gordon sich da voll auf ihre Seite schlägt....
                                Einige andere Personen wie Ed, Kelly oder Bortus hatten sehr wenig Screentime, aber sie waren auch für die Episode nicht so wichtig.

4 Sterne
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X