[205] "Erstkontakt" / "All the World is Birthday Cake" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Erstkontakt" / "All the World is Birthday Cake"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
    In jedem Fall ist sie selbstsicherer und schnelle Reflexe hat sie auch. Die Synchro ist etwas kratziger. Von irgendwoher anders kenn ich diese Stimme...
    Ja, die Szene, wo sie diesen Zahnproben-Typen hochhebt sah toll aus, vom Schnitt her, ein gut gemachter Effekt.

    Was mich gestutzt hat war Tallas Frage, ob "Erstkontakte immer so ablaufen". Das klang ziemlich zweideutig, entweder sie hat noch keine Erstkontakte erlebt oder war es eher ironisch(?) gemeint.

    Und was Alara betrifft: Ich hab während der Episode gar nicht gemerkt, dass sie nicht mehr dabei ist.
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #17
      Eigentlich eine gute Story.
      Besonders gefallen hat mir die Reaktionen der Crew auf den bevorstehenden Erstkontakt
      Aber leider wurde die Story dann total konfus. Erstens mal, es wurde hier eh schon ausführlich geschrieben, warum bitte verurteilt dieses Volk Aliens die auf anderen Welten mit anderen Sternenkonstellationen geboren worden sind? Die Idee einer Gesellschaft, in der die Astrologie oberstes Gebot ist, ist an sich nicht schlecht.
      Dann noch der recht billige Ausbruchversuch, wo Kelly und Bortus mühelos die ganze Wachmannschaft wegballern....
      Und ebenfalls schlecht in Szene gesetzt fand ich die Reaktionen der Unionszentrale, die Mercer keinerlei Befugnisse zugesteht um seine unschuldigen Crewmitglieder zu retten. Das passt einfach nicht dass man die Bräuche fremder Kulturen über das Wohl der eigenen Leute stellt.

      Die neue Sicherheitschefin, kann mir noch keine wirkliche Meinung zu ihr bilden. Jedenfalls fand ich es schade, dass man für diese Episode gleich 30 Tage hergenommen hat. So sehen wir nicht wirklich wie sie sich in die Crew integriert. Denn nach einem MOnat sollte sie doch schon eingearbeitet sein und nicht mehr "Die Neue".

      2 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Und ebenfalls schlecht in Szene gesetzt fand ich die Reaktionen der Unionszentrale, die Mercer keinerlei Befugnisse zugesteht um seine unschuldigen Crewmitglieder zu retten. Das passt einfach nicht dass man die Bräuche fremder Kulturen über das Wohl der eigenen Leute stellt.
        Die "Feigheit" dürfte Methode haben: Als Ed und Kelly in der 1. Staffel entführt und in den "Alien-Zoo" verfrachtet wurden, hat sich die Admiralität ähnlich passiv verhalten.

        Kommentar


          #19
          Angefangen hat die Folge sehr gut und die Freude beim bevorstehenden Erstkontakt wurde schön inszeniert. Jedoch das lockere Verhalten der "Bodencrew" beim Erstkontakt kam mir schon etwas komisch vor bzw. da gab es keine Vorbereitungen und keine Richtlinien, welche eingehalten werden mussten bzw. sollten. Somit war es schon sehr früh klar das bei dieser Erstkontaktmission etwas schief laufen wird.
          Was mich doch sehr störte war der Umstand das man die beiden Crewmitglieder inhaftiert und nicht einfach des Planeten verwiesen hat. Auf der einen Seite wollen sie nämlich Kontakt und Beziehungen mir anderen Welten und Rassen haben und auf der anderen Seite gehen sie so extrem undiplomatisch und dumm vor. Auch gab es noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel den Ausbruch von Kelly und Bortus (Was haben die beiden damit bitte bezwecken wollen?), welche mir nicht gefallen haben, deswegen gebe ich der Folge nur drei Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die Vorfreude auf den Erstkontakt wird klasse dargestellt. Bis zur Festnahme beim Dinner dachte ich mir noch es wird eine schöne Wohlfühl-Folge. Eine "fortschrittliche" Kultur in der Sternzeichen und Astrologie so viel Einfluss haben wirkt schon sehr seltsam. Man wollte wohl ein "Anders sein" auf den kleinsten Nenner brechen damit es besonders absurd wirkt. Nun gut. Kelly und Bortos werden sogar in ein Internierungslager gesperrt und wie Abschaum behandelt. Während Ed und seine Crew versuchen in der Geschichte des Planeten die Ursprünge der astrologischen Überzeugungen zu verstehen und ein Schlupfloch zu finden. Die Lösung ist kreativ aber auch irgendwie an der Grenze zur Absurdität. Ein Stern so zu simulieren kann eigentlich nicht funktionieren. Nun ja...

            Das Ende wird dann Recht rasch abgehandelt um die Geburtstagsfeier noch unterzubringen. Das geht dann doch zu einfach und zu schnell. Immerhin gab es einen gewaltsamen Ausbruchsversuch von Kelly und Bortos. Dass die Regierung beide ohne weiteres gehen ließen ist kaum zu glauben. Besonders nachdem sie vorher so unnachgiebig waren. Trotz der genannten Schwächen war die Folge kurzweilig und recht spannend. Meine Bewertung: 4 Sterne

            Kommentar


              #21
              Irgendwie konnte man vorausahnen, das der Erstkontakt nicht rund verlaufen würde. Was kann man nicht alles vorschützen um sich von anderen Völkern als besonders abzuheben: Hautfarbe, Reilgion, Logik.. und jetzt sogar Sternenzeichen. Erstkontakt suchen und dann Internierungslager, so richtig passt das nicht. Die neue Sicherheitschefin lies mich Hoffnung schöpfen. Wobei: eigentlich war jeder besser auf diesen Posten als das Rüsseltier.

              Kommentar

              Lädt...
              X