Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann auch etlichen Serien nicht wirklich etwas abgewinnen. Allerdings schreibe dort dann nicht bei jeder Gelegenheit, welche Nieten denn nicht die Autoren wären, da ich solche Serien, solange sie nicht zu einem Franchise gehören, welches ich über viele Jahre verfolgte und liebte, einfach ignoriere.
Was bringt es, im "Another Life"-Thread, "Defiance" oder "Dr. Who"-Forum abzuhängen, um den Fans dort zu erklären, wie schlecht in meinen Augen ihre Serie ist nicht ist, wenn mir diese völlig am Ars** vorbeigeht? .
Die Serie geht mir nicht völlig am Arsch vorbei, sonst würde ich ja nichts dazu schreiben.
Zitat von One of them
Beitrag anzeigen
Ist es nicht üblich, dass Trolle gerne mal unsachlich und persönlich werden? Achte auf dein Glashaus, Kumpel.
Für manche Fan(boy)s mag es natürlich wie eine Provokation oder gar wie ein persönlicher Angriff erscheinen, wenn jemand was Negatives gegen ihren Liebling sagt.
Was mich etwas wundert ist dieser offenbar fast schon masochistische Zwang, sich sämtliche Folgen von etwas anzusehen das nicht zu einem Franchise gehört das man eh grundsätzlich verfolgt, was man aber offenbar so durchwegs scheisse und talentfrei findet, dass man sich genötigt fühlt, ähnlich einem anderen "Nörgel" in einem Rutsch kommentarlos alle 14 Folgen mit 1 oder 2 zu bewerten. Das grenzt ja schon fast an Selbstkasteiung.
Wenn ich nur die ersten paar Folgen angesehen hätte, dann würdest du oder sonstwer vermutlich meckern, ich könne ja nicht mitreden oder es würde ja noch besser werden.
Ich bin nach dem unterirdischen Pilotfilm drangeblieben, weil ich der Serie eine Chance geben wollte. Erfahrungsgemäß brauchen manche Produktionen etwas Zeit, um sich zu mausern. Dark Matter z. B. anfangs eher trashig, verbesserte sich doch stark, wenn auch kein Meisterwerk. TNG, Babylon 5 usw. wären für viele auch Paradebeispiele und SM orienterte sich bei der Aufmachung recht deutlich an 80-/ 90-TV-Trek/-Space Opera.
Mit Orville ging es hingegen mehr oder weniger immer weiter bergab.
Sie ist außerdem die einzige aktuelle Serie im Old-School-Episodenformat und genoss schon deshalb einen Geduldsbonus.
Ein gewisses Potenzial schimmerte leicht durch.
Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Okay, Geschmack ist relativ, aber wenn man etwas nicht mag sollte man es einfach nicht schauen und schon gar nicht großartig kommentieren.
Aber deshalb gehe ich doch jetzt nicht in Star wars unterforum und meckere die ganze Zeit rum wie schlecht dich Star wars 7 war..
denn nur weil mir etwas nicht gefällt kann es anderen sehr wohl gefallen, und das ist auch mehr als legitim.
Ich habe nichts dagegen, dass TO anderen gefällt, von mir aus darf's noch weitere 10 Staffeln geben.
Ich finde es sogar gemein, wenn ich auf die Idee kämen würde im Star wars Forum allen schlechte Laune zubereiten, weil ich die ganze Zeit am dauer meckern bin...
und ist in meinen Augen eine wirklich würdige inoffizielle Star Trek Serie !
Aber denn die serie erstmal hier SciFi Element ausgespielt hat, und ihre politischen Themen, dann hat die serie einige hochkaräter produziert.
Die Darstellung von Politik ist albern. Da gehen sich zwei dämliche Alien-Diplomaten ständig an die Gurgel, eine Schlacht bricht aus. Ein paar Pheromone später und alles ist vergeben und vergessen, die beiden Streithäne haben sich buchstäblich lieb.
Als isaac ausfällt, fliegt Mercer mit dem ganzen Schiff direkt in den Orbit des Maschinenplaneten, obwohl kein Zeitdruck herrscht und obwohl er wissen müsste, dass diese hochentwickelten Typen so was evtl. als Bedrohung ansehen könnten, riskiert er einen diplomatischen Zwischenfall und das Leben seiner Crew, Kinder und Zivilisten inkl. Das das alles so geplant gewesen ist, weiß er natürlich nicht.
Nachdem man die Killermaschinen abwehrt, werden Verhandlungen mit den Krill angeteasert, dem Zuschauer jedoch komplett vorenthalten. Plötzlich zaubert die Serie einen alten Freund des Piloten mit "Traut Feind nicht"-Predigt aus dem Hut.
Fazit: wie gesagt wenn ich etwas nicht leiden kann schaue ich es grundsätzlich gar nicht, und kritisiere es auch nicht weil es macht gar keinen Sinn. zumal ich anderen ihren Spaß daran nicht nehmen möchte. Alles andere würden kinder sagen, wäre gemein !
Warum sollte ich anderen den Spaß nehmen wollen und wie sollte ich das anstellen?
Kommentar