The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

'The Expanse' Creators Set 'Captive's War' Series at Amazon

Statt einer Adaption der letzten 3 Expanse-Romane und damit einem Serienende, soll nun die nächste Buchreihe der beiden Expanse-Autoren zu einer Serie gemacht werden: The Captive's War. Spielt nicht im Expanse-Universum und es ist gerade erst mal der Erste von 3 Bänden erschienen. "The Mercy of the Gods" habe ich noch nicht gelesen. Die Kritiken dazu waren gut, aber nicht so überschwänglich gut wie bei der Expanse-Reihe.

Set in a distant future of galactic empires and alien civilizations, and inspired by the biblical Book of Daniel, ‘The Captive’s War’ follows a group of prisoners who rise from the ashes of catastrophe to destroy their conqueror’s society from within. It is an epic tale about the transformative power of individuality in a totalitarian world.
    Mal schauen, ob das Projekt überhaupt irgendwann über die Bildschirme flimmert. Expanse-Showrunner Naren Shankhar und Regisseur Breck Eisner wären wieder mit dabei, genau wie die Expanse-Autoren Daniel Abraham und Ty Franck.​

Kommentar

Eine Verfilmung der letzten 3 Bände würde mich zwar mehr interessieren, aber mein Interesse ist geweckt.

Kommentar

Vor fast drei Jahren ist die gefeierte Science-Fiction-Serie „The Expanse“ bei Prime Video zu Ende gegangen. Nun arbeitet das Team dahinter an einer neuen Amazon-Serie, die ein ganzes medienübergreifendes Universum starten soll.

Hier nochmal auf deutsch​

Kommentar

Na ja, schade. Ich hätte mir ja gewünscht, dass man den Abschluss der Expanse-Reihe doch noch bringt. Immerhin hat man in der letzten Staffel mit den Szenen auf dem einen Alien-Planeten, wo sich die Mars-Rebellen zurückgezogen haben, die Grundlagen hierfür gelegt. Aber hier kommen wohl mehrere Sachen zusammen, denn zum einen würden die letzten Expanse-Staffeln mehr exotische Locations und auch mehr Special Effect Shots benötigen und es gäbe noch einmal mehr Action. Außerdem vermute ich mal, dass die Schauspielerriege mittlerweile zu teuer geworden sein könnte.

Die Ankündigung einer neuen SciFi Serie ist natürlich ebenfalls toll, aber ich würde es als Risiko sehen, mit der Verfilmung einer Romanreihe zu beginnen, die noch nicht mal abgeschlossen ist.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Die Ankündigung einer neuen SciFi Serie ist natürlich ebenfalls toll, aber ich würde es als Risiko sehen, mit der Verfilmung einer Romanreihe zu beginnen, die noch nicht mal abgeschlossen ist.
            Wieso? Hat doch bei GoT auch prima funktioniert.

Hätte mir auch einen Abschluss von Expanse gewünscht aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Denke aber, dass inzwischen schlicht und einfach zu viel Zeit vergangen ist. Da ist es wohl kalkulatorisch schlauer, etwas ganz neues zu beginnen als eine von vielen bereits abgehakte wieder aufleben zu lassen.

Warum allerdings, laut Schlagzeile, Expanse-Fans jubeln sollen, wenn deren Serie nicht fortgesetzt wird sondern eine neu beginnt, ist mir nicht ganz klar.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Allerdings ist nicht jeder Autor ein G RR Martin. Es gibt viele Autoren, die es schaffen, halbwegs regelmäßig ein Buch zu veröffentlichen. Die Expanse Bücher sind regelmäßig alle 1-2 Jahre erschienen.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Warum allerdings, laut Schlagzeile, Expanse-Fans jubeln sollen, wenn deren Serie nicht fortgesetzt wird sondern eine neu beginnt, ist mir nicht ganz klar.
              Vermutlich wird mancher davon ausgehen, dass die Serie dann die gleichen Leute anspricht.

1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
              X