Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Expanse (Space Opera, 2015)
Einklappen
X
-
Erste Reaktion auf die Premiere der Episode 4x01 "New Terra" heute an der NYCC:
(Nerdrotic / spoilerfrei) [externer Link]
Ich will das jetzt sehen!
SOFORT!!!Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Kleiner Bericht von SYFY zur NYCC-Premiere und zum anschliessenden Panel:
(1-2 kleinere Spoiler, aber nix wildes )Don't Panic
Kommentar
-
Don't Panic
Kommentar
-
An die Modellsammler und -bastler: Der Kickstarter zur lizenzierten 21 Zoll großen anpassbaren Replik der Rocinante ist jetzt online: https://www.kickstarter.com/projects...ectors-edition
Kommentar
-
Am 13. Dez. erscheint ein Limited Edition Doppel-Album auf Vinyl mit Songs der Staffeln 1-4.
U.a. soll darauf auch die Belter-Version von Deep Purples "Highway Star" sein (der Song, den Manéo am Anfang von 3x07 hört).
Quelle Reddit:
Bezugsquelle Amazon (Vorbestellung):
The Expanse - The Translucent Blue/Clear
Collector's Edition
Various Artists
Format: Vinyl
Limited Edition 2-Disc Color Vinyl - 2,253 copies available.
Featuring special package featuring composite art developed for the show. A collection of 27 songs and epic score from Seasons 1-3 of The Expanse & 3 score pieces from the highly-anticipated 4th Season. Songs include never-before-released tracks from Seasons 1-3 including Belter versions of The Black Keys' 'Tighten Up' and Deep Purple's 'Highway Star', from Season 3.
Includes score tracks by Clinton Shorter and featuring pieces from upcoming Season 4.Don't Panic
Kommentar
-
Zwei kleine Videos zur Kameraarbeit von Regisseur Breck Eisner:
Normalerweise bewegt man ja den Schauspieler zum Set. Hier ist es andersrum; das Set kommt zum Darsteller.
Etwas spektakulärer ist diese Einstellung aus der 5. Staffel (keine Spoiler). Hier wird die Kamera aus einer Höhe von 15 - 20 Meter mittels Kran nahtlos dem Steadycam Operator übergeben und der Shot geht einfach weiter.
Jeremy Benning (Cinematographer) hat vor längerer Zeit auch ein Behind The Scenes Videos online gestellt:
Die Kameraarbeit bei der Serie ist schon ziemlich gut (teilweise exzellent) und Gimmicks werden nicht übertrieben eingesetzt. Wenn eine Szene Schwerelosigkeit verlangt wird die Kamera oft so behandelt, als wäre sie ein Objekt in der Schwerelosigkeit. D.h. sie schwebt und hat höchstens einen kleinen Impuls in eine bestimmte Richtung.
Kommentar
-
Gast
Ich glaub, du meinst die 4. Staffel, nicht die 5.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Ist ja schon in vier Wochen am Start. Dann also zum 1. Dez. mal das Amazon Prime Abo sichern.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch glaub, du meinst die 4. Staffel, nicht die 5.
Amazon musste sich jetzt schon für eine Verlängerung entscheiden, da sonst die Verträge mit den Darstellern und dem Studio ausgelaufen wären, weil zwischen der Ausstrahlung der 3. und der 4. Staffel so ca. 20 Monate liegen.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenEtwas spektakulärer ist diese Einstellung aus der 5. Staffel (keine Spoiler). Hier wird die Kamera aus einer Höhe von 15 - 20 Meter mittels Kran nahtlos dem Steadycam Operator übergeben und der Shot geht einfach weiter.
Jeremy Benning (Cinematographer) hat vor längerer Zeit auch ein Behind The Scenes Videos online gestellt:
Ich frage mich da jedes Mal, wer wohl für diesen unnötigen Fehler zuständig war...
Don't Panic
Kommentar
-
Gast
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Nein, ich meine die 5. Staffel, wo gerade dazu die Dreharbeiten laufen.
Amazon musste sich jetzt schon für eine Verlängerung entscheiden, da sonst die Verträge mit den Darstellern und dem Studio ausgelaufen wären, weil zwischen der Ausstrahlung der 3. und der 4. Staffel so ca. 20 Monate liegen.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Die neue Expanse Novella "Auberon" ist entgegen dem ursprünglich angekündigten Erscheinungsdatum von Anfang Dezember bereits seit heute verfügbar.
Die Geschichte spielt zw. Buch 7 & 8 im Auberon-System, einem der am weitesten entwickelten kolonisierten Welten jenseits des Ring-Netzwerks.
Ein paar Bezugsquellen:
eBook: https://www.hugendubel.de/de/ebook/j...t-details.html
Kindle: https://www.amazon.de/Auberon-Expans...dp/B07YXRLQNK/
Audible: https://www.audible.de/pd/Auberon-Hoerbuch/1405540052
Don't Panic
- Likes 1
Kommentar
Kommentar