Syfy schickt seine Zuschauer nach langer Durststrecke wieder in das Weltall. "The Expanse" soll eine erstmal 10-teilige SF-Serie basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Autor James S.A. Corey werden. Die Produktion ist gerade gestartet und die fertige Serie soll vorausichtlich 2015 ausgestrahlt werden.
Mit dabei: Thomas Jane (The Punisher, Deep Blue Sea, Hung) als Detective Miller, Steven Strait (Magic City, 10.000 B.C.) als Captain James Holden, Jonathan Banks (Breaking Bad), Shohreh Aghdashloo, Dominique Tipper, Cas Anvar, Wes Chatham, Florence Faivre, Paulo Costanzo, Jay Hernandez u.a.
Drehbuch: Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men)
ausführende Produzenten: Mark Fergus, Hawk Ostby und Naren Shankar (Farscape, CSI)
Regie: Terry McDonough (Breaking Bad) u.a.
Um was gehts?
Quelle: The SpoilerTV Daily News Roundup - Various Shows - 30th October 2014 | Spoilers
Die Bücher (Leviathan Wakes, Caliban's War, Abbadon's Gate) waren sehr lesbar, auch wenn die Reihe gegen Ende immer stärker nachgelassen hat. Es freut mich, dass der Sender sich zumindest wieder an Weltraumgeschichten versucht. Es freut mich noch mehr, dass man sich überwiegend zu Literaturadaptionen entschieden hat. Neben "The Expanse" produziert der Sender noch Adaptionen im Miniserienformat zu Arthur C. Clarkes "Childhood's End" und "3001". Außerdem startet dieses Jahr ebenfalls noch "Ascension".
Mit dabei: Thomas Jane (The Punisher, Deep Blue Sea, Hung) als Detective Miller, Steven Strait (Magic City, 10.000 B.C.) als Captain James Holden, Jonathan Banks (Breaking Bad), Shohreh Aghdashloo, Dominique Tipper, Cas Anvar, Wes Chatham, Florence Faivre, Paulo Costanzo, Jay Hernandez u.a.
Drehbuch: Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men)
ausführende Produzenten: Mark Fergus, Hawk Ostby und Naren Shankar (Farscape, CSI)
Regie: Terry McDonough (Breaking Bad) u.a.
Um was gehts?
The Expanse is a thriller set two hundred years in the future, after mankind has colonized the solar system. A hardened detective (Thomas Jane, Hung) and a rogue ship’s captain (Steven Strait, Magic City) come together for what starts as the case of a missing young woman and evolves into a race across the solar system to expose the greatest conspiracy in human history.
Die Bücher (Leviathan Wakes, Caliban's War, Abbadon's Gate) waren sehr lesbar, auch wenn die Reihe gegen Ende immer stärker nachgelassen hat. Es freut mich, dass der Sender sich zumindest wieder an Weltraumgeschichten versucht. Es freut mich noch mehr, dass man sich überwiegend zu Literaturadaptionen entschieden hat. Neben "The Expanse" produziert der Sender noch Adaptionen im Miniserienformat zu Arthur C. Clarkes "Childhood's End" und "3001". Außerdem startet dieses Jahr ebenfalls noch "Ascension".
Kommentar