Was mich an Drummers neuer Situation ein wenig stört, ist das Fehlen einer schlüssigen Erklärung/Erzählung, wie sie vom alten Leben auf Tycho zu ihrer Familie gelangte. Kannte sie manche von denen schon vorher? Hat sie eine offene Stellen- bzw. Beziehungsanzeige beantwortet? Warum ist sie gleich Captain, wenn sie anscheinend der Neuzugang ist? (Zumindest war das mein Eindruck.) Oder kamen die eh alle neu zusammen? Hat man sie aufgelesen, als sie desillusioniert durch das Sonnensystem getrampt ist?
Ich kann weder Drummers "neue Seite" (oder Persönlichkeitswandel) noch den Zusammenhalt dieser Truppe wirklich nachfühlen, weil ich mich dauernd frage, wie sie zusammengefunden haben.
Aber generell passiert in dieser Staffel (leider) so einiges offscreen...
Drummers "Liebe" zu Naomi verstehe ich übrigens - wie so manch anderen Ausdruck, der in der Übersetzung missverständlicher wird - eher schwesterlich/familiär/freundschaftlich "wir haben einiges zusammen durchgemacht" als geschlechtlich.
Ich kann weder Drummers "neue Seite" (oder Persönlichkeitswandel) noch den Zusammenhalt dieser Truppe wirklich nachfühlen, weil ich mich dauernd frage, wie sie zusammengefunden haben.
Aber generell passiert in dieser Staffel (leider) so einiges offscreen...
Drummers "Liebe" zu Naomi verstehe ich übrigens - wie so manch anderen Ausdruck, der in der Übersetzung missverständlicher wird - eher schwesterlich/familiär/freundschaftlich "wir haben einiges zusammen durchgemacht" als geschlechtlich.
Kommentar