Handlung: Nachdem Miller sich vor seinen Augen manifestiert und anfängt in Rätseln zu sprechen, glaubt Holden wahnsinnig zu werden oder von dem Protomolekül infiziert worden zu sein. Als Melba ihren mörderischen Plan in die Tat umsetzt und die Roci in akute Gefahr bringt ist der einzige Ausweg aus dieser Situation die Stimme in Holdens Kopf.
Regie: Kenneth Fink
US-Ausstrahlung: 30.05.2018
Ich bin nicht der größte Freund davon, beliebte Figuren nach ihrem Tod auf die eine oder andere Weise wieder zurückzubringen. Der Tod sollte etwas endgültiges sein und bleiben. Weswegen mich das Auftauchen von Miller bzw. des "Ermittlers" nicht unbedingt Begeisterung bei mir auslöst, auch wenn ich Thomas Jane in der Rolle sehr mochte. Aber nun ja, es stand im Text und die Autoren der Serie haben es sich auch nicht nehmen lassen, dieses Material zu adaptieren und irgendwie muss Holden ja mit dem Protomolekül kommunizieren. Aber zugegeben, die Folge hat es geschafft daraus einige witzige und am Schluss eine dramatische Szene zu basteln. Von daher gibt es von mir einen vorsichtigen Daumen nach oben.
Kommentar