Alle Augen schauen zum Rand des Sonnensystem als eine mysteriöse neue Präsens auftaucht. Naomi kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Drummer stößt mit einem erfahrenen neuen Commander auf der Behemoth zusammen und ein junger Belter macht sich einen Namen.
Regie: Kenneth Fink
US-Ausstrahlung: 23.05.2018
*Splat!*
'nuff said.
Moment. Nicht so schnell. Beim Übergang vom ersten zum zweiten Buch hat die Serie während der 2. Staffel einen Zeitsprung vermieden, womit ich nicht ganz glücklich war. Vor allem die schnelle Entwicklung der Hybriden war unter dem Punkt betrachtet, dass Mao kurz zuvor Eros als Petrischale missbraucht hat, um sich überhaupt einen groben Überblick zu verschaffen, was das Protomolekül macht, ziemlich unglaubwürdig. Hier, beim Übergang vom zweiten zum dritten Buch, gibt es nun einen Zeitsprung von mehreren Monaten und ich vermisse einen Epilog für den vorigen Handlungsbogen. Prax ist weg, Avasarala ist auf der Erde und zur Generalsekretärin befördert, die Roci-Crew sind nur Berühmtheiten usw. Das ist dann doch alles etwas plötzlich. Ich hatte wenigstens auf eine Szene zwischen Errinwright und Avasarala gehofft, in der sie persönlich mit der Schlange abrechnet.
Nun ja, sei es drum. Nach vorne blicken. Das kann die Serie gut.
Und kann ich den Belter-Mix von Highway Star haben?
Kommentar