Handlung: Der finale Kampf zwischen Erde und Mars bedroht die Zukunft der gesamten Menschheit. Ein neues Monster wird auf der Prospero Station freigelassen. Anna erhält den entscheidenden Beweis, den sie braucht.
Regie: Jeff Woolnough
US-Ausstrahlung: 16.05.2018
Sehr gute Folge, die ich mir jedoch ein klein wenig epischer gewünscht hätte. Zwar ist viel passiert und so gut wie an jeder Front gibt es ein verdientes Happy End, vom Kriegsgescheen zwischen Erde und Mars haben wir aber letztendlich sehr wenig mitbekommen. Ich weiß, das Budget ist nicht unendlich und der Hybrid hier sieht nochmal ne Spur besser aus als der vom Staffel 2 Finale und überhaupt sehen wir Bobbie endlich mal in Aktion, aber auf Weltraumschlachten zwischen mehr als nur ein paar Schiffchen müssen wir uns wohl noch etwas länger gedulden. Ebenso hat mir das Geschehen auf der Agatha King nicht 100%ig gefallen. Admiral Nguyen sitzt nur in seinem Stuhl und faselt dumm, anstatt überhaupt Anstalten zu machen, etwas unternehmen zu wollen während Naomi und Alex in aller Seelenruhe versuchen die Hybriden auszuschalten. Auch bei Cotyar habe ich etwas vermisst. Man soll wohl den Szenen entnehmen, dass er Ensign Larson erlöst hat aber unterwegs zum Reaktor auf Widerstand gestoßen ist und letztendlich infiziert wurde. Das hätte man zeigen können. Sein Ende war mir darüber hinaus eine Spur zu melodramatisch.
Das klingt jetzt schlechter als die Folge ist. Im Gegenteil, "Immolation" ist aus meiner Sicht die bisher beste Folge der 3. Staffel. An "Home" kommt das Finale des 2. Buches aber nicht heran. Da hat meines Erachtens alles gestimmt. Aber mal abwarten. 7 Folgen sind ja noch Zeit um dieses Kunststück zu wiederholen.
Beste Szene der Folge:
Amos zu Prax: "You are not that guy."
Dr. Strickland: "Oh thank you. Oh thank you."
Amos: "I am that guy"
*Bam!*
Kommentar