Handlung: Avasarala versucht Holden davon zu überzeugen, dass sie ein gemeinsames Ziel haben. Errinwright drängt UN-Generalsekretär Sorrento-Gillis zu einem riskanten Angriff, um die Erstschlagskapazitäten der Marsrepublik zu vernichten. Jules-Pierre Maos entdeckt, dass er doch sowas wie Gewissen besitzt. Cotyar kommt vom Regen in die Traufe.
Regie: Thor Freudenthal
US-Ausstrahlung: 25.04.2018
Da warens 2 Millionen weniger. So kann man das Überbevölkerungsproblem der Erde natürlich auch lösen. Aber lol @Erringwright. Sein verdatterter Blick spricht Bände. Die Folge ist etwas fragmentiert (4 Handlungsstränge) und so langsam wünsche ich mir doch, dass die Serie mal auf den Punkt kommt und Dr. Mengs Tochter rettet. Ode das zumindest versucht. Am Ende der letzten Staffel habe ich mich noch gefragt, wie man das übrig gebliebene Ende des 2. Buchs auf mehr als 2 oder 3 Folgen strecken möchte. Jetzt siehts so aus, als könnte die Serie damit noch die gesamte Staffel füllen. Zugegeben, die Serie baut die Ereignisse gegenüber der Vorlage sehr viel weiter aus und erfindet neue Ereignisse hinzu, aber das hat alles sein Für und Wider. Etwas mehr Tempo und Zielstrebigkeit würde der 3. Staffel gut tun.
Kommentar