The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso nur EINEN Reaper? Die haben es doch alle nötig. Und... das geht schon. Die reagieren auf einen bestimmten Ton ja ziemlich empfindlich
    Ja die Mountain-Men haben sich mit ihrer Drogen-Konditionierung schon was Teuflisches ausgedacht aber dass die Outsider das Waschen mit Wasser etc. anscheinend als etwas völlig Überbewertetes ansehen, ist schon bemerkenswert. Ich meine, würden alle in Wüstengebieten leben, könnte ich es ja noch verstehen... aber SO ist es ja nicht.

P.S.: Diese "tolle" Ärztin bei den Mountain-Men bewies in der Uncut-Version mal wieder schön ihre Kaltherzigkeit. Ohne mit der Wimper zu zucken, greift sie zu Skalpell und Bohrer um an das Knochenmark ihres Opfers (ein blondes Mädchen, dessen Namen ich vergessen hab) heran zu kommen - anscheinend wird das Ganze ohne Betäubung erledigt und es war auch nicht das erste Mal, dass sie es an dieser Person veranstaltete. Zum Glück kommt dann der Senior-Präsident und macht dem Ganzen ein Ende, was man übrigens erst ab DA in der Prime-Time-Version sah.
    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 06.11.2015, 03:47.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Die letzten beiden Folgen haben mir wieder gut gefallen. Es war schön zu erfahren wieso Lincoln Octavia schon bevor er sie kennen lernte beschützte. Jedoch fand ich es extrem bitter das Lincoln schon wieder auf Drogen ist.
      Gut gefallen hat mir der gesamte Stroryteil mit Clarke und Lexa und die Einbindung des mutierten Riesen-Killer-Gorilla, da dieser Teil das Bündnis zwischen den beiden festigte. Beim ersten Auftritt des Gorillas mußte ich sofort an die Serie "The Flash" denken, weil dort auch so ein Killer-Gorilla dabei ist.
      Am besten aber hat mir Octavia gefallen wie sie beharrlich den viel größeren, erfahreneren und stärkeren Krieger-Grounder zum Zweikampf herausforderte. Die Arme mußte da ganz schön was einstecken. Ich fand es aber sehr gut das sie nicht gewonnen hat, weil das wäre total unglaubwürdig und lächerlich rübergekommen. Klasse finde ich es das sie dadurch nun der Lehrling von Indra wurde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich weiß nicht ob das so klasse ist, dass sie bei Indra in die Lehre geht. Indra wird mit Sicherheit einen Preis dafür fordern. Zumindest schätze ich sie so ein.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht ob das so klasse ist, dass sie bei Indra in die Lehre geht. Indra wird mit Sicherheit einen Preis dafür fordern. Zumindest schätze ich sie so ein.
          Ist eigentlich die Schuld von Indra schon beglichen das Octavia ihr das Leben gerettet hat? Wenn nicht, dann wäre das vielleicht ein Grund dafür, nachdem Octavia anscheinend Potential dazu hat eine Grounderin zu werden.

Kommentar

An der Folge Schwer wiegt die Krone störte es mich doch sehr das Clarke und Lexa heimlich das Camp verlassen und somit alle dort dem Tod überlassen. Ich verstehe sowieso nicht ganz wie der eine Mountainmen so nahe den Groundern sein konnte, ohne von diesen entdeckt zu werden. Gerade bei so einer großen und wichtigen Friedenskonferenz hätte ich mir verschärfte Sicherheitsvorkehrungen erwartet. Auch hätte sich sicherlich eine bessere Lösung finden könne, Clarke hatte doch genügend Zeit sich etwas während des Ritts ins Lager zu überlegen. Lexas Entscheidung ist ja noch teilweise nachvollziehbar, jedoch hätte sie Späher losschicken können, die den Mountainmen suchen könnten.
            Auch der Teil mit der Wüstengruppe war leider ein wenig dämlich, da wird eine Waffe auf ca. 20 bewaffnete Leute gerichtert und schon ergeben sich diese! Was soll das denn!?
            Leider war das Verhalten der Gruppe, welche von den Mountainmen gefangen gehalten wird, auch nicht viel besser. Da hat Jasper eine Waffe und dann schafft er es nicht einmal eine Person zu erledigen. Ich hätte der Ärztin das Licht ausgeblasen und nicht auf einen Soldaten geschossen, welcher eine Schutzweste trägt.
            Wenigstens war der Teil mit Octavia und Licoln ganz in Ordnung. Da hat Lincoln doch gleich einmal einen anständigen Schlag von ihr einstecken müssen!

Kommentar

Das Schlimmste war, dass Clarke auch noch nen Vorschlag macht, wie man evakuieren kann, ohne dass der Spion auffliegt und sie den Vorschlag nicht mal diskutieren.
              Es wird erwähnt und dann nicht gemacht.

Kommentar

Dafür war die Folge Der Weg zum Sieg dann wenigstens etwas besser und zeigte in großteils spannender Art und Weise die Stunden nach dem verheerenden Angriff. Octavia machte dabei eine sehr gute Arbeit, zeigte großen Mut, erlangt immer mehr Respekt von den Groundern und wird dadurch immer mehr zu einer Grounderin.
                Ein wenig verwundert hat es mich das Abby Kane vom Wissen ihrer Tochter bezüglich des Anschlags auf das Camp so unbedacht erzählte. Alle Mitverschütteten konnten diesem Gespräch zuhören und ich vermute das das in Zukunft noch ein großes Problem werden könnte.

Kommentar

Sehe ich anders. Octavia ist eine der fürchterlichsten Figuren, die ich je im TV gesehen habe. Fast jede Szene mit Szene mit der ist unerträglich, man wünscht ihr unweigerlich einen grausamen Tod. Kann mich nicht an eine halbwegs glaubhafte Handlung mit dieser ekelhaften Figur erinnern. Wie undurchdacht kann diese Person noch werden?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ein wenig verwundert hat es mich das Abby Kane vom Wissen ihrer Tochter bezüglich des Anschlags auf das Camp so unbedacht erzählte. Alle Mitverschütteten konnten diesem Gespräch zuhören und ich vermute das das in Zukunft noch ein großes Problem werden könnte.
                    Das denke ich auch. Abby gefällt mir gar nicht mehr. Aber es heißt ja immer "Nichts ist so schwer, wie der Abschied von der Macht". Sie packt es einfach nicht, daß sie nicht das Sagen hat, sondern ihre Tochter.
                    Das mit der Bombe war auch heftig. ich mache Clarke da gar nicht sooo große Vorwürfe. Immerhin hat Lexa deutlich mehr zu sagen.
                    Aber man hätte heimlich Späher losschicken können und trotzdem das Lager rechtzeitig räumen können. Die Schlußfolgerung, daß die im Mountain dann von einem Spion in ihren Reihen ausgehen ist einfach nur sinnlos.

Da gebe ich dir Recht ein Treffen von allen Clans und keinerlei Wachen ums Lager.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Das denke ich auch. Abby gefällt mir gar nicht mehr. Aber es heißt ja immer "Nichts ist so schwer, wie der Abschied von der Macht". Sie packt es einfach nicht, daß sie nicht das Sagen hat, sondern ihre Tochter.
                      Sie macht ihrer Tochter solche Vorwürfe, obwohl sie selbst ähnliche schlimme Dinge getan hat. Kane brachte dies später dann beim Gespräch mit Abby, wo beide verschüttet im Gebäudekeller lagen, sehr gut auf dem Punkt, indem er sagte das die Skypeople im Prinzip schuld daran haben, da sie schlechte Vorbilder waren.

Da gebe ich dir Recht ein Treffen von allen Clans und keinerlei Wachen ums Lager.
                      Gerade ist mir auch eingefallen das doch erst kurz zuvor ein Attentat von den Mountainmen auf Lexa und Clarke verübt worden ist! Schon alleine deswegen hätte ich mir mehr Wachen erwartet.

Kommentar

Ich hätte der Ärztin das Licht ausgeblasen und nicht auf einen Soldaten geschossen, welcher eine Schutzweste trägt.
                        Eben. Genau DAS hab ich wärend des Guckens auch gedacht. Aber der Autor/die Autoren hatten was die "Zukunft" dieser Ärztin anging wohl andere Pläne. Ein Schuss wäre zu "gnädig" gewesen.

Wenigstens war der Teil mit Octavia und Licoln ganz in Ordnung. Da hat Lincoln doch gleich einmal einen anständigen Schlag von ihr einstecken müssen!
                        Ja das fand ich auch gut. Ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten. Manchmal hilft nur das

Kommentar

Das war also die zweite Staffel von The 100.

Zunächst sei gesagt, wird lange Zeit wieder das letze Mal gewesen sein, dass ich mir etwas im Free-TV antue. Die permanente Werbung gepaart mit extrem geschnittenen Filmmaterial macht überhaupt keinen Spaß.

Ich weiß auch nicht obs an den Schnitten liegt oder wirklich an der Serie, aber häufig kann ich einfach nicht folgen.
                          Z.B. wie die Gruppe von Mosis, eh dem ehemligen Ratsvorsitzenden plötzlich von ~20 auf 4 reduziert wurde. Ok, das war ein Minenfeld, aber sofort wurde der Großteil der Gruppe zerstückelt?
                          Wenig später greift die große Armee den Berg an und verteilt sich dort oben. Szenenwechsel. Auf einmal beraten alle in einem großen geräumign Zelt.
                          Wo kommt das auf einmal her?
                          Warum geht man jetzt den Plan erst gemeinsam durch?

Zum Plan:
                          Warum sind die zwei Ingenieure quasi allein im Staudamm ohne Schutz? Tausende Grounder aber man kann keine 20 Leute mitschicken, um diese sehr wichtige Mission zu unterstützen?
                          Warum die die wichtige Energiequelle der Mountainmen derart ungeschützt? Man hätte das Teil längst problemlos einnehmen/zerstören können und den Feind mit ihrem einzig verbliebenen Generator aushungern können.
                          Unten in die Tunnel kommt man ja auch problemlos rein. Hier hätte man längst einen Hinterhalt aufbauen können, um dort einige Soldaten zu töten und eindringen zu können. Wer hätte das verhindert, die 2-3 Reaper?

Mounties und Grounder schließen einen Vertrag. Wo war hier der wichtigstes Grundsatz der Grounder, also Blut für Blut? Finn musste noch ermodet werden, damit eine Allianz möglich wurde. Jetzt reicht man sich die Hand mit denen, die das Volk jahrelang misshandelt haben und begnügt sich damit, die Gefangenen wieder zu bekommen. Und alle marschieren brav ab und finden es auch noch ok. Grounder sich plötzlich keine ehrenhaften Krieger mehr, sondern besonnene Politiker, die ihren Krieg bereitwillig beenden? Das passt leider überhaupt nicht, egal wie man es dreht und wendet.

Will man diesen Schwachsinn mit nackter Haut überspielen, diesmal noch mit ein wenig Lesbenaktion?

Die größte Dummheit leisten sich schießlich die Mountainmen. Vor 1-2 Folgen bereits großteile der Militärs "geheilt", gibt es offenbar außer dem Präsidenten und einem Soldaten keinen mehr, der Strahlung verträgt. Anzüge sind wohl ausgegangen. Also ziehen sich alle auf eine Ebene zurück und lassen die essentiellen Kontrolleinrichtungen schutzlos unbewacht. Das ist an Dämlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten. Wobei was war eigentlich der Gesamtplan? Sich durch Morden gegen Strahlung immunisieren und dann fröhlich draußen rumlaufen?
                          Jeder überlebende Skypeople wäre auf immer ihr Feind, die Grounder würden ihnen eigentlich auch nie trauen. Also was war der Plan? Alle anderen Menschen ermorden und dann den Berg verlassen?

Der Wahnsinn von Moses und seinen Anhängern wage ich schon gar nicht mehr zu kommentieren. Ich gebe zu, die Ereignisse jenseits der Wüste sind schon interessant, aber mMn auch viel zu abstrakt.

Ganz gut, dass Staffel 3 erstmal noch ein wenig dahin ist...

Kommentar

Da muß ich Dir Recht geben..

an Ungereimtheiten und Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten. Aber vielleicht ergibt sich dieses Bild ja nur für uns, weil da derart extrem Szenen rausgeschnitten werden, die auch nur ansatzweise "brutal" sind.
                            Gute Frage: Wo sind die immunen Moutainmen? Vielleicht alle raus aus dem Berg wie der Präsident? Wir werden es in der dritten Staffel sehen.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Also heute nacht kommen die 3 Folgen nochmal - ungeschnitten. Ich schau sie mir an und dann sag ich Bescheid
                              Das mit dem Zelt hab ich nämlich auch nicht kapiert. Haben die sich aufgeteilt? Ein Teil im Zeltlager - ein anderer Teil macht auf Vorhut und belagert schonmal den Bergeingang?
                              Jahaaa und dann der Staudamm. Die Verantwortlichen dachten vielleicht: "Ach ja... die Grounder... die hocken doch nur im Wald und in der Wüste und die sind doch alle so wasserscheu. Und überhaupt haben die doch keine Ahnung von moderner Technik. Die tauchen dort schon nicht auf."
                              Und tatsächlich: Kein Grounder weit und breit zu sehen! Auch keine Reaper (ja was sollen die auch dort, wenn sich keine Grounder dort herumtreiben). Für dieses Gebiet hat sich offensichtlich keine Sau jemals interessiert. All die Jahre nicht. Sehr seltsam.

An dieser Stelle @ avatax: So und ich weiß jetzt auch WO wir unsere Grounder-und-Reaper-Waschanlage eröffnen Wenn die erstmal auf den Geschmack in punkto Wasser-Wellness kommen... ach wir werden ein VERMÖGEN machen!

Und was den großen Plan der Mountain-Men angeht: JA GENAU. So wie von Defiant XYZ gemutmaßt, so denke ich, dass Präsident-Junior exakt so dachte: Erstmal raus aus dem Berg und dann sehen wir schon weiter. An Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten. Aber so sind sie halt. Hat dann ja auch wunderbar geklappt, wie man sah. Merke: Einer wartet immer! In dem Fall Lincoln *fg* und das gemeinsame Schwelgen in Erinnerungen, na ich sag jetzt nix mehr

Tja und dann noch die berühmte Stadt des Lichts. Hat einer an diese Legende eigentlich ernsthaft geglaubt? Nein nicht wirklich oder?
                              Eine Solaranlage und ein Leuchtturm und ein Herrensitz... ähm... was heutzutage so alles als "Stadt" durchgeht. Diejenigen, die dorthin unterwegs sind, werden sich das Ganze vielleicht etwas größer vorstellen. Oder habt ihr noch andere Gebäude gesehen? Und dann auch noch so merkwürdig bewohnt. Ein Hologramm, was vermutlich nur ein durchgeknallter Computer ist. Mit einer Bombe im Hinterstübchen. Toll! Da macht das Zusammenleben doch gleich richtig Spaß. Ich seh es schon kommen, dass unser liebstes Ratsmitglied eine Diskussion mit der Maschine zum Thema Frieden schaffen ohne Waffen anfängt. Viel Erfolg - möge die Übung gelingen.

Murphy dürfte in SEINER neuentdeckten Bleibe da ja viel glücklicher sein mit all den Leckerlies und Spielzeugen. Habt Ihr die Bikes gesehen? Der Junge könnte eine kleine Motorradgang gründen. Muss er halt lernen, wie man auf einem Bike fährt und das ein paar Groundern beibringen. Das wäre mal was anderes: Auf Pferden reiten kann ja jede Sau, das ist langweilig (wenn auch Umwelt freundlicher). Aber Bikes - DAS hat was. Das macht Lärm, da ist man schneller unterwegs, da kann man Leute beeindrucken. Hoffen wir, dass es irgendwo noch ausreichend Treibstoff gibt.

Ich bin auf die dritte Staffel echt gespannt. Mal sehen, ob man die Chance ergreift ein paar Logikfehler von Staffel 2 auszubügeln, sofern möglich. Ansonsten bleibt: Nicht alles allzu ernst sehen. Ich werd jedenfalls dabei bleiben, ich find die Serie sehr unterhaltsam

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Gute Frage: Wo sind die immunen Moutainmen? Vielleicht alle raus aus dem Berg wie der Präsident? Wir werden es in der dritten Staffel sehen.
                                Nene, die Bergleute dürften weg vom Fenster sein. Angesichts des Herrenhaus-Szenarios mit durchgedrehter KI-Hausdame würde ich es nicht für zu weit hergeholt halten, dass sich unterirdisch noch ein Forschungslabor befindet. Dieses wird von besagter KI betrieben und bringt in regelmäßigen Abständen genetische Mutationen hervor (wir erinnern uns an "King Kong" und das Seemonster), die gegen die Skyleute losgeschickt werden. Ferner muss der Vertrauensbruch der Grounder-Amazone gegenüber der Sky-Amazone hinreichend aufgearbeitet werden- wenigsten 5 Folgen bis zum FSK 12-Sex.

Was die Bombe angeht, bin ich mir weniger sicher. Jaha wäre gewiss verrückt genug, einen Werdegang a la Doktor Seltsam oder Planet der Affen II-Bombenjünger einzuschlagen, aber die Serie ist nicht gerade dafür bekannt, sich an Genreklassikern zu orientieren. Vermutlich wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass Clark am Ende wieder etwas in die Luft sprengt (wobei Oppenheimer-Zitate auch nicht gerade auf den verstrahlten Bäumen wachsen).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X