The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inzwischen werden die Jugendlichen als eine Art Pionier angesehen. Die haben in der Zwischenzeit auf der Erde Erfahrungen gemacht und sich Wissen angeeignet, welches die später Eingetroffenen Sky-People (noch) nicht haben. Deshalb gibt es immer wieder Leute, die diesen Jugendlichen helfen, wenn diese eigene Wege verfolgen. Wie lange das gut geht, wie lange man sie als Partner oder was auch immer anerkennt, bleibt abzuwarten. Denn früher oder später wird es auch DA zum Knall kommen.

Eine Sache machen allerdings alle Gruppen gleich: Der Zweck heiligt die Mittel. Und in der Wahl dieser Mittel ist man nicht zimperlich. Ob dafür jemand geopfert, verbannt, gefoltert, getötet, als Versuchskarnickel misßbraucht oder (früher) gefloatet wurde - jeder hat genug Dreck am Stecken. Dinge wie gekränkte Eitelkeiten, Uneinigkeit, Angst, Rachegelüste, Machtgeilheit sorgen dafür, dass eine Allianz gegen einen gemeinsamen Feind alles andere als leicht zu Stande kommt.

Würden alle an einem Strang ziehen, könnte man in Frieden zusammen leben, sich zusammen etwas aufbauen. Nur... sind Menschen überhaupt so "gestrickt"?
    Oh und dann... wäre die Serie ja schnell zu Ende
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Inzwischen werden die Jugendlichen als eine Art Pionier angesehen. Die haben in der Zwischenzeit auf der Erde Erfahrungen gemacht und sich Wissen angeeignet, welches die später Eingetroffenen Sky-People (noch) nicht haben. Deshalb gibt es immer wieder Leute, die diesen Jugendlichen helfen, wenn diese eigene Wege verfolgen. Wie lange das gut geht, wie lange man sie als Partner oder was auch immer anerkennt, bleibt abzuwarten. Denn früher oder später wird es auch DA zum Knall kommen.

Eine Sache machen allerdings alle Gruppen gleich: Der Zweck heiligt die Mittel. Und in der Wahl dieser Mittel ist man nicht zimperlich. Ob dafür jemand geopfert, verbannt, gefoltert, getötet, als Versuchskarnickel misßbraucht oder (früher) gefloatet wurde - jeder hat genug Dreck am Stecken. Dinge wie gekränkte Eitelkeiten, Uneinigkeit, Angst, Rachegelüste, Machtgeilheit sorgen dafür, dass eine Allianz gegen einen gemeinsamen Feind alles andere als leicht zu Stande kommt.

Würden alle an einem Strang ziehen, könnte man in Frieden zusammen leben, sich zusammen etwas aufbauen. Nur... sind Menschen überhaupt so "gestrickt"?
      Achtung nur Lesen und anschauen wenn man die Staffel kennt.!!!!!!

SPOILERDeswegen passt ja Abbys aussage " Maybe there are no good guys " so gut aus der Folge 2X16 weil es eben auf allen Seiten das Böse gibt. Grade Clarke hat ja am ende der Staffel direkt oder indirekt über 600 Menschen getötet. 301 Grounder in Staffel 1, Finn und ein Scharfschütze + Dante und alle Menschen im Berg
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Und das wollen wir doch nicht.

Zum Glück habe ich jetzt dank der nächsten Spoiler schon festgestellt, daß der Erzählstrang direkt weitergeht.

Also wirklich, dieses immer-wieder-Auftauchen von Finn als "Gespenst" wurde mir etwas zu viel. Wenn sich jetzt auch noch herausgestellt hätte, das alles nur ein "Traum" von Clarke war, weil von dem Grounder eine Gehirnerschütterung verpasst bekommen hat....

Das wäre dann wirklich zu viel...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
        Der typische The 100 Fan

Hoffentlich nicht wirklich repräsentativ.
        Sorry Jobe, habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
        Wie kann man sich öffentlich (und das Netz sieht alles und vergisst nie), so derart lächerlich machen? Ich verstehe so was nicht. 8 Minuten Geplapper.
        Ich habe nach 1:30 abgebrochen.

Bei einem Schulreferat hätte es geheißen. Vorbereitung und Repräsentation gleich Null. Setzen sechs.

Aber ich gebe euch Recht. Nach DEM Clip denke ich auch, daß die meisten Zuschauer tatsächlich weibliche Teenies sein werden. Schade auch, daß einer der Bestaussehendsten Darsteller jetzt weg ist.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Och reißen wir ein paar Groundern die Masken herunter (die von den Reitern) - wer weiß, was sich da Gutaussehendes darunter verbirgt *g*.

Ich habe heute Nacht mal einen Teil der ungekürzte Fassung gesehen. Die Marterpfahl-Szenen von Raven und Gustus waren da natürlich länger und zeigten, was sie erdulden mussten. Gut, dass das in der Prime-Time-Ausgabe gefehlt hat, hat jetzt nicht dazu geführt, dass man nicht mehr mitkommt. Allerdings wurde durch die ungekürzte Fassung Ravens Reaktion noch deutlicher und damit auch, dass sie endlich verstand, was ihrem Freund erspart blieb: "Das hätten sie mit Finn gemacht!"
          Möglicherweise wird sie jetzt Clarke vielleicht eher verzeihen.

Das Youtube-Gebabbel von dieser Mary Sowieso konnte ich übrigens auch nicht vollständig ansehen/hören. Ich werde mir auch das Ende der zweiten Staffel (irgendwann kommt es ja mal) ansehen und vielleicht sag ich dann auch 100x OMG

Kommentar

@avatax
            @Twister-Sister

Was habe ich da nur angerichtet mit dem Video ? Oh mein Gott, das arme Kind.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Och reißen wir ein paar Groundern die Masken herunter (die von den Reitern) - wer weiß, was sich da Gutaussehendes darunter verbirgt *g*.
              Möglich. Aber nur nach seeeeehr viel Wasser, Seife und Sagrotan.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Die letzten beiden Folgen haben mir nicht so gut gefallen, besonders die Folge Spacewalker fand ich schlecht. Ich fand den ganzen Teil rund um Finn nicht gut. Auf der einen Seite haben die Sky People ihre eigenen Leute wegen viel viel geringeren Vergehen getötet und nun lassen sie Finn, welcher 18 unschuldige und wehrlose Grounder kaltblütig gekillt hat, noch frei rumlaufen und regen sich auf das die Grounder Vergeltung wollen! Weiters störte mich auch Clarke's und Raven's Verhalten gegenüber Murphy. Ok, Murphy ist kein Engel, aber was Clark und Raven da abzogen, geht garnicht.
                Die zweite Folge war dann glücklicherweise etwas besser, jedoch den Geister-Finn hätte ich nicht gebraucht. Gut gefallen hat mir dafür der Teil rund um die aufgeschlossene Anführerin der Grounder. Es war interessant und spannend zu sehen mit welchen Problemen sie wegen der neuen Allianz zu kämpfen hat und noch haben wird. Hoffentlich bleibt Lexa der Serie noch länger erhalten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Joah Lexa hats nicht einfach. Aber dass sie den riesigen Gustus (woher kommt der eigentlich? Wrestler?) über die Klinge springen ließ (im wahrsten Sinne des Wortes) ist irgendwie schade. Ich glaub, sie hats auch nicht gern gemacht.
                  Ach und Murphy mutiert wohl zum neuen Sympathie-Träger. Geister-Finn war wohl zum langsamen Abschied-Nehmen eingebaut. Immerhin musste er dafür keinen Text mehr lernen

@ avatax: Ich glaube, als Besitzer einer Badeanstalt und eines Wellness-Centers könnte man in dieser neuen Welt echt Kohle machen. In Seen und öffentlichen Gewässern ist das Baden ja nicht ganz ungefährlich...

Kommentar

@ avatax: Ich glaube, als Besitzer einer Badeanstalt und eines Wellness-Centers könnte man in dieser neuen Welt echt Kohle machen. In Seen und öffentlichen Gewässern ist das Baden ja nicht ganz ungefährlich...
                    Octavia hat mit diesen Wesen ja schon Bekanntschaft gemacht.
                    Vielleicht sind diese Wesen ja auch eine "Waffe" der Mountain Men.

Kommentar

Wundern würde es mich nicht. Die Berg-Menschen, die sooo gerne mal längere Zeit (ohne Schutzanzug) nach draußen möchten, tun ja eigentlich alles, um sich dort so richtig beliebt zu machen. Wobei ja den "Outsidern" das ja NOCH gar nicht bekannt ist. Aber - ungeschriebenes Gesetz: Es kommt ALLES irgendwann einmal ans Licht - und mit den Archen-Leuten sind die Chancen ja nicht schlecht, dass so manches bekannt wird

Tja nun stelle man sich mal vor: Man ist neu und freut sich wie weiland Octavia auf ein erfrischendes Bad im Waldsee. Und dann kommen irgendwelche Seeungeheuer mit Mords-Appetit daher, die Reaper hocken im Gebüsch und machen eins auf Peepshow UND der wöchentliche (tägliche?) Säurenebel findet dann zufällig AUCH noch statt. Also das kann einem doch echt so richtig den Tag verderben...

Kommentar

Tja nun stelle man sich mal vor: Man ist neu und freut sich wie weiland Octavia auf ein erfrischendes Bad im Waldsee. Und dann kommen irgendwelche Seeungeheuer mit Mords-Appetit daher, die Reaper hocken im Gebüsch und machen eins auf Peepshow UND der wöchentliche (tägliche?) Säurenebel findet dann zufällig AUCH noch statt. Also das kann einem doch echt so richtig den Tag verderben...
                        Na super, so kann man einem das Paradies auch vermiesen. Stimmt, so kann schnell einmal ein Paradies zu einer Hölle werden.
                        Aber Octavia hat sich ja sehr schnell angepasst.

Kommentar

Also sagen wir mal so: Würde es die Mountain-Men NICHT geben, gäbe es auch keine Reaper und kein Säurenebel (und wer weiß, was noch alles). Aber zu sagen, dass sie allein der Grund für die "Hölle auf Erden" sind, wäre wohl zu einfach. Die Stämme der Grounder sind soweit ich das richtig mitbekommen habe, ziemlich verstritten. Diese Uneinigkeit und die technische Überlegenheit der Mountain-Men haben BISHER für das Ungleichgewicht zugunsten einer einzigen (wenn auch eingesperrten) Gruppe geführt. Auch wenn diese ein Leben im luxoriösen Elfenbeinturm führt. Mal sehen wie weit die Waagschale durch das Erscheinen der Archenleute ins wanken kommt

Kommentar

Die beiden Folgen vorhin haben mir ganz gut gefallen. Die Situation in Mount Weather ist schon recht spannend gemacht. Bellamy ist drin und kann endlich Kontakt nach draußen herstellen. Blöd nur, daß sich Lincoln wieder mit der Droge vollpumpen lassen mußte damit Bellamy`s Tarnung nicht auffliegt. Aber ohne Maya hätte er es ja auch nicht wirklich geschafft.

Clarke konnte diese Woche einige Pluspunkte einheimsen, da sie sich den Respekt der Grounder verdiente und den gefangenen Mountainman mit einer (falschen) Botschaft zurückschickte. Ihrer Mutter dürfte ihre Aufmüpfigkeit weniger gefallen.
                            Derzeit gibt es inpuncto "Futter für die Shipper" erstaunlich wenig Beziehungsverwicklungen (da wir das Thema ja letztens hatten). Die Story konzentriert sich lieber auf die Befreiung der Gefangenen des Mount Weather.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Ach ja das Kompetenz-Gerangel darüber, wer der große Bestimmer sein darf. Damit mein ich jetzt nicht mal die Herrschaften von den Groundern. Und auch nicht Präsident-Junior von den Bergleuten. Dass der jetzt mal ran will, war ja klar und bei den Groundern dürfte es sicher auch oft genug Rangeleien in der Vergangenheit gegeben haben.

Ich meine eher Clarkes Mutter und der Rest der vor kurzem eingetroffene Archen-Bande, die zwar über Waffen und Technik verfügen aber über das neue Terrain mal so gar keine Ahnung haben. Ne is klar, erst schickt man seine Jugendliche weg, damit die die Kastanien aus dem Feuer für sie holen sollen und kaum dass sie jetzt merken "Toll - hier kann man ja leben!" wollen sie wieder das Sagen über die einstmals "Verbannten" haben. Frei nach Friedrich Schillers Zitat aus Die Verschwörung des Fiesco zu Genua: "Der Mohr hat seine Arbeit getan - der Mohr kann gehen."
                              Gut, dass Clarke sich DAS aber nicht bieten lässt.
                              Ach das wird noch richtig "lustig" denke ich.

@avatax: Wann eröffnen wir eine Grounder- und Reaper-Waschanlage?

Kommentar

@avatax: Wann eröffnen wir eine Grounder- und Reaper-Waschanlage?

Du willst allen Ernstes einen Reaper waschen? DAs dürfte ziemlich gefährlich und auch sinnlos sein. Erstmal runter von den Drogen...
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X